Realme X2 - Updates

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja richtig. Entweder Gesicht oder Fingerabdruck. Da gibt es auch einen Punkt in den Einstellungen. Man kann auch einstellen ob man noch nach oben ziehen muss wenn er das Gesicht erkannt hat oder das Gerät direkt entsperren soll.

• Danke
Reaktionen: stylephone
Ist schon sehr komisch bei mir.
Habe alles an.

Das Problem ist, dass das X2 Nur manchmal den Fingerprint bzw. Screenshot_2020-04-27-00-49-54-72.jpgFace Unlock verlangt. Manchmal muss man nur kurz wischen und dann ist das Handy entsperrt. Das ist kein richtiger Schutz.

Ich füge Mal einen Screenshot an, so könnt ihr sehen, was ich meine.

Grüße

• Danke
Reaktionen: 1199
Na dann hat es dein Gesicht erkannt. Eigentlich normal so. Ich glaube, du hast andere Vorstellungen, was face unlock angeht.
Halt doch mal die Kamera zu, dann dürfte das nicht mehr so sein.

stylephone schrieb:
Manchmal muss man nur kurz wischen und dann ist das Handy entsperrt. Das ist kein richtiger Schutz.

Hallo,

hast Du vielleicht unter "Gerät & Datenschutz" > Smart Lock etwas eingestellt (z.B. nicht sperren, wenn Du zu Hause bist oder wenn ein bestimmtes Bluetooth-Gerät in der Nähe ist)?

Schönen Wochenanfang!

Gibt es das Andoid 10 Update für das X2 mittlerweile schon in Deutschland per OTA?
Oder habt ihr es auf der realme Support Seite heruntergeladen?

@Viper73 per ota kommt es nur mit vpn. Ich hab es manuell geladen.

@stylephone Du hast doch ein Miband da gibt es auch eine Option wenn das Band in der nähe ist, das es von selbst entsperrt oder smartlock aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
SGEJulian schrieb:
@Viper73 per ota kommt es nur mit vpn. Ich hab es manuell geladen.

Bekommst du dann ohne VPN auch weiterhin OTA Updates/Sicherheitspatches? Oder musst du diese dann auch immer manuell laden/installieren?

EddieDeanMWT schrieb:
Funktioniert der Splitscreen Modus nun einwandfrei oder nicht nach dem Update? Hatte hier was gelesen und bin mir unsicher. Wäre für mich jedenfalls sehr wichtig das man Youtube Video und Webbrowser im Splitscreen laufen lassen kann.

Und wie war das mit Android 10 und Bluetooth connection im Auto? Oder gab es da nur Probleme mit der Android Car Software?

Hey, könnte zumindest das Erste bitte mal jemand mit X2 & Android 10 prüfen, dauert ja nur 5 Sekunden :)

@EddieDeanMWT
Splitscreen wird mit original Launcher unterstützt, klappt auch ganz gut.
Ich nutze den Lawnchair, da geht's nicht.
Denke dass ist mit allen alternativen Launchern so

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EddieDeanMWT
Ach deswegen funktioniert das nicht mehr, unter Android 9 ging das auch mit alternativem Launcher, hoffe die ermöglichen das wieder. Ansonsten für YouTube kann ich die YTvanced App empfehlen, da kann man unabhängig davon das Video in einem kleinen Pop Up Fenster weiterschauen, wenn man die App verlässt.

tzeki schrieb:
Ach deswegen funktioniert das nicht mehr, unter Android 9 ging das auch mit alternativem Launcher, hoffe die ermöglichen das wieder. Ansonsten für YouTube kann ich die YTvanced App empfehlen, da kann man unabhängig davon das Video in einem kleinen Pop Up Fenster weiterschauen, wenn man die App verlässt.

Ja mit vanced hatte ich mich schon beschäftigt aber ich gebe meine Daten keiner 3rd Party App. Ist vielleicht auch übertrieben aber ich habe leider noch nix gelesen was mich überzeugt hätte, dass vanced sicher ist. Und MicroG ist mir noch suspekter xD

Update auf Android 10 gerade über OTA ganz normal erhalten. Werde jetzt installieren in der Hoffnung wenig Fehler zu finden....

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
@Teatime ohne VPN? 🤔

Jepp, ohne VPN. War selber ganz überrascht. Installation ist problemlos durchgelaufen. Android 10, RMX1993EX_11_C.02 Sicherheitslevel 05.04.2020

@EddieDeanMWT Ja, microG war mir anfangs auch suspekt, aber wenn die ganze XDA Leute das ohne Probleme benutzen, kann das ja nicht so schlimm sein hab ich mir gedacht xD

Mit fällt auf dass ich beim X2 weder bei COS noch bei RUI bislang 4G+ hatte. Wie sieht das bei euch aus?
Beim XT hatte ich dies hin und wieder unterwegs, nur seit Corona ist mein Umkreis in dem ich mich bewege doch eher eingeschränkt.

@Lemmy554 angezeigt wird mir 4G+ auch nicht. Jedoch empfange ich hier Zuhause 200MBit/s über mobile Daten. Deswegen denke ich es wird nur nicht angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Lemmy554
OTA heute ohne Reset aufgespielt und funzt einwandfrei. Endlich wieder 3 Ton Modi ^^ Statusleiste ist aber echt ärgerlich mit VPN. Adguard nimmt nun 3 Plätze. Das und Dual SIM und es bleibt nur noch 3 Plätze für sonstige Nachrichten xD

Bei mir kam die RMX1993EX_11_C02 heut auch OTA auf meinem X2 an. Leider mit einigen für mich eher negativen Neuerungen. Für mich am schlimmsten, der Dark Mode funktioniert nicht mehr systemweit. Google-Apps bleiben hell, sieht nun aus wie Flickwerk. War vorher absolut vollständig. Fingerprint ist jetzt zwar deutlich besser, war mit 9 echt sehr unzuverlässig. Dafür hab ich soeben einen Pegelverlust beim Musikhören feststellen müssen. Via bluetooth ist der Pegel deutlich niedriger. Bis zur Hälfte passiert bei meinem Bose QC 35 II relativ wenig - also nur leise Wiedergabe. War vorher da schon laut. Um den gleichen Pegel zu erreichen muss nun ca. 75% eingestellt werden. Bin sicher, da ich das gleiche Gerät von meiner bessern Hälfte noch mit Andriod 9 parallel hier hab. Könnte an dem jetzt auch via bluetooth aktivierbaren Dolby Athmos liegen. Klanglich gibt das ebenfalls keinerlei Verbesserung. Trotz deaktiviertem Equalizer ist der Sound jetzt eher "dünn", mit EQ sehr dumpf bis brüllig. Außerdem gibts neuerdings Akku-Drain mit 5 % in 15 Minuten. Dass schaffe ich am 9er X2 nur nach 30 Minuten Display-On Time. Die intelligente Seitenleiste ist ebenfalls neu, bzw. ärgerlich, da sie mit der gelieferten Hülle kaum zu bedienen ist. Mehr hab ich jetzt nach drei Stunden Rückanpassung noch nicht festgestellt. Geb Bescheid, falls mir noch mehr auffällt.
Ach ja, der Darkmode von der 10 funktioniert nun auch in einigen Apps nicht mehr fehlerfrei. Musste ihn in einzelnen abschalten.
Neuerdings geht das X2 permanent online. Ich blende die Download-Geschwindigkeit ein, vorher im Ruhezustand 0,00KB/S nun permanent zwischen 3 und 12 KB/S sobald der Sperrbildschirm aktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Immernochhier