Realme x50 pro Fehler/Bugs

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patzekal

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich hab so meine Probleme mit dem Realme... Es stürzt regelmäßig (aber immer nur einmal) ab, wenn ich Musik im Auto streame. dabei ist es egal welches Auto. Bei allen anderen Bluetooth Geräten habe ich keine Probleme.

Und der eigentliche Grund für diesen Thread ist die video Telefonie. Dabei wird das Bild, welches das Realme aufnimmt, nicht ordentlich übertragen. Nur ein Ausschnitt aus der eigenen unteren rechten Ecke wird stark vergrößert beim gegenüber dargestellt, sodass man unkenntlich ist. Weiß jemand wie man das einstellen kann?

Ich bin kurz davor es einzuschicken, obwohl ich darauf gar keine Lust habe...

Vielen dank schon mal!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe Bilder

Anhänge

• IMG-20200726-WA0003.jpg
    IMG-20200726-WA0003.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2020-07-26-23-49-39-98.jpg
    Screenshot_2020-07-26-23-49-39-98.jpg
    608 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die A22 schon drauf? Ansonsten streamen im Auto ist sicherlich eine besondere Anwendung. Ich denke mal, das das mit etlichen Geräten ähnlich aussehen würde, sofern es unter GLEICHEN BEDINGUNGEN stattfindet (Empfang, Abschirmung, kann ein Fehler der App sein, etc.). Das ist bestimmt kein Problem DEINES Modells. Bei der Videotelefonie kannst ja mal schauen, ob Du die Ultra Weitwinkel Kamera dafür vorwählen kannst. Damit wäre der Bildausschnitt sicherlich größer!

• Danke
Reaktionen: Patzekal
Hey mein lieber, Danke für die Antwort! Was heißt “A22“?
War heute um MM und der Typ vom Reparatur-Service meinte, dass beide Probleme softwareseitig seien (Whatsapp und Spotify). Tatsächlich funktioniert die video Telefonie mit Google Duo astrein... Kann mir jemand eine Log Recording App für die Abstürze empfehlen?

Dago meint die aktuellste Firmware. 'Einstellungen' => 'Software-Updates'

• Danke
Ja, prüfe ruhig trotzdem Deinen Softwarestand vom Handy (neueste ist A22) und von Whatsapp, Spotify etc.
Gut, das der Mann vom MM Service die Problematik kannte. Es hätte auch sein können, das ein unerfahrener Zeitgenosse ("Experte") einfach sagt: "Scheiß Handy". Und Du hättest es dann auch noch zurückgesendet.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, A22 ist drauf und Whatsapp/Spotify ist auch aktuell. Na gut, dann bin ich erstmal beruhigt. Ich mag das Telefon, auch die Kamera. Hoffe, dass es auch wieder 5 Jahre hält, wie mein Pixel 2 😅

Danke euch allen, sehr verbunden!

Ich habe seit dem A28 Update ein ziemliches Delay mit meinen Bluetooth-Kopfhörern. An den Kopfhörern liegt es nicht, da mit anderen Geräten alles in Ordnung ist. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand ne Idee/Lösung?

Habe das Gerät gerade eingerichtet und bemerkt das beim Dark Mode und bei ca 20% Helligkeit der untere rechte Bereich sich etwas lila verfärbt. Zu sehen ist das aber nur bei dunkel grauem Hintergrund. Ich schätze mal das ist ein Hardware Problem und doch sehr ärgerlich bei einem neuen Gerät.

So wegen oben genannten Problem mit dem Display hab ich es heute zurück gebracht. Sehr schade aber so nicht hinnehmbar. Habe Media Markt dann auch mehrmals darauf hingewiesen die Beschreibung zu ändern bezüglich Dual Sim.

Das könnte aber auch ein Montagsgerät sein. Ich kann das absolut nicht bestätigen!