Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich probiert bricht beim installieren ab und startet neu

Für alle Root User: Fingerprint geht nach Magisk Flash nicht mehr, ich suche gerade nach einer Lösung

Außerdem, noch immer kein VoLTE dabei. Mit Root zwar möglich, funktioniert weiterhin, aber eben kein Fingerprint.

• Danke
Reaktionen: dadri und buddelman
Ich habe das Problem, dass dunklen Modus die leiste unten weiß ist bei WhatsApp. Noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gings. Echt mega

kurze Frage: Ist das jetzt wirklich Android 10, oder immernoch "nur" die neue Realme Ui auf Android 9 laufend?

Laut Realme.com Android 10.

Es ist Android 10

Anhänge

• InkedScreenshot_2020-03-31-04-17-24-50[10861]_LI.jpg
    InkedScreenshot_2020-03-31-04-17-24-50[10861]_LI.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
GPay funktioniert übrigens nicht. EDGE Light viel zu kurz, Dunkel-Modus für Drittanbieter nun grau statt Schwarz, Facebook z.b. sieht unmöglich aus. Mir würden sicher noch einige andere Dinge auffallen, aber nein danke, zurück zu A.10. Alles in allem ist diese ROM wohl nett gemeint gewesen bei einem Kasten Bier, aber leider eine einzige Katastrophe geworden!

Sei noch erwähnt, habe es komplett zurückgesetzt, keine Backups eingespielt, alles neu aufgesetzt und ohne Root!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri
So gehen die Wahrnehmungen und Geschmäcker auseinander. Für mich alles andere als eine Katastrophe!
Ich bin gestern auch auf Android 10 und RealmeUI umgestiegen und ich bereue dahingehen gar nichts. Ich habe vorher vieles in den indischen Foren gelesen, ja sogar nahezu shitstorms gesehene. Am Ende kam mehr oder weniger heraus, dass sich bei den meisten die Probleme gelegt haben, nachdem sie einen factory reset durchgeführt hatten. Dies habe ich auch so gemacht und ich bin zufrieden. Sicherlich gibt es hier und da noch Verbesserungspotenzial, aber im Allgemeinen ist diese Version meiner Meinung nach ganz gut gelungen. Gerade in Anbetracht dessen, dass es sich hier bei (noch) um ein Nischenprodukt handelt.
Meine 2 Eurocents:
- das AOD ist nun wirklich Klasse, nun vermisse ich keine Benachrichtigungs-LED mehr, hier hervorzuheben die Einstellungsmöglichkeiten
- Bildschirm-Lichteffekte sehen gut aus, ja, sie könnten etwas länger andauern (vielleicht in den kommenden Updates)
- der dark mode sieht auch gut aus, vor allem die Apps, die diesen nativ unterstützen
- in den restlichen Apps kann man sich der Beta-Funktion bedienen und auswählen, in welchen man den dark mode nutzen möchte ( Es gibt durchaus sichtbare Unterschiede, ob man die Beta-Funktion für eine App benutzt oder den nativen Modus aktiviert!)
- hier gibt es sicherlich noch Potenzial (Facebook z.B. sieht für mich aber ganz gut aus)
- 90 Hz weiterhin super
- Fingerabdrucksensor und face unlock weiterhin super
- Akku Verbrauch (bis jetzt) scheinbar sehr gut
- Icons können teilweise individualisiert werden
- ich würde mir den Google Feed noch als Widget wünschen
- zu GPay kann ich keine Aussage treffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri, minidiegi und aandroidd
Die einen mögen ein funktionierendes Produkt, die anderen eben lieber etwas halb fertiges. Wobei man sich ja schon fragen muss, wozu gab es Beta-Tester, wenn Realme nun genau diese halb fertige Version auf den Markt wirft die im Beta-Test die gleichen Probleme hatte.

Nebenbei funktioniert noch weniger als in der A.10. Besonders interessant ist aber, man schafft es tatsächlich Fehler, die es in den ersten Versionen gab, in der neuen Version wieder zu beleben.

Auch warten viele hier noch immer auf VoLTE und Dual WIFI seit November, zumindest kann man es mit Root und meiner Anleitung aktivieren. Auch mit der C23, aber dann ist der FP wieder weg.

Laut @DPMDP soll GPay nicht funktionieren, kann das jemand bestätigen?
Der Rest scheint Geschmackssache zu sein oder optische Gründe zu haben.
Welche Funktion ist denn noch nicht mehr vorhanden, die vorher ging?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit den Funktionen auch zufrieden👍bis auf whats App Sprachvoice die klingen abgehend ziemlich leise,was unter A10 nicht war...hat dieses Problem jemand?

• Danke
Reaktionen: minidiegi
@minidiegi Netflix oder DAZN war es, wurde im Play Store als nicht Kompatibel angezeigt. Kann jetzt daran liegen das der Bootloader unlocked ist, glaube ich aber nicht wirklich. Weiter hab ich nicht mehr gesucht, aber andere können sicher noch über andere Probleme berichten.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Das könnte zumindest erklären, dass GPay nicht funktioniert!?

• Danke
Reaktionen: DPMDP
@minidiegi könnte, lief aber unter A08 und A10 auch...

DPMDP schrieb:
@minidiegi Netflix oder DAZN war es, wurde im Play Store als nicht Kompatibel angezeigt. Kann jetzt daran liegen das der Bootloader unlocked ist, glaube ich aber nicht wirklich. Weiter hab ich nicht mehr gesucht, aber andere können sicher noch über andere Probleme berichten.
Netflix funktioniert. Vielleicht liegen die Probleme wirklich am Bootloader...

@jantita hat vorher alles funktioniert, ob mit Root oder ohne. Auch mit offenen Bootloader.

Kannst du vielleicht einen Screenshot von Facebook einstellen? Wollte es selbst machen aber bin schon zurück auf A10. Nur zum Vergleich damit man versteht was ich überhaupt meine.

Hier mal ein Screenshot. Ich weiß, du meinst, dass es nur grau und nicht schwarz ist. Für mich ist das so schon in Ordnung. In anderen Apps funktioniert es aber besser, da gebe ich dir Recht.
IMG_20200331_144038.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPMDP
Trotz allem und es ist nicht persönlich @DPMDP Bei Funktionsfragen zu Apps die auch nur eine kleine Sicherheitseinrichtung haben, sind Geräte mit offenem Bootloader und / oder Root außen vor, da sie nicht aussagekräftig sind.😎

Alles rund um Facebook /Whatsapp interessiert mich z.Bsp. mal überhaupt nicht, aber das ist ja zum Glück jedem sein eigenes Ding. :thumbsup:

@jantita mich persönlich stört nicht mal das es nun grau statt schwarz ist, es sieht nur etwas unübersichtlicher aus weil der "Rahmen" um jeden einzelnen Beitrag fehlt.