Wann ist das Realme X2 pro erhältlich?

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
The Rock schrieb:
Hallo, wollte mir gerade ein neues (Realme-X2-Pro-8-128GB-Neptune-Blue-Globale-Version) bestellen und finde auf Amazon und Ebay kein gewerblichen Verkäufer der mir eins verkaufen kann.

Was ist da los das es keine mehr gibt.
ist ja nicht für den deutschen markt bestimmt. glaube erst ab 27.04 beginnt der verkauf in de/at usw. bis jetzt nur spanien, frankreich belgien als versuchskaninchen. bei amazon spanien wird es direkt von amazon verkauft: X2 Pro amazon.es habe meines am montag dort bestellt (12/256 blau) und es kommt am freitag.

Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Deutschland gehört nicht zum offiziellen Vertriebsmarkt von Realme.
Sieht man am besten an dem VoLTE/VoWIFI-Desaster.
Alle neuen Serien deren Markteinführung 2020 war (z.b. 6/6pro sowie x50/x50pro) haben für Deutschland VoLTE und VoWifi (und NFC) mit an Bord.

Nur Serien deren Markteinführung vor 2020 war, haben mit deutscher und österreichischer SIM-Karte kein VoWifi und VoLTE.
Alle global Versionen von Realme mit Markteinführung vor 2020 waren nicht für den deutschen Markt bestimmt.
Erledigt sich in ca. 6 Monaten, dann sollten alle alten Restbestände der alten Serien in der global Version verschwunden sein.
Es gibt ja nun 6er Serie, x50-Serie und das x3/x3pro steht auch in den Startlöchern.
Damit ist das Thema "kein VoLTE/VoWifi" erledigt.

Der Verkauf für Deutschland, direkt von der europäischen Herstellerseite, soll noch diesen Monat starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Damit sagt dir Realme: sollst das x50 oder 6pro kaufen
😝
Schade, nach gerade mal 6 Monate nicht mehr verfügbar.

Der direkte Gegner ist Xiaomi , und hier wird auch alle 6 Monate gewechselt.
Realme geht die Taktzahl von 6 Monaten gnadenlos mit.
Ein x2 pro ist sicherlich auf anderen Plattformen noch erhältlich.

Auf Amazon Spanien, wo ich meins auch gekauft habe, ist es noch verfügbar.

• Danke
@The Rock Hier gibt es doch noch Realme X2 Pro in Neptune-Blue

Bei Amazon von Realme Direct kostet das Realme X2 Pro 128GB/8GB RAM in Neptune-Blue 439,-
Bei eBay gibt es das Realme X2 Pro 128GB/8GB RAM in Neptune-Blue 439,-
Bei Amazon Spanien gibt es noch die 256GB/12GB Neptune Blue Version für 439,-
Das sind für den gleichen Preis zusätzlich 128GB Speicher und 4GB Arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ziemlich armselige Entwicklung. Aber gut, dann war es das eben mit Realme.

s!Le schrieb:
Ziemlich armselige Entwicklung. Aber gut, dann war es das eben mit Realme.
Ja, das sieht nicht gut aus bei Realme, die neuen Serien überzeugen mich nicht so richtig, hab schon das 6pro in Betracht gezogen, aber der Kamerasensor ist schon mal schlechter als beim alten 5pro und ihre 90hz kann sich Realme sonst wohin stecken, hätten mal lieber das Display heller machen sollen, wenn schon kein AMOLED .

Da schiel ich doch jetzt schon zu Xiaomi rüber.

Naja, wenn das 5pro durchhält, ist eh erst in 1,5 Jahren ein Ablöse dran, dann müsste ja das 9 bzw. 9pro am Start sein, Mal sehen was das bietet.

Wirklich schade. Das 5 pro war generell ein absolut tolles Gerät. Leider ohne VoLTE und Co. Ich bin ebenfalls wieder zu Xiaomi mit dem Note 9s. Da geht immerhin VoLTE & Co. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man so etwas vernachlässigen kann. Eine erneute Mail an Realme brachte folgendes:
Greetings from realme Europe, Thank you for sharing your concern with us.

We would like to inform you that realme 5 pro doesn't support VoLTE or Vowifi. We are sharing network band for realme 5 pro.

realme 5 pro :-

Model

GSM: 850/900/1800/1900MHz

WCDMA: 850/900/2100MHz

FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20/28

TD-LTE: Bands 38/40/41(2535-2655MHz)

Please feel free to write us back for more information.

Warm Regards,
Team realme Europe

Daher können die mich nun auch am A*s** ... Ihr wisst schon. Hab es lange versucht mit Mails, etc. seit Dezember 2019. Immer nur bla bla, usw. Für ein Gerät im 200 € Bereich sollten diese Funktionen mindestens gegeben sein. Selbst Geräte für <100€ schaffen es VoLTE & Co zu liefern.

Gruß

s!Le schrieb:
Selbst Geräte für <100€ schaffen es VoLTE & Co zu liefern.
Für die Aktivierung muss die Firmware Funktionen enthalten, die bei den Providern diese Features für das kontaktierende Smartfon freischalten.
Mit deutschen Providern hat Realme für das X2 Pro Stand Heute diesbezüglich aber keinerlei derartige Verträge abgeschlossen.
Wiederverkauf-Grund-Preis – Realme X2 Pro Forum

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch nicht da das 9s. MuP, warum geht es dann bei den neueren Realme Geräten? Anscheinend kann man ja auch mit Magisk Modulen & Co das fehlende VoLTE "Nachrüsten" ? Also alles in allem eine traurige Angelegenheit mit Realme.

Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Für die Aktivierung muss die Firmware Funktionen enthalten, die bei den Providern diese Features für das kontaktierende Smartfon freischalten.
Mit deutschen Providern hat Realme Stand Heute diesbezüglich aber keinerlei derartige Verträge abgeschlossen.
Doch haben sie, aber nur für die neuen Geräte.
Nochmal: bei allen neuen Serien von 2020 (derzeit 6/6pro und x50/x50pro) geht VoLTE und VoWifi mit deutscher Sim.
Daher geht es vielleicht sogar bald bei den alten, wenn Realme es per Update nachreicht, aber da muss auch Realme Interesse haben, dies nachzureichen, was unwahrscheinlich ist.

Verarschung am Kunden meiner Meinung nach. Aber gut, ich bin damit durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist halt komisch. Die neuen können es und die älteren Geräte mal nicht. Wenn die glauben ich kauf mir jetzt ein 6er oder x50 haben die sich geschnitten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Immer mehr "unnötige" Funktionen und einfache Dinge wie VolTE & Co. gehen nicht out of the box... Test: https://www.chinahandys.net/nubia-redmagic-5g-testbericht/

Um es kurz zu machen:
Nachteile: unfertiges RedMagic UI System kein Widevine L1 Mittelklasse Kameras nur ein Spiel für 144 Hertz verfügbar schwachbrüstiger Lieferumfang mittelmäßige Akkulaufzeit (4500mah)

Ob jemand dafür die 500 Scheine hinlegt, überlass ich gerne euch.

Also ich halte das Gerät, im Vergleich zu vielen anderen Herstellern, für den aufgerufen (Start)Preis um 500.- für TippTopp.

UFS3.0, Stereo Lautsprecher, Always On+LED, Snapdragon 865, 144 Hertz, Bluetooth 5.1, NFC, 3,5mm Anschluss, Display bis zu 1000cd/m² Hell, und vieles mehr.

Ich zitiere Chinahandys in den Sätzen..

...Abgesehen davon, dass es aktuell eigentlich nur ein Spiel gibt, das wirklich mit 144 Hertz arbeitet, ist der Unterschied zwischen 120 Hertz und 90 Hertz durchaus spürbar. Im System und im Browser ist das Gerät einfach so flüssig wie kein anderes...

...Wir dürfen als einer der ersten Technik-Portale das Nubia RedMagic 5G in der Praxis nutzen. Dafür hat Nubia uns aber auch darüber informiert, dass das System noch nicht final ist...

...
ist das RedMagic ein Gaming Smartphone und die Kamera in diesem Fall nur Nebensache. Das gilt allerdings nicht für den Hauptsensor, denn der Sony IMX686 hat ein F/1.8 Blende und liefert solide Aufnahmen bei Tag und Nacht. Wir kennen den Sensor bereits aus dem Redmi K30, wo er sehr gute Ergebnisse liefert. Von der Ultraweitwinkelkamera mit 8 Megapixel und eine Makro-Sensor mit 2 Megapixel sollte man jedoch keine Wunder erwarten...

Quelle: Nubia RedMagic 5G Testbericht - Chinahandys.net

• Danke
Ja, ist doch gut. Will das Gerät nicht schlecht reden. Wer es will und ggf. braucht ist damit sicher gut bedient.

Ja, die X2 Pro sind schwer erhältlich oder dann auch sehr preisstabil (bzw. teurer als UVP).
Aber gibt es denn das 6 Pro (EU-Version) schon zu kaufen? Das hat mich auch umgehauen, obwohl es nicht ganz die Liga des X2 Pro ist.
Das 6 Pro ist m.E. ein Mittelklasse King.

Zuletzt bearbeitet: