Vergleiche und Testberichte

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stuttgart schrieb:
Display zu dunkel?
Ja meinte aber das normale x2. Software ist aber ansonsten gleich mit dem x2 pro. War eben verwöhnt vom s10+, xiaomi mi 9 und p30 pro. Bei den 3 ist das display gefühlt doppelt so hell.

Was mir gerade auch leider etwas spät einfällt/auffällt: Für ein Glas-Smartphone ist es auch unschön, dass Realme keine deutschen Reparatur-Zentren oder Preislisten hat.

hatte vor einigen Tage ein iPhone 11 Pro zum testen bekommen. Ehrlich gesagt habe ich mehr erwartet. Das Realme ist in einige Sachen echt besser.

Was mir aufgefallen ist, in normaler Umgebung habe ich mit dem realme die besseren Bilder geschossen. Das iphone macht einen gelbstich Aufnahme. Natürlich habe ich es nur auf dem Smartphone verglichen.

Was Schnelligkeit etc. betrifft ist natürlich das x2 pro schneller. Ich finde das realme x2 Pro bis heute ein geniales Gerät.

• Danke
Reaktionen: 525024
Wurde hier schon erwähnt, das man beim X2 Pro auch den Fotoblitz (2x) als Anrufsignal aufblitzen lassen kann. Das wäre evtl. ein kleiner Kompromiss für die fehlende Benachrichtigungs-LED bzw. AOD.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit 2x?, wenn ein anruf kommt blinkt die Kamera LED sowieso.

Ach das ist standardmäßig so ab Werk eingestellt? Ich las, das es 2x blinkt .....
Hab noch keinen Anruf bekommen. Gerät ist erst seit heute in Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:

Realme schneller als das iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Und sogar schneller als das neue xiaomi mi10 pro. Nicht bei alles aber bei vieles 😀

• Danke
Reaktionen: Chamberlain
Lohnt es sich vom Mate 10 Pro auf das Realme umzusteigen? Ich bin echt hin- und hergerissen.

hallo,
also ich habe genau diesen schritt gemacht und bereue es nicht..

Vermisst du irgendwas vom Mate?

eigentlich nicht das es ja bei realme auch einiges neues gibt und jetzt nach dem update auf android 10 erst recht nicht mehr

Danke.

Konnte jemand das X2 pro mir einem Huawei P30 pro vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Na die kamera Des p30 pro wird besser sein.

Ich konnte das X2 Pro mit einem P30 Pro Besitzer gemeinsam vergleichen (im Februar mit der Firmware...A09). Er testete mein Realme kurz und war begeistert (Zitate: "...das läuft ja richtig gut" / "Display ist top" / "Hm, Bilder erscheinen wirklich gut, zumindest auf dem Display" / "macht alles einen guten Eindruck"). Natrürlich gehe auch ich davon aus, das die Kamera des P30 Pro insgesamt überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
dadri schrieb:
Was mir gerade auch leider etwas spät einfällt/auffällt: Für ein Glas-Smartphone ist es auch unschön, dass Realme keine deutschen Reparatur-Zentren oder Preislisten hat.

Wie ist das eigentlich wenn man das realme x2 pro mit Vertrag sich holt und das Gerät ein defekt in der Garantiezeit hat. Übernimmt realme das?

Garantie müsste dann problemlos über Madrid laufen, oder?

• Danke
Reaktionen: Assyriska
Garantie läuft über den Garantiegeber,
Gewährleistung über den Verkäufer.
Bei Garantie schreibt man den Service in Europe an (Sitz in Paris).
Siehe dazu Realme.com/eu
Der sagt dann wie es weiter geht.
Ob das Gerät nach Paris geschickt werden muss, oder zur deutschen Zentrale in Düsseldorf oder vor Ort bei einem Reparaturladen abgegeben werden kann, weiß ich nicht, da ich niemand kenne dessen Realme defekt ist.

Da Realme eigentlich Oppo ist, kann man auch mal beim deutschen Reperaturservice von Oppo nachfragen.
Oppo hat eine deutsche Internetseite, auf dieser Seite sind auch die deutschsprachigen Kontaktmöglichkeiten beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sash1975, Dagomys, Assyriska und eine weitere Person