(Telefon-) Kontakt auf Homescreen erstellen

H

HarryHaller69

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin auf der Suche, wie in einen Kontakt auf dem Homescreen meines X2 Pro (ColorOS6.1) ablegen kann (entweder als Direktwahl mit einer zuvor ausgewählten Nummer und/oder als Kontakt zur Rufnummerauswahl), so wie ich es von meinem Mate10Pro her kannte :)
Hat mir jemand einen Tipp?
Weder als Widget, noch im Menü der Kontakte habe ich hier etwas dazu gefunden. Danke für eure Hilfe. Harry
 
In der Realme bzw. ColorOS eigenen Kontakte-App hab ich dazu auch nichts gefunden.
Du kannst aber über die Google Kontakte-App einfach auf einen Kontakt klicken und findest dann im Menü "Zum Startbildschirm hinzufügen" :)
 
Danke für die rasche Antwort, aber ich sehe das nicht :-( Beim Huawei geht es über WIdgets ("Direktwahl" etc.)
In der KOntakte App vom X2 habe ich bei den Google Kontakten (Listenansicht) oben ein "+" und "...", bei letzteren kommt lediglich "Einstellungen". Dann im Kontakt selbst kann ich (oben links) bearbeiten) oder in der Liste unten: Freigeben, VIP, Blacklist oder löschen....WO habe ich das übersehen?? Danke Harry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

auch ein "langer Druck" in der Kontaktliste selbst auf einen einzelnen Kontakt habe ich das gleiche wie beim Bearbeiten unten...wollte ich noch ergänzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst:

Es funktioniert nicht mit den "Kontakte" von realme (ColorOS), man muss aus dem Play Store "Kontakte" von Google nachinstallieren, dann kommt die Funktion nun mit - Harry
 
Das funktioniert auch mit einem Shortcutter
 
HarryHaller69 schrieb:
Gelöst:

Es funktioniert nicht mit den "Kontakte" von realme (ColorOS), man muss aus dem Play Store "Kontakte" von Google nachinstallieren, dann kommt die Funktion nun mit - Harry

genau so meinte ich es in meinem Post auch - bei mir war die Kontakte-App von Google aber auch standardmäßig installiert (EU-Version)
 
Das geht auch mit einem Widget
 

Ähnliche Themen

O
  • offermanager
Antworten
4
Aufrufe
809
Miamoto
M
The Rock
Antworten
2
Aufrufe
1.526
The Rock
The Rock
buddelman
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten