Realme X2 - Updates

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen, ja die Symbole sind nach rechts gerutscht und lässt sich nicht anders einstellen. Da habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden. Die Symbole sind schwarz weiß, lediglich beim laden wird die Akkuanzeige grün mit Blitz und bei niedrigem stand rot unterlegt.

Die Benachrichtigungs Anzeige leuchtet leider leider nur 2x auf. Also nicht dauerhaft. Dafür lassen sich 3 verschiedene Farben einstellen.

Die Symbole sind jetzt endlich rechts. Das hab ich schon in vielen Videos zur Realme UI gesehen!
Nicht, dass das Update zurückgekommen wurde 😅 dauert ganz schön lange 🤔 auf der Website ist auch noch nichts neues.

So, nach einem Tag X2 bin ich sehr zufrieden bisher. Jetzt warte ich aber auch gespannt auf das Update. Vor allem die fehlenden Benachrichtigungsicons auf dem AOD finde ich schade. Hoffe, das ist nach dem Update gut geregelt. Ich meine, nicht nur dass die Anzeige 2x blinkt, sondern dass dauerauft ein Icon zu sehen ist, wenn eine Benachrichtigung eingegangen ist.

Ausserdem noch eine Frage: Gibt es unter Realme UI die Möglichkeit, im App Drawer Ordner zu machen? Und dann noch auf dem Desktop die Reihenfolge der Seiten zu ändern und einen Homescreen zu wählen. Bei Samsung hatte ich meinen Homescreen in der Mitte und jeweils links und rechts davon eine Seite mit den wichtigsten Apps. Jetzt ist der Homescreen links und ich muss 2x wischen, um auf die gewünschte Seite zu kommen.

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
@Solskjaer99
Freut mich dass du mit dem X2 zufrieden bist. Ich habe mir für die Benachrichtungen die App NotifyBuddy eingespielt. Vielleicht gefällt dir ja die App auch, hat zumindest jede Menge Einstellungsmöglichkeiten. ;-)

Vom gleichen Anbieter gibt es auch eine App die statt diese Benachrichtigungspunkte / Sybole diese Edge Lightning verwendet. Die App heißt NotifyEdge. Nur falls jemand diese Beleuchtung-Rahmen besser gefallen...

Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.

Das indische X2 hat heute ein Update bekommen indem zahlreiche Bugs behoben wurden. Versionsnummer C.06. Screenshot_2020-04-21-14-41-28-02~2.png

• Danke
Reaktionen: SaschaMatu
Das ist gut zu hören. Weiterhin ist die Videofunktion ohne Ton. Das nervt mich schon sehr.

Ansonsten top

@SaschaMatu Das glaube ich. Ich würde es ja gerne testen ob der Bug bei mir auch ist, aber bisher immer noch kein Update bei mir 😅
Vielleicht würde ja ein Werks-Reset helfen? 🤔

Auf keine Fall! Ich habe doch alles so schön eingestellt und hergerichtet 😂

Kann ich verstehen 😅 ich müsste auch alle Konten, Authenticator-Apps etc neu einrichten, da hab ich eigentlich auch keine Lust drauf 😅

• Danke
Danke für die Info.

Hab ich eben auch gesehen.
Ob das schon die überarbeitete Version ist?

Grüße

Screenshot_2020-04-22-14-02-49-26.jpg

Danke. Jetzt wird ausprobiert.

• Danke
Ton bei Videoaufnahmen ist bei mir vorhanden ! LG

• Danke
Reaktionen: Sterneraner und SaschaMatu
Bitte testet die TonVideofunktion.

Wie installiere ich über den link? Muss ich erst rooten oder ähnliches?

Einfach runterladen, und im Dateimamager anklicken

• Danke
Reaktionen: onur2525
Ich liebe es!

VoWIFI/LTE mit Schweizer SIM-Karte möglich. Benachrichtigungssymbole sind auf dem AOD drauf. Die Symbole in der Statusleiste sind nach rechts gewandert (ausser Uhr und Benachrichtigungen). Dark Mode wird Akkusparen helfen. Perfekt.

Nur mein Musikplayer funktioniert nicht richtig. Aber das tat er schon vor dem Update nicht.

@SaschaMatu Ton funktioniert bei der Videoaufnahme bei mir.

• Danke
Reaktionen: Sterneraner, SaschaMatu und Lemmy554
@Solskjaer99
Boah Junge, du legst ja ein Tempo vor... 😊
Kann es leider erst heute Abend einspielen da ich im Home-Office bin und mein Büro-Telefon aufs Handy umgeleitet ist. Da bin ich ja schonmal gespannt. 👍