H
Harakirchen
Fortgeschrittenes Mitglied
- 188
Ok, seit 6 Monaten kein Post hier, also...
Jetzt wo das Gerät um die 400€ zu haben ist, sicherlich eine Erwägung wert:
Jetzt wo das Gerät um die 400€ zu haben ist, sicherlich eine Erwägung wert:
- Geniale Farbe und Optik (habe die Variante in rot mit 256/8GB)
- Sehr wertig, nur aus Metall und Glas, aber auch relativ schwer. Gute Größe für mich, mehr als 160x75mm fände ich auch schon problematisch.
- Höchste Performance, über jeden Zweifel erhaben.
- Akku macht sich sehr gut bisher (obwohl "nur" 4200mAh), Schnellladen nutze ich aktuell nicht
- Sehr ordentlicher Stereo-Sound, nur minimal schwächer als z.B. Galaxy S10+ oder iPhone XS (die ich auch auf eigener Erfahrung kenne)
- Fingerprint-Entsperrung läuft sehr gut (im Gegensatz zum S10+, wo es häufig nervt)
- Schönes helles Display (ich bin mir nicht sicher, ob ich die 90Hz wirklich bemerke ), allerdings sind S10+ und iPhone Xs da noch minimal besser.
- Bisher keine nennenswerten Probleme mit der Software oder im Zusammenspiel von Apps etc.
- Nette Gimmicks in der Software (z.B. double-tap to sleep auf dem Homescreen; oder "V" Geste auf gesperrtem Bildschirm, um die Taschenlampe einzuschalten)
- Kamera auf Mittelklasse Niveau - kann man mit der GCam deutlich verbessern, aber kommt an Highend auch dann nicht ran
- doppelte Frontcam und dadurch große Aussparung im Display (kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ist das für Selfies mit größeren Gruppen? Schade, ein kleines rundes Loch wäre besser.)