Softwareprobleme mit Color OS 6 (Android 9)

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso, du meinst weil die Klingeltöne dann über den BT-Audio-Kanal gehen? Und der mittlere Regler nur für Anrufe ist, die ohne BT aus dem Handylautsprecher tönen?
Ist das nicht immer so?

Ich nutze mein BT-Headset eher selten, daher kann ich es nicht sagen. Und im Auto ist das ja wiede eine andere sache, da dort zusätzlich die verschiedenen Lautstärkeregler des Entertainmentsystems eine Rolle spielen.

Was mich etwas nervt, dass mein Kalender Widget nach dem entsperren des Bildschirms eine Millisekunde braucht, bis es korrekt dargestellt wird. Nicht schlimm, aber bei so einer Hardware etwas ungewöhnlich,finde ich

Über den n-stufigen "Maßstab für Animationszeit" in den Entwickler-Optionen lässt sich das komplett abschalten: "Animation aus"

Es sah auch hier so aus, als ob der Bildschirm nach dem Entsperren quasi aus dem Hintergrund hervortritt.
500ms geschätzt.
Ist ein Animationseffekt.
Test mit 10fach ergibt wirklich einen sehr langsamen Startbildschirm.

• Danke
Reaktionen: hollibs
Die Animationen hatte ich bereits auf 0;5 gehabt,ohne Erfolg,auch das komplette Ausschalten der Animationen brachte bisher keinen Erfolg...nutze den Nova Launcher, vielleicht klappt es mit dem normalen von realme besser? Werde Ich heute mal testen

• Danke
Reaktionen: MuP
Hab mal zur Probe den lawnchair Launcher installiert und da tritt das Problem bisher nicht auf, obwohl ich die Animationen wieder etwas erhöht habe...liegt also wohl am Nova Launcher

• Danke
Reaktionen: buddelman