Wiederverkauf-Grund-Preis

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MuP

Gast
Ich habe mein X2Pro 8/128 heute wieder verkauft.
Grund: Probleme bei VoWifi+VoLTE

Neupreis: 449,-€
Verkaufspreis: 360,-€

Aktueller Preis heute bei idealo: 429,-€

• Danke
Reaktionen: Germelein, AlicaFabienne und HerrDoctorPhone
Und was willst du jetzt anderen damit sagen? Ich verstehe die Logik jetzt dahinter nicht.

@M--G Der TE hat mit Verlust sein Smartphone verkauft? 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: vergilbt und M--G
@Dr.No
Aber das ist doch normal bei einem gebrauchten Gerät. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und Blick es nicht.

Überflüssiger Thread

• Danke
Reaktionen: Roach13
M--G schrieb:
Und was willst du jetzt anderen damit sagen? Ich verstehe die Logik jetzt dahinter nicht.
Oder, ein mutmaßlicher FlagShip-Killer erfüllt seine Vorschusslorbeeren nicht.

Schade, hier noch ein gerne gelesener angagierter Poster verloren.

• Danke
Reaktionen: buddelman und MuP
@AlicaFabienne
Hier geht es aber doch eher um den Preis, sonst hätte es doch gereicht zu schreiben ich habe mein X2 Pro wieder verkauft, da kein VoWiFi und VoLTE geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denniw und Germelein
M--G schrieb:
@Dr.No
Aber das ist doch normal bei einem gebrauchten Gerät. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und Blick es nicht.

Das ist leider oft so. Der Startpost gibt aber leider nicht mehr her um eine andere Schlussfolgerung zu ziehen. Außer:

-- es gibt beim X2 Pro Probleme mit VoWifi und WLanCall
- das aktuell beste Angebot für ein neues X2 Pro liegt derzeit bei 429€

• Danke
Reaktionen: M--G
@MuP
Ich habe meins heute auch mal im Marktplatz angeboten.
Bei mir ist es aber nicht wegen VoLTE/VoWifi, sondern ich habe mit dem P30 Pro ein Gesamtpaket gefunden, was für MEINEN Zweck die etwas sinnvollere Gesamtlösung zu sein scheint (VoLTE/VoWifi funktioniert da momentan mit meiner MD-Sim leider auch nicht).
Trotzdem muss ich sagen, dass Realme mit dem X2 Pro ein wirklich gutes Gerät mit top P/L-Verhältnis rausgehauen hat. Eigentlich wollte ich es als Zweitgerät behalten, aber meine Frau meckert, zumal das Mi 9 hier auch noch herumliegt.

• Danke
Reaktionen: MuP und M--G
Und schon füllt sich, ein Anfangs für so manche, sinnfreier Thread 😄

Es geht hier nicht um Jammern wegen des VK-Preises.
Der ist mir vollkommen egal.

Es geht einzig umd allein um das Teilen von Informationen.

• Danke
Reaktionen: denkmawos und HerrDoctorPhone
M--G schrieb:
@AlicaFabienne
Hier geht es aber doch eher um den Preis, sonst hätte es doch gereicht zu schreiben ich habe mein X2 Pro wieder verkauft, da kein VoWiFi und VoLTE geht.
Same Herr, mein Realme 5 Pro geht aus demselben Grund zurück an Amazon.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist einfach (noch) kein Gerät für den deutschen Massenmarkt. Realme kennen hier doch nur die etwas bewanderten User, der deutsche durchschnitts Otto aber nicht. Das Interesse ist deshalb überschaubar.
Würde Samsung oder Apple draufstehen, hättest mehr bekommen. Ist leider so.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Er hatte ja einen Verlust von ca. 90.- bzw 20%.

Wenn man ein gebrauchtes Samsung, welches Neu 800.- kostet verkauft, muss man auch locker mit 20% Verlust Rechnen.
In dem Fall wären es aber sogar 160.- Einbußen.

Aber kommt halt auch immer auf Alter, Zustand, Zubehör usw an.

Ich bin mit meinem x2 pro mega zufrieden. Hat mein s10e und xiaomi mi9 ersetzt. Bald kommt auch das update raus. Dann passt alles.

• Danke
Reaktionen: buddelman und Chamberlain
Ich bin auch mega zufrieden. Komme vom Huawei Mate 10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich brauche kein VoWiFi und VoLTE

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch total zufrieden und habe sogar "nur" 397 Euro bezahlt.
Hätte es aber auch zum normalen Preis gekauft. Es wird doch viel geboten für das Geld.

Gerry70 schrieb:
... Ich habe meins heute auch mal im Marktplatz angeboten ...
Gab es außer den obligatorischen Nachfragen nach dem letzten Preis auch einen Verkaufsabschluss zu dem dort genannten Preis?

Zuletzt bearbeitet:
@MuP
Nee, die Nachfrage war "überschaubar". ;)
Ich habe das Gerät dann zu Amazon Spanien retourniert.

Ich habe es auch retourniert.
Aus folgendem Grund:
Mein Display ist irgendwann einfach nur noch in einem Blaustich gewesen. Nach ein bisschen herumspielen an den 60 -90 hz Einstellungen ging alles wieder, jedoch war mir das dann zu heikel.
Am Ende wäre ich sonst noch auf dem Smartphone sitzen geblieben nachdem die Wiederrufszeit vorbei ist..
Wer weiß wie zuverlässig die Spanier mit der Garantie sind dazu noch in ein anderes Land.
Dass ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin hätte alles auch noch erschwert :p
War alles in allem sehr zufrieden vor allem im preis-leistungsverhältnis.
Trotzdem bin ich froh, dass ich nun das Geld zurück bekomme, da ich mir entweder das S20 ultra oder das oppo find x2 pro holen möchte.
Beides nicht gerade die billigsten Teile :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten