Realme X2 - Updates

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stylephone Ich hatte mir mal eingebildet, das die Anzeigen nicht gestimmt hatten als das X2 im ausgeschalteten Zustand geladen wurde !

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stylephone
belele schrieb:
@stylephone Ich hatte mir mal eingebildet, das die Anzeigen nicht gestimmt hatten als das X2 im ausgeschalteten Zusatnd geladen wurde !

LG
Ja da kann sein, hab auch gerade im ausgeschalteten Zustand voll geladen und die Anzeige stimmt nicht. Als ich gestern normal voll geladen habe, ging es glaube ich normal.

• Danke
Reaktionen: stylephone
Das ist ja interessant.
Hatte es auch im ausgeschalteten Zustand geladen.
Danke euch 👍

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
Wo finde ich schon wieder die Einstellung, dass einzelne Apps den intelligenten Stromsparmodus übersteuern können? Denn GMail synchronisiert meine E-Mails nicht und ich nehme an, das steht damit im Zusammenhang. Oder hat sonst jemand eine Idee?

@Solskjaer99 auf das App-Symbol drücken -> App-Info -> Energiesparer. Geht aber bei Gmail nicht, da es eine Systemapp ist. Da muss das Problem woanders liegen. Bei mir geht es ohne Probleme. Ist der Energiesparmodus allgemein aktiv? Also bei den Akkueinstellungen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir noch aufgefallen ist: Manche App-Symbole, die "zu klein" sind werden an den Ecken abgeschnitten statt etwas vergrößert oder "aufgefüllt" zu werden. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber trotzdem. Screenshot_2020-04-24-20-18-52-00.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Solskjaer99 Probier mal die App im Taskmanger mit dem Schloss zu verriegeln, das hatte bei Miui oft geholfen.

• Danke
Reaktionen: Solskjaer99
@belele Danke. Ein erster Test damit hat funktioniert. Ich werds über die nächsten Tage beobachten.

@SGEJulian Nein, nur der intelligente Stromverbrauchsschutz ist aktiviert.

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
Zum Thema kein Ton in den Videos habe ich das hier gefunden:

I found a solution. In voicematch, if i stop "hey Google" and "while driving", I have sound on my new recorded videos. So I think that "Hey Google" lock the microphone for camera app.

Funktioniert auch. Hab jetzt wieder Ton. So kann ich mir erstmal den Reset sparen.

• Danke
Reaktionen: schitz85
Perfekt es funktioniert
Dankeschön 👍

Habe nach dem Update das Problem, dass ich den Sperrbildschirm einfach umgehen kann mit Bildschirm an (Power Taste) und dann hochswipen ohne Fingerprint oder sonst was. 😧

@PAPPL geht bei mir nicht 🤔 hab Muster + Faceunlock + Fingerabdruck an. Und die Option "Fingerabdruck und Faceunlock gleichzeitig verwenden".

@PAPPL Hast du Faceunlock aktiviert?

@PAPPL Gibt es da nicht eine Option das man in bekannten Umgebungen wie Zuhause oder im Auto ! Keinen Fingerprint usw. braucht.
Smartlock ist unter Sicherheit zu finden

@SGEJulian Frage: Du hast ja dein Gerät zurückgesetzt funktioniert jetzt der Ton bei Video + eingeschaltetem Voice Match ?

Bei mir war nämlich Voice Match deaktiviert darum ging auch der Ton bei den Videos.

LG

Anhänge

• Screenshot_2020-04-25-15-32-57-06.jpg
    Screenshot_2020-04-25-15-32-57-06.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@belele jetzt geht alles. Hab nichts deaktiviert. Wo finde ich die Einstellung dafür?

@SGEJulian Das heisst bei dir ist die Funktion "OK Google" aktiviert ?

GoogleApp-Einstellungen-Google Assistent-Assistent-Runter scrollen bis auf AssistantGeräte - Smartphone - Voice Match ein oder aus !

LG

Okay! Ne das ist deaktiviert. Will irgendwie auch nicht probieren was passiert wenn ich es aktiviere 😅

@SGEJulian Anscheinend dürfte die Funktion das Mikrofon im Video Modus überlagern. Da ich denn Google Assistant nie nutze ist er bei mir sowieso deaktiviert. Werden sie sicher beim nächsten Update beheben. LG

@belele achso okay! Ja nutze ich auch nicht. Und wenn kann ich ja auf das Mirko in der Suchleiste klicken.
Ja das denke ich auch!

Trotzdem kommt mir das Mikro ziemlich leise vor. Auch bei Sprachnachrichten z.B. bei WhatsApp.

Zuletzt bearbeitet:
@SGEJulian Recht laut kommt es mir auch nicht vor, hab das Gerät erst seit einer Woche darum bin ich mir auch nicht sicher wie es vor dem 10er Update war. LG

War vorher auch nicht so sehr laut. Ist nichts dramatisches und kann man ja auch per Update beheben.