Mein erster Eindruck vom Realme X50 Pro 5G?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, seit 6 Monaten kein Post hier, also...

Jetzt wo das Gerät um die 400€ zu haben ist, sicherlich eine Erwägung wert:
  • Geniale Farbe und Optik (habe die Variante in rot mit 256/8GB)
  • Sehr wertig, nur aus Metall und Glas, aber auch relativ schwer. Gute Größe für mich, mehr als 160x75mm fände ich auch schon problematisch.
  • Höchste Performance, über jeden Zweifel erhaben.
  • Akku macht sich sehr gut bisher (obwohl "nur" 4200mAh), Schnellladen nutze ich aktuell nicht
  • Sehr ordentlicher Stereo-Sound, nur minimal schwächer als z.B. Galaxy S10+ oder iPhone XS (die ich auch auf eigener Erfahrung kenne)
  • Fingerprint-Entsperrung läuft sehr gut (im Gegensatz zum S10+, wo es häufig nervt)
  • Schönes helles Display (ich bin mir nicht sicher, ob ich die 90Hz wirklich bemerke :) ), allerdings sind S10+ und iPhone Xs da noch minimal besser.
  • Bisher keine nennenswerten Probleme mit der Software oder im Zusammenspiel von Apps etc.
  • Nette Gimmicks in der Software (z.B. double-tap to sleep auf dem Homescreen; oder "V" Geste auf gesperrtem Bildschirm, um die Taschenlampe einzuschalten)
Nicht so positives:
  • Kamera auf Mittelklasse Niveau - kann man mit der GCam deutlich verbessern, aber kommt an Highend auch dann nicht ran
  • doppelte Frontcam und dadurch große Aussparung im Display (kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ist das für Selfies mit größeren Gruppen? Schade, ein kleines rundes Loch wäre besser.)

• Danke
Reaktionen: 525024 und Holgerbaer
Ja, die zusätzliche Front UWW ist für Selfies, wo bis zu 5 oder 6 Personen drauf passen. Die Funktion ist schon sinnvoll - für die, die sie nutzen wollen.
Ja, die Software der Realme's läuft wirklich gut (Ich habe den Vorgänger X2 Pro).

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Und ach ja, hatte ich noch vergessen: die normale Selfie Cam ist wirklich gut. Schade, dass ich so wenig Selfies mache.

Hi, hab nun auch von einem Xiaomi MI9 T Pro zum X50 Pro 8/256GB gewechselt und bin bisher super zufrieden, Akkulaufzeit is o.k und die Camera find ich auch o.k für 0815 Fotografen wie mich reicht es alle mal mit der GCam App holt man noch ein bissel mehr aus der Cam, die Verarbeitung find ich tip top und fühlt sich auch sehr wertig an. ich find Realme ist das was Xiaomi vor 3-4 Jahren mal war, sehr gute Smartphones zum fairen Preis. mfg omni