Realme X2 - Updates

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einen neuen Thread gestartet der sich nur um das Thema "Akku" des X2 drehen soll. Also sowohl Laufzeiten, DOT, Stand-By-Verbrauch, Probleme etc! Also schaut gerne mal vorbei und diskutiert fleißig mit falls ihr Lust habt und teilt eure Laufzeiten. 😊

Grüße,

Julian

Zuletzt bearbeitet:
SGEJulian schrieb:
War vorher auch nicht so sehr laut. Ist nichts dramatisches und kann man ja auch per Update beheben.

Das Problem mit der Mikrolautstärke gibt es beim X2Pro auch, wurde jetzt mit dem aktuellsten Update behoben.

LG

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
Ich habe heute morgen als ich mit dem Hund draußen war Vogelgezwitscher aufgenommen, also beim Pro habe ich kein Mikrofon Problem. 😋

Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen ob es die Möglichkeit gibt , auf dem Sperrbildschirm, einen Text, oder ähnliches, zu schreiben?
Habe vom mi Max 3 gewechselt, dort einen Text eingeben, den habe ich auf meinem X2!
Würde den gerne ändern!
Vielleicht hat jemand einen Tipp!
Ob es schon vor dem Update so war, keine Ahnung!
LG Andreas

Funktioniert der Splitscreen Modus nun einwandfrei oder nicht nach dem Update? Hatte hier was gelesen und bin mir unsicher. Wäre für mich jedenfalls sehr wichtig das man Youtube Video und Webbrowser im Splitscreen laufen lassen kann.

Und wie war das mit Android 10 und Bluetooth connection im Auto? Oder gab es da nur Probleme mit der Android Car Software?

@andiwup

Unter "Display u Helligkeit" - "Bildschirm-Aus-Anzeige" "Mantra" sollte das gehen

Zuletzt bearbeitet:
@Sterneraner
Diese Funktion kannte ich noch nicht!
Sehr gut!
Aber damit ist mein Problem noch nicht gelöst!
Der Text ist ja auf dem Sperrbildschirm!

Wolltest doch den Text auf Sperrbildschirm.
Genau das macht es doch.

Das ist ein Text der auf dem OOD dargestellt wird und nicht auf dem Sperrbildschirm!
Es gibt einen Homebildschirm und einen Sperrbildschirm!

Jetzt klingelt's. Kenn ich von Xiaomi, aber hier habe ich nichts gefunden.

Ich leider auch nicht!
Habe ja komischerweise, das was ich beim mi Max 3 eingegeben habe, da stehen!
Ist wohl irgendwie übertragen worden!
Stören tut es jetzt nicht wirklich, aber ändern wäre auch nicht schlimm!
LG

• Danke
Reaktionen: Sterneraner
Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass sich der Fingerprint umgehen lässt. Einfach nach oben wischen und das Gerät ist entsperrt.
Nutze AOD und habe habe auch Gesichtserkennung sowie Double tap to wake aktiviert.

Habt ihr eine Idee?

Grüße

Wie aktiviert man Double tab Ton wake?
Also bei mir lässt sich nichts austricksen. Wenn ich nach oben wische (Kamera zugehalten) soll ich mein Muster eingeben.

Convenience-Tools - Gesten und Bewegungen - Standby Gesten - Zum Einschalten des Bildschirms doppelt tippen

Hier auch alles aktiviert, nix ist mit austricksen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stylephone und SGEJulian
@ SGE Julian
Das findest du unter Einstellungen - Startbildschirm und Hintergrund - Zum entsperren doppelt antippen.

Grüße

@stylephone

Dort findest du. "Zum Sperren doppelt tippen". 😉

@stylephone ne das ist zum sperren doppelt tippen 😁

@Sterneraner Danke 👍🏻

Mit Gesichtserkennung ist das Verhalten (so eingestellt) normal. Halte ich die Kamera zu, lässt es sich nicht entsperren.

Ihr habt recht.
Aber mit double tap lässt sich bei mir das Display wecken.

@00matrix00

Du meinst, wenn man Fingerprint und face unlock gemeinsam nutzt, lässt es sich bei dir auch übergehen, wenn du die Kamera nicht zuhälst?

Nein, es ist doch der Sinn, dass es sich entsperrt, wenn das Gesicht erkannt wird.

Oder verstehe ich hier was falsch.

• Danke
Reaktionen: stylephone