Gibt es für das Xiaomi Redmi Pad (Modell 22081283G) eine Root-Anleitung?

Onro

Onro

Neues Mitglied
0
Habe hier die Suchfunktion genutzt und bis jetzt nichts dazu finden können.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, das Xiaomi Redmi Pad zu rooten?

Gruß Onro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Das Stock ROM Image kann über Magisk gepatched und dann per ADB geflashed werden.
siehe Patch Stock Boot Image via Magisk and Flash it using Fastboot
Der Bootloader sollte dringend vorher entsperrt werden, weil sonst das Pad gebricked werden kann. Mit offenem Bootloader gibt es bei einer Panne wieder einen Weg zurück.

Für mich ist das auch neu, da ich bisher immer über die TWRP Magisk installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onro
@Meerjungfraumann Danke

Ich lese gerade, dass nach dem Entsperren des Bootloader, siehe Link,
(How to Unlock Bootloader via Fastboot Method on Android)
die Widevine-Zertifizierung von L1 auf L3 herabgestuft wird und eventuell einige Banking-Apps, wie z. B.: Google Pay etc. nicht mehr richtig funktionieren könnten.

Das würde ja bedeuten, dass ich mit Videvine L3 keine HD Inhalte mehr auf Netflix und Amazon-Prime anschauen kann, was ein No-Go für mich wäre, da ich ja genau aus diesem Grund mir das Tablet gekauft hatte.

So wie ich das verstanden habe, könnte mein Tablet beim Flashen ohne entsperrten Bootloader unumkehrbar gebricked werden.
Die Nachteile und das Risiko sind mir zu hoch, daher lasse ich das lieber sein.

Mir ging es in erster Linie darum, mein Tablet zu rooten, damit ich eine Gamepad-App installieren kann, mit der ich im vollen Umfang alle meine Spiele mit einem Gamepad benutzen kann, die zuvor nur über den Bildschirm zu steuern waren.
 
Onro schrieb:
Die Nachteile und das Risiko sind mir zu hoch, daher lasse ich das lieber sein.
Das ist vernünftig, weil es noch lange von Xiaomi Updates gibt. Zudem wird die Garantie nicht aufs Spiel gesetzt.
 
Onro schrieb:
Ich lese gerade, dass nach dem Entsperren des Bootloader, siehe Link,
(How to Unlock Bootloader via Fastboot Method on Android)
die Widevine-Zertifizierung von L1 auf L3 herabgestuft wird und eventuell einige Banking-Apps, wie z. B.: Google Pay etc. nicht mehr richtig funktionieren könnten.

Das würde ja bedeuten, dass ich mit Videvine L3 keine HD Inhalte mehr auf Netflix und Amazon-Prime anschauen kann, was ein No-Go für mich wäre, da ich ja genau aus diesem Grund mir das Tablet gekauft hatte.
Richtig, das bedeutet es..
Es gibt einen Workaround, welcher HD Inhalte trotz L3 Rating möglich macht, dennoch,... die eine oder andere Einschränkung muss man im Blick haben und bestenfalls vorher überlegen, ob man das möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
13
Aufrufe
1.913
einsmann
E
Anz
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Anz
Antworten
0
Aufrufe
381
Anz
Anz
A
Antworten
1
Aufrufe
396
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten