VoLTE/VoWiFi

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, kann mir nochmal jemand kurz erklären, was ich als nächstes machen muss, um Volte und vowifi zu nutzen? Telefon ist soweit vorbereitet, dass ich zumindest die Einstellungen aktiviert im Menü sehen kann, habe das voenabler Modul 1.8 installiert und danach waren die Option drin. Was muss ich nun noch machen, um es auch endgültig nutzen zu können.
Blicke nicht mehr durch, bitte um Hilfe...
VG

Kann euch nur dazu sagen, das mit Android 10/Realme UI HD Telefonie geht,
dabei wechselt das x2 pro aktuell ins 3g Netz, Screenshot im Anhang
Lg Hermes IMG_20200413_143625.jpg

Das war auch mit der A.10 Android9 schon so. Jetzt ist nur die Frage wer schneller ist, die Provider mit Rückbau von 3G oder Realme mit VoLTE.

• Danke
Reaktionen: 525024
Denke bei Realme kommt da nix mehr für Geräte welche vor 2020 Marktstart in Europa hatten.

Leider habe ich immer noch keine Info ob die neuen Geräte (6i/6pro und x50/x50pro), in der global Version endlich VoWifi und VoLTE haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@L0gan wie wäre es mit dieser Anleitung: KLICK MICH

@DPMDP Dort habe ich bereits
DPMDP schrieb:
@L0gan wie wäre es mit dieser Anleitung: KLICK MICH
Dort hatte ich davor schon geschrieben, weil ich nicht weiter kam, kam bloß keine Antwort.
Muss bloß noch das richtige Modul für WiFi Telefonie im Pda für Vodafone finden, dann habe ich es.
Springt er dann sofort wenn man sub0 und 1 aktiviert auf wo Vowifi um? Habe hier echt null Empfang dass ich es wegen Volte nicht testen kann.
Danke

@L0gan wenn du das richtige ausgewählt hast und auf aktivieren klickst, ist der Empfang kurz weg und sofort danach sollte VoLTE erscheinen wenn du LTE Empfang hast.

• Danke
Reaktionen: L0gan
@DPMDP Ok Klasse, gilt das auch für Wifi Calling? Also müsste beim richtigen Profil auch gleich das Symbol für WifiCalling in der Leiste stehen, bei Wlan Verbindung natürlich...

@L0gan Ja das passiert alles im Sekundenbereich, Klick, weg, wieder da. Nimm das Profil Turkey-VoLTE, sollte mit jedem deutschen Anbieter funktionieren.

Ich kann machen was ich will, Wifi Calling geht bei mir nicht. Ob ich die Werte manuell in die build.pro eintrage, oder über den VoEnabler gehe, macht keinen Unterschied. Ich habe sowohl den Regler für VoLTE und WifiCalling in den Sim Einstellungen vorhanden und aktiviert, bin auch so gut wie alle Profile durch im PDA, aktuell Turkey-VoLTE, aber es geht nicht. Kein Symbol in der Status Leiste und wenn ich anrufen möchte, kommt keine Verbindung zum mobilen Datennetzwerk möglich. In meinem Mi9T Pro läuft es ohne Probleme. Jemand noch eine Idee, was ich machen kann??

ROM nochmal flashen, zurücksetzen, so das wirklich alles weg ist, auch TWRP, kein Backup einspielen. Dann kurz starten, einrichten, TWRP neu flashen, Root und sofort danach meine Anleitung nutzen. So mache ich es immer, mit der C23 lief bei mir alles, nur eben FP war weg.

Weiß jemand, woran das liegt, dass der FP weg ist? Bzw., wird es vielleicht mal eine Lösung geben, VoLTE zu aktivieren, ohne essentielle Dinge am Telefon zu verlieren?
Viele Grüße

Unwahrscheinlich, da mit ausländischer Sim-Karte ja VoLTE und VoWifi geht in Deutschland bei allen Realmes von Werk aus, nur halt nicht mit deutscher Sim Karte.
Die Zeit ist so schnelllebig, bald kommt das x3 und dann interessiert das X2 und x2pro nicht mehr und dann kümmert sich auch keiner mehr darum.
Ich rechne auch nicht mehr bei den alten Realmes mit einem offiziellen Update für Deutschland wegen VoWifi und VoLTE.

Es ist, glaub ich, nur noch mit österreichischer und deutscher SIM-Karte kein VoLTE und VoWifi möglich, am unveränderten Realme.
Mit Sim Karten aus allen anderen EU Ländern sollte VoLTE und VoWifi europaweit funktionieren.

Beim neuem Realme 6, geht VoLTE und VoWifi mit deutscher SIM-Karte mit Android 10.

Daher sieht es so aus, das die Geräte welche Serieneinführung vor 2020 haben, auch unter Android 10 kein VoLTE und VoWifi mit deutscher SIM-Karte dauerhaft haben werden.

Heisst fürs x50 Pro in der Global Variante, dann wahrscheinlich auch verfügbar.

Da müsste sich jemand mal das X50pro in der global Version zulegen.
Freiwillige vor !
:)
Ich gehe aber mal stark von aus, wenn die 6er Serie das hat, dass die doppelt bis dreifach so teure x50er Serie dies auch hat.

[QUOTE="W50L, post: 12012819, member: 525024"
Ich gehe aber mal stark von aus, wenn die 6er Serie das hat, dass die doppelt bis dreifach so teure x50er Serie dies auch hat.
[/QUOTE]

Genau auf so etwas ähnliches haben sich viele verlassen und sind jetzt enttäuscht. Warten auf eine offizielle Angabe ist das der bessere Weg.

Es könnte sein, da Realme ab 21.April nun ganz offiziell in Deutschland startet, dass alle global Versionen mit dem Mai-Update evtl. für die deutsche SIM-Karte das VoLTE und VoWifi nachgereicht bekommen. Aber das ist reine Spekulation meinerseits, es könnten auch einfach alle alten Geräte bis 21.April aus dem EU-Shop entfernt werden und dann ist das gegessen für die alten Serien.

• Danke
Reaktionen: MuP
@DPMDP kann es daran liegen, dass ich das fox Recovery nutze, dass es nicht klappt? Habe alles neu gemacht aber ohne Erfolg. Bloß das andere Recovery läuft statt twrp.

1588876568067.png

W50L schrieb:
Es könnte sein, da Realme ab 21.April nun ganz offiziell in Deutschland startet, dass alle global Versionen mit dem Mai-Update evtl. für die deutsche SIM-Karte das VoLTE und VoWifi nachgereicht bekommen.
Wie auch schon im anderen R.-Allgemein-Thread berichtet wurde, startet der Verkauf ja nun auch mit der Option "shipping to Germany".
Mal schauen, was das bzgl. VoLTE und VoWIFI nun wirklich bedeutet.

Zuletzt bearbeitet: