Erster Eindruck des Redmi Pad

Gerd21

Gerd21

Ambitioniertes Mitglied
77
Nachdem mein Redmi Pad in der 4/128 GB Version gestern geliefert wurde hier meine ersten Eindrücke:
Haptisch und optisch recht hochwertig. Wirkt nicht billig
Die Ersteinrichtung typisch Xiaomi und Google, dauerte aber etwas. Ein Update wurde auch gleich installiert,
MIUI 13.1.2 SLYEUXM mit Android Security Patch vom 1.9.2022

Die Software ist identisch mit der vom Xiaomi Pad 5, mit evtl. kleineren Abweichungen bei den Einstellungen
Die Themen- App glänzt auch hier mit Abwesenheit, was die Möglichkeiten zur Personalisierung natürlich ziemlich einschränkt
Hardwaremässig ist man mit den Mediatek Helio G99 in Verbindung mit der (voreingestellten) 90 Hz Bildwiederholfrequenz
anscheinend ganz brauchbar aufgestellt. Ruckler sind mir bislang weder beim browsen noch bei Medienwiedergabe aufgefallen
Ein angeschlossenes Bluetooth Keyboard funktioniert nach Einstellung auf Deutsch wie es soll, inklusive Sonderzeichen und Umlauten
So weit, so gut...

Zwei Punkte stören mich aber ziemlich:
Der Schlitten für die SD- Karte ist sehr schlecht rauszunehmen.
USB- Sticks von Haus aus ohne Funktion. Kann aber durch einstellen in den Entwickleroptionen aktiviert werden.
Das ist für meinen Geschmack etwas daneben. Gibt bestimmt Leute, die da nicht gleich drauf kommen... 🙄

Trotz dieser beiden Unzulänglichkeiten bin ich mit dem Kauf aber ganz zufrieden, was aber auch am Preis liegt, den ich bezahlt habe
Den UVP von 329 € für die 4/128 GB finde ich allerdings ziemlich überzogen
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, TheMissingLink, Ragnarson und 2 andere
Vor 2 Wochen am 14.10., gab es die 4/128 GB Version, mit Redmi Buds 3 Lite, bei Amazon, für 279 Euro. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Das Gerät selbst macht einen guten Eindruck. Besonders gefällt mir, im Vergleich zum Mi Pad 5, das ich mit Micro SD Karte den Speicher erweitern kann. Bei mir im Einsatz eine 512 GB, ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
wir haben nun auch ein Redmi Pad im Haushalt. Die Akkulaufzeit ist mir sehr positiv aufgefallen, da macht sich wohl der Prozessor aus TSMC-Produktion bemerkbar. Dieser g99 ist m.E. recht flott, App-Start und App-Wechsel passieren so zügig wie auf Telefonen der 400-500€-Klasse, und ich meine, es ist doch noch einen Tucken schneller verglichen mit einem g96 eines Realme 8.
Scrollen beim Surfen schön flüssig, nur sehr wenige mal kurzes Stocken. Gewicht 450g war uns wichtig, denn nach pers. Erfahrung mit 550g, was doch etwas unbequem ist, ist das Redmi Tab jetzt spürbar angenehmer. Ich habe es für 220€ gekauft, 280-300€ m.E. aber zu viel. Eine Sache darf man nicht vergessen: es hat keinen GPS-Sensor. Ich hatte darauf geachtet, weil mir das früher sehr wichtig war, GPS auch im Tablet zu haben, aber seit 8 Jahren haben wir es auf Tablets dann doch nie genutzt.
 
Könnt ihr Netflix u Amazon in full hd mit hdr und dolby vision streamen mit dem Teil oder zickt das auch so wie das Pad5 ?
 
L1 und Full HD ja, Dolby Vision und HDR nein
Screenshot_2022-11-01-15-15-29-718_com.netflix.mediaclient-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MadMan

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
1.916
Jasper2
Jasper2
fnetf
Antworten
1
Aufrufe
403
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
MyFerry
Antworten
0
Aufrufe
114
MyFerry
MyFerry
Zurück
Oben Unten