Erfahrung realme-Shop auf ebay

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

525024

Gast
Hab mein X5pro auf eBay im realme-ebay-Shop bestellt.
Ich gehe Mal davon aus, das dies der wirklich offizielle Ableger von realme-Shop für ebay Deutschland ist.
Bestellung klappte alles. Sendung über DHL mit Vermerk bei Absender "Bremen/Winit UK" war in 4tagen da.
Rechnung musste man nachfordern wurde aber innerhalb 24h per PDF bereitgestellt und sie sieht etwas besser aus als die üblichen China-Rechnungen.
Rechnungsabsender/Verkäufer ist aus Bremen angegeben mit deutscher Steuernummer. Die MwSt ist mit 20% angegeben🙊, ansonsten passt aber die Berechnung auf 19%, daher sollte alles soweit korrekt sein, wenn ich mir das PDF so anschaue.
Rücksendung würde dann auch Bremen sein, ich hoffe dies muss ich nie nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, liegt an der Autokorrektur,
Genau deinen Link, den mein ich

Wie kommst du darauf das es der "richtige" Ebay Store von Realme ist? Weil er jetzt nur Realme verkauft? Wenn ich in die Verkaufshistorie des Händlers gehe hat er davor extrem viele Xiaomi Uhren und Mi Bänder verkauft und das würde Realme wohl nicht machen und Konkurrenzprodukte fördern. Ich denke hier ist einfach nur ein Händler der sich eine Marktlücke zu dem entsprechendem Zeitpunkt gesucht hat. Zumal auch die AGB´s entsprechend angepasst sein müssten. Schau dir mal die von Realme Shop - Eu an. Da sind dann doch schon deutliche Unterschiede zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab auch mal in den Bewertungen zurück geblättert. Ist dann wohl doch nicht der offizielle realme-Shop, schade :(

Wenn du Spass hast, kannst du ja mal die dir vorliegende Steuernummer im Netz gegenchecken und ob die wirklich gültig ist.

Immerhin hat mir der (echte) realme EU-Support bestätigt, dass sie für mein im realme_store gekauftes Handy die Garantie übernehmen (wie das in der ebay-Artikelbeschreibung angegeben war).

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, 525024 und AlicaFabienne
Realme_store auf eBay Deutschland, hat ab sofort auch Kundenrückläufer im Angebot.

Zitat realme_store: "Es gibt kein Qualitätsproblem mit dem Mobiltelefon, der Kunde hat es nicht gemocht und es zurückgegeben."

Ca. 50€ billiger als neu pro Smartphone.

Da die Garantieübernahme von Realme für den Shop bestätigt wurde, könnte man hier ein gutes Schnäppchen bekommen wenn man dementsprechend schnell ist, das Angebot an Gebrauchtware wechselt ständig.

das auf eBay ist sicherlich nichts offizielles! Allerdings reagieren die auf Fragen relativ schnell und das Deutsch ist fast akzeptabel. Aber ist nur ein Händler, der zügig versendet.

dodos schrieb:
ist einfach nur ein Händler der sich eine Marktlücke zu dem entsprechendem Zeitpunkt gesucht hat.
goggele71 schrieb:
das auf eBay ist sicherlich nichts offizielles!
Einloggen oder neu anmelden | eBay

realme.JPG

VG

Hmm, also ich hab meins da her damals aus Deutschland geliefert, jetzt
Kommt es aus Polen.
Rücksendung ist weiterhin Bremen.
Sitz ist Hongkong:
Screenshot_2020-02-05-20-17-09-39_260528048de7f2f358f0056f785be619.pngScreenshot_2020-02-05-20-16-56-67_260528048de7f2f358f0056f785be619.pngScreenshot_2020-02-05-20-17-27-25_260528048de7f2f358f0056f785be619.png

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
realme_store bietet auf ebay aktuell keinen einzigen Artikel mehr an.
War das schon mal vorübergehend so oder ist das jetzt das Ende?

Hmm, gestern ging es noch.
Evtl. gerade am Shop umstellen.
Morgen noch mal reinschauen.

Verstehe sowieso nicht warum Realme in Düsseldorf eine Zentrale hat aber alles über Frankreich läuft (auch die Retouren) und auch kein Versand nach Deutschland auf Realme.com angeboten wird.

Hmm, heut auch noch offline
Habe festgestellt das in den letzten 14 Tagen sehr viele "gebrauchte" Geräte, also Rückgaben über den Shop verkauft wurden.

Könnte gut sein, das er zu macht und in 14 Tagen unter neuem Namen wieder auftaucht ohne Bezug zu den alten Artikeln.
So das Rückgaben an den alten Shop unmöglich sind und man nur noch die Möglichkeit hat, bei Problemen den Hersteller zu kontraktieren.

Das ist aber bei eBay nix neues, da gibt es extrem viel Shops mit Versand aus Deutschland, Sitz in China und nach paar Monaten weg vom Fenster.

Schauen wir mal wie es nächste Woche aussieht.

Ich habe ein xt gekauft aus “Bremen”. War schnell da. Alles korrekt.

Nachdem der Shop auf eBay Deutschland unter "realme..." verschwunden ist, taucht nun ein neuer Shop auf, Betreiber scheint aber der Alte zu sein.
Nennt sich "smartphone_cc".
Rücksendeadresse ist wieder Bremen.
Artikelstandort ist Deutschland (Rüdersdorf), an diesem Standort, den übrigens viele Anbieter bei eBay Deutschland nutzen, ist ein großes Verteilzentrum von DHL und Amazon.
Sitz ist weiterhin Hong Kong.

• Danke
Reaktionen: asenkha, amico81, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten