Plötzlich wird keine Sim Karte und Sd Karte mehr erkannt, HILFE

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dude84

Dude84

Erfahrenes Mitglied
158
Mein X2 hat gestern plötzlich keinen Empfang mehr gehabt. Dann fiel mir, dass im Display das Zeichen für die fehlende Simkarte zu sehen, die SD wird auch nicht mehr erkannt. Es kotzt mich an. Hab das Telefon im Februar über Amazon bestellt. Dort sehe ich grad keine klassischen Abwicklungsfunktion, sowie es sonst bei Amazon üblich ist. Klar werde ich die jetzt anschreiben. Aber was kann ich sonst noch tun? Wahrscheinlich ist mir gestern auf meiner Rücktour mit dem Motorrad Wasser rein gekommen, da ich plötzlich im Regen fahren musste. Verdammt.
 
Falls es wen interessiert. Ich hab es mit Silicat und einem kleinem geschlossenen Beutel retten können. Hoffe dass die Kameras von innen wieder sauber werden, die kann ich nicht so ohne weiteres öffnen.
 
Sind die Kameralinsen beschlagen ? LG
 
Dude84 schrieb:
die kann ich nicht so ohne weiteres öffnen.
..und dennoch geht es, den immerhin wurde es so geschlossen.
Um das aufmachen wirst du nicht drumherum kommen, den wenn Feuchtigkeit drin ist, bleibt sie auch drin.
Aufmachen, aus pusten und trocknen lassen einige Tage.

VG
 
Die Frontkamera und Makrolinse ist wieder frei. Aber die 2 größten Linsen auf der Rückseite bleiben nass, so ein Mist....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Öffnen, so schnell wie möglich.
Denn du hast noch Feuchtigkeit drin, das bedeutet aber auch das es zu Korrosion kommt, das wirst du so schnell nicht los und es kann deinem Phone schaden.
Zur Not würde ich die Rückseite abreißen, man kann ja alles nachkaufen heute.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Nicht abreißen! Auf Amazon gibt es günstige Sets mit Werkzeug für sowas! Da sind Saugnapf etc dabei. Dann die Rückseite mit einem Föhn vorsichtig erwärmen, mit dem Saugnapf "hoch ziehen" und mit so einem "Spatel" oder Plektrum vorsichtig am Rand lang fahren. Da gibt es auch Videos auf YouTube. Einfach mal "Realme X2 disassembly" eingeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wichtig ist, die Rückseite gut zu erwärmen (aber nicht heiß!), dass sich der Kleber löst bzw. weich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dude84 und HerrDoctorPhone
Richtig :)


Ich meinte das nur, in der Schrecksekunde am Pool, würde ICH das machen.
Ich bin Fachmann für Handy, Tab und Notebooks, ich kenne das richtige Prozedere und empfehle es auch so weiter.
Deswegen sprach ich auch von MIR in solch einer Situation ;)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, Dude84 und SGEJulian
@HerrDoctorPhone Achso, alles klar 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nach einem Tag im Beutel mit Silicat und 2 Fön Aktionen hat es dank Zauberei über dann noch geklappt. Da frage ich einmal bei 2 Handyshops an und die kommen nicht es öffnen zu wollen, weil sie es nicht kennen. Hätte ich das Werkzeug da, würde ich es selber machen. Easy. Das zeugt von deren Kompetenz. Dann bestelle ich mir für die Zukunft so ein Ebay Kit für 10 Euro, um mir selbst helfen zu können.
 
Kauf nicht zu billig, und einen aus Deutschland, wenn es abbricht.... ;)

Viel Spass weiterhin mit deinem Phone :)

VG
DOC
 
Ich kann die Tools von iFixit empfehlen. Kosten auch nicht die Welt und man kauft sowas ja eigentlich auch nur einmal. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Keniji
Antworten
2
Aufrufe
1.381
Keniji
Keniji
SaschaMatu
Antworten
8
Aufrufe
855
SaschaMatu
SaschaMatu
M
Antworten
3
Aufrufe
1.014
SGEJulian
SGEJulian
Zurück
Oben Unten