Realme X2 - Updates

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, bin jetzt auch Zuhause und lade das Update 💪🏻 bin schon sehr gespannt 😁

@SGEJulian
Na jetzt aber ran, hab dich ja schon richtig vermisst bei den Neuigkeiten 😉

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
@Lemmy554 ich war bis eben auf Arbeit 😅 als ich die Benachrichtigung bekommen hab, dass das Update da ist könnte ich es kaum abwarten heim zu kommen und das Update zu laden 🤪

@SGEJulian
Wenn ihr so weiter macht mach ich heute früher Feierabend 🙃

Edit: "System erfolgreich installiert, viel Spaß"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir auch kein Ton bei Video Aufnahme

Ich habe Ton bei Video. Ich würde beim Starten der Aufnahme gefragt, ob Audio auch aufgenommen werden soll.Evtl. ist das so eine Datenschutzsache die ihr noch einstellen müsst.

So, bis jetzt ist mein erster Eindruck sehr gut! Sieht sehr elegant und schlicht aus! Leider auch bei mir kein Video-Ton! Ich probiere noch ob ich das Problem lösen kann. Berechtigungen sind alle gesetzt, Cache ist gereinigt. Mal sehen!

• Danke
Reaktionen: SaschaMatu
ich hab Ton 👍

Der Playstore ist nicht mehr dunkel, kann ich nirgends einstellen, zumindest finde ich es nicht mehr. Das funktionierte vorher permanent.

Mikro geht auch nicht bei z.b. Open Camera oder WhatsApp wenn ich ein Video mache. Da werde ich mein X2 am Wochenende wohl doch mal platt machen und hoffen, dass der Bug verschwindet falls es bis dahin keine Lösung gibt. Ansonsten sollte UI bis jetzt!

Also ich finde das neue RUI schick. Bei mir funktioniert bislang alles was getestet habe einwandfrei. Video-Aufnahme hat auch Ton, sowohl bei der Stock-Kamera wie bei der GCam. Widgets mussten von mir neu eingestellt werden, jedoch einmalige Einstellung. Dafür benötige ich jetzt sogar eine App weniger da es jetzt ein Widget für die Uhr gibt :thumbsup: . Die Icons erscheinen mir ein wenig größer, kann aber auch sein dass ich mich da täusche. Hab auch gleich den Dark-Mode aktiviert, mal sehen wie ich damit auf Dauer zurechtkomme. Apps die ich debloatet habe wurden auch nicht nachinstalliert. Ich betrachte das Update bislang als gelungen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade gesehen das wir eine neue Animation beim Laden spendiert bekommen haben ⚡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99 und SGEJulian
Also das mit dem Ton bekomme ich nicht hin. Hab das Update nochmal durchgejagt, ohne Erfolg. Berechtigungen sind alle da. Scheint wirklich nur ein Reset zu helfen (hoffentlich).

@Lemmy554 Ja die Icons sind etwas größer, kann man aber einstellen 😉

Zuletzt bearbeitet:
@SGEJulian
Seltsam das mit dem Ton, den einzigen Unterschied den ich zwischen unseren Geräten sehe ist wahrscheinlich der, dass mein Bootloader geöffnet ist, aber ob es wirklich daran liegen kann?
@Dude84 Du hast auch geschrieben dass du Ton hast, hattest du deinen Bootloader vor dem Update geöffnet?

Zuletzt bearbeitet:
@Lemmy554 komisch. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Komisch ist nur, dass bei WhatsApp Sprachnachrichten oder eine Tonspur im Recorder aufnehmen kein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab rein gar nichts geöffnet, einfach nur geladen, per Datei Manager installiert und Ton ist im Video nach der Aufnahme aktiv. Das Layout der Kamera ist jetzt definitiv intuitiver 👍

Ich war auch nur zu blöde im Google Playstore zu sehen, dass man dort extra auf dark umstellen kann ^^

Dann werde ich mich wohl am Wochenende opfern und mein X2 reseten 😅 wollte ich eigentlich vermeiden aber falls das den Bug beheben sollte, ist es mir die Arbeit wert.

Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist aber bei den Systemtönen hat sich etliches geändert. Viele sind nicht mehr vorhanden, dafür sind etliche neue da. Falls ihr also keine eigenen Töne verwendet habt nicht wundert wenn euer X2 nun anders klingelt oder ihr morgen früh mit einem anderen Weckton auf dem Schlaf gerissen werdet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaMatu und SGEJulian
@Lemmy554 ja hab ich schon gemerkt! Gefallen mir viel besser die neuen Töne!

Jetzt ist natürlich die Frage... Aufspielen oder warten 🤔 Video ohne ton wäre ja auf dauer nicht so der renner andererseits ist die neugier auf realme ui und android 10 schon groß 😄

• Danke
Ich resete mein X2 am Freitag und dann kann ich sagen ob das hilft und der Ton geht 🤪 ansonsten könnte ich bisher keine Bugs feststellen. Mal sehen wie die Akkulaufzeit ist. Also ich bin sehr zufrieden bis jetzt!

• Danke
Reaktionen: schitz85
Ja und wenn der Fehler bleibt sollte er ja eigentlich schleunigst behoben werden... Bist ja nicht der einzige mit dem Problem