Realme X2 - Updates

  • 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist mittlerweile auch die .F21 angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo Zusammen, zwischenzeitlich haben unsere X2's beide die F21. Leider ist jedoch auf dem Gerät mit der späteren Installation inzwischen ein erstes Problem feststellbar. Die Reaktion beim Tippen einer Nachricht ist seither extrem zeitverzögert. So, als wäre das Gerät auf Anschlag ausgelastet. Man tippt einen Buchstaben und es dauert locker eine Sekunde bis dieser übernommen wird. Auch friert bei Scrollen im Browser immer wieder die Anzeige ein und hängt. Hat jemand ein ähnliches Verhalten nach der F21? Gibt's dafür ev. eine Einstellung, die man ändern kann, oder ist da was schief gelaufen?
Schon mal Danke vorab für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe gerade das automatische Update auf F22 bekommen. Momentan kann man ja über die Realme Update-Politik nicht meckern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht im Changelog?
 
Juli und August Sicherheitsupdates
Verbesserung der Systemstabilität und -Leistung
OTG fix für USB-C auf USB-C Kabel
Lag Fixes für Kamera im SLO-MO modus
Fehlerbehebung beim Abspielen von aufgenommenen 960 fps Videos

IMG_20210831_095238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein kleines Update !
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-10-15-57-56-28_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    Screenshot_2021-09-10-15-57-56-28_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Fehlt immer nur noch voLTE, heul heul heul first world problems 😂
 
F25 incoming.

Sep und Okt Patch, vorbildlich. Hatte zuvor ein LG und da kam gefühlt nichts rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99 und belele
@Dude84 Ja bei denn Updates sind sie wirklich brav, so könnte mein nächstes Gerät auch wieder ein Realme werden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Dude84, 525024 und Xanoris
Soeben das Update RMX1993EX_11_F.26 OTA angeboten erhalten und installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: belele
@Solskjaer99 Sicherheitspatch noch immer Oktober, kommt da noch was oder war es das mit Support ?

LG & HNY
 
Da bin ich auch gespannt, ob da noch was kommt.
 
Das ist ein 2 Jahre altes 300euro Handy. Mich wunderts überhaupt noch etwas zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
@Solskjaer99
Guuuude🍻 Ich habe folgenden Security Softwarestand:
Android 11
Official version Version up to date 2021.11.17
RMX1931_11_F.14

About this update
This release included Android security patch, fixed some known issues, and improved system stability.
Update log
Security● Updated Android security patch: November, 2021

Grüße aus FFM
 
Freudenspender schrieb:
Guuuude🍻 Ich habe folgenden Security Softwarestand:
RMX1931_11_F.14
Ja, du hast aber ein Realme X2 Pro
Das normale X2 ist bei RMX1993EX_11_F.26
 
Ähm, wollte mal nachfragen ob jemand von Euch seit der F.26 vom 23.12.2021 nochmal ein Sicherheits-Patch bekommen hat oder nicht?
Sieht wohl so aus, als wären wir nun auf dem Software-Endstand angekommen. Gibt´s Infos ob da noch was kommt....oder wars das?
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Verlässliche Infos, ob noch etwas kommt, gibt es natürlich nicht. Aber ich vermute mal, dass für das X2 keine Updates mehr zu erwarten sind.
Trotzdem ist mein X2 immer noch ein zuverlässiger Alltagsbegleiter, der bei mir so gut wie keine Wünsche offenlässt. Der aktuelle Markt bietet in der Preisklasse bis 250 Euro auch keine wirklich interessanten Alternativen oder Verbesserungen. So lange mein X2 also noch funktioniert, werde ich es weiter benutzen.
 
Ohne das Sicherheitsupdate was Google im März 2022 bereitgestellt hat und die Hersteller in ihr Märzupdate eingebunden haben, sind die Smartphone per Fernzugriff (ohne Genehmigung des Nutzers) im Hintergrund steuerbar/manipulierbar/nutzbar.
Diese Sicherheitslücke wurde erst mit dem März 2022 Update bei den Android-Geräten geschlossen

Das betrifft ein paar Millionen Smartphones weltweit, alle die halt kein Update seit März 2022 bekommen haben.

Versucht wenigstens manuell das Google Play Systemupdate, indem ihr in den Einstellungen auf das Wort klickt, monatlich zu aktualisieren.

Screenshot_2022-10-06-13-13-04-88_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kommt definitiv nichts mehr. F26 war die letzte. Sicherheitsupdate vom 5. Oktober 2021 und Google Play-Systemupdate vom 1. August 2021. Dass es keine UI-Updates mehr gibt, finde ich absolut i. O. Sicherheitsupdates hätte ich schon gerne ein wenig länger gehabt.

Aber ja, das X2 funktioniert auch nach 2.5 Jahren noch sehr gut (wobei ich langsam einen nachlassenden Akku empfinde) und ich bin sehr zufrieden.
 
Du kannst auf von mir oben im Bild rot eingekreisten Bereich tippen, dann sollte sich "Google Play Systemupdate" zumindest updaten
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
216
regn
R
Dude84
Antworten
2
Aufrufe
845
Dude84
Dude84
MaikBZ
Antworten
5
Aufrufe
945
Skeezix
S
Zurück
Oben Unten