Realme X2 - Updates

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schitz85 sehr gerne. Viel Spaß damit. Als Übergangslösung völlig okay das Teil.

• Danke
Reaktionen: schitz85
Das Audio Problem bei Video ist wohl ein Geräte übergreifender Fehler. Auch bei der indischen Version ist es so das der Ton bei Benutzern funktioniert sowie auch nicht. Bislang gibt es jedoch noch keine Patent-Lösung. Soweit zumindest laut Telegramm-Gruppe.

• Danke
Reaktionen: schitz85 und SaschaMatu
Hab jetzt das Gerät zurückgesetzt. Ton im Video funktioniert. Nur nicht den Fehler machen und Systemeinstellungen aus einem Back-up wiederherstellen! Da ging bei mir der Ton wieder nicht und ich musste nochmal zurücksetzen! Aber jetzt geht alles!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Problem habe ich noch: die vorinstallierte Wetterapp will einfach den Standort nicht finden. Alle Berechtigungen sind gesetzt, Standort ist natürlich an.
Hat jemand das selbe Problem? Screenshot_2020-04-24-16-03-58-14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die GPS Ortung (und Navigation) gut?
Also findet das Smartphone schnell einen Satelliten oder ist die Navigation dann genau?

3DFix war sehr schnell da! Navigation hab ich noch nicht probiert, aber damit hätte ich beim X2 nie Probleme.Screenshot_2020-04-24-16-17-19-20_5762105cc17c3d76bf84b00dbfc2b9a8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also dann warte ich wohl lieber noch. Kann man eigentlich zurück auf Color Os wen es nicht gefällt?

@logona44 warum das denn?
Ohne weiteres sicherlich nicht aber das weiß sicher ein anderer Member.

@logona44
Nur mit vorher geöffnetem bootloader...

Edit: Seit heute gibts ein tool mir dem man auch den bootloader über Android 10 öffnen kann, also alle Optionen offen

Zuletzt bearbeitet:
Wie öffnet man den?

@SGEJulian Bei mir das selbe Problem mit der WetterApp ! LG

Aber anders Wetter App funktioniert ?

@logona44
Kann ich nicht beurteilen, ich hatte sie bereits unter COS deinstalliert

Merkwürdig diese X2😂 meine Wetter App funzt...

Anhänge

• Screenshot_2020-04-24-17-13-59-04.jpg
    Screenshot_2020-04-24-17-13-59-04.jpg
    450 KB · Aufrufe: 63
So Wetter App funktioniert jetzt ! Diese Option war deaktiviert. LG
Screenshot_2020-04-24-17-27-19-60.jpg

• Danke
Reaktionen: SaschaMatu
@belele Wetter funktioniert jetzt! Hab das Handy mal 10min ausgemacht und dann wieder gestartet. Jetzt geht es!

• Danke
Reaktionen: belele
@SGEJulian
Strange, vielleicht lag es ja nur einfach am Wetter 😵

@Lemmy554 wer weiß 😅 jetzt geht jedenfalls alles! Keine weiteren Bugs bis jetzt. Video-Ton geht auch! Ich bin sehr zufrieden! 👍🏻

Mir ist bis jetzt aufgefallen, dass beim Unterpunkt Akku die Display on time sowie die Laufzeit seit dem letzten Aufladen nicht korrekt ist.
Auch Chrome konnte heute nicht geupdatet werden. Mit Android 9 gab es keine Probleme.

Konntet ihr Ähnliches beobachten?

Grüße

@stylephone ja wird bei mir auch nicht richtig angezeigt. Mit Chrome hatte ich keine Probleme.