Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso das update geht nur mit root?

Da geht es nicht um Android 10, sondern nur ein Update mit der Realme UI. Siehe Screenshot auf der Seite, da steht noch Android 9.

• Danke
Reaktionen: Sash1975
Wenn mir jemand einen Link mit ROM zur verfügung stellen würde der auch funktioniert, würde ich es testen. Momentan funktioniert keiner der Links, auch nicht der Google Drive.

Das mit dem Bootloop hatte ich schon öfter unter A.08, deshalb ich weiß wie ich da raus komme und welches TWRP man nutzen muss um dann egal welches Update per TWRP installieren zu können. Hab das glücklicherweise noch alles gespeichert.

DPMDP schrieb:
Das mit dem Bootloop hatte ich schon öfter unter A.08, deshalb ich weiß wie ich da raus komme und welches TWRP man nutzen muss um dann egal welches Update per TWRP installieren zu können. Hab das glücklicherweise noch alles gespeichert.
Würdest du deine Erkenntnisse evtl. teilen? Danke im Voraus

Werde ich sobald ich die neue ROM habe, ist alles zwar erst im Januar gewesen und ich habe auch einen gewissen Ablauf im Kopf, aber den möchte ich lieber nochmal aufgefrischt bestätigt haben für eine Anleitung.

Ich las es mit dem Realme, und werde im April wieder aufs OnePlus 8 Pro umsteigen.
Die Hardware ist gut bis sehr gut für den Preis, aber die Software entspricht einfach nicht meinen Ansprüchen, ich bevorzuge pures Android ohne Schnick Schnack, Custom Roms, Kernel usw.
Jeder der ein gutes Phone haben möchte aber nicht viel am Phone basteln will kann aber mit gutem Gewissen zum X2 Pro greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das oneplus wird nicht so gross und schwer. Hab echt kein Lust mehr auf grosse Smartphones. Das x2 pro ist ein geniales Gerät. Das Beste was ich je hatte, jedoch wünsche ich mir ein kompaktes Gerät

• Danke
Reaktionen: dadri
Mit dem OrangeFox-Recovery, das es seit einer Woche auf dem XDA-Forum gibt, habe ich es gestern geschafft, das RMX1931EX_11.C.20 zu flashen. Man musste ein Wipe Data machen. Dabei blieb der Internal Storage, der z.B. die Backup-Dateien enthält, erhalten (zur Sicherheit hatte ich sie vorher trotzdem auf den PC kopiert). Magisk ließ sich ebenfalls problemlos installieren. Nach der Beschreibung hier im Forum konnte ich mit root auch das VoLTE wieder aktivieren. Das einzige, was mit der C.20-Version nicht geht, sind Fingerabdruck-Scanner und Google Pay. Die Entsperrung per Gesichtserkennung läuft aber sehr gut.

Ich konnte meine Apps nach dem Wipe wiederherstellen, indem ich vor dem Upgrade ein Backup mit ColorOS gemacht hatte und mit TitaniumBackup alle Einstellungen in den Apps gesichert hatte.

Positiv an dem Umstieg auf Realme UI sind mir folgende Verbesserungen aufgefallen:
  • 90Hz-Automatik-Modus - stromsparend und trotzdem flüssig
  • SIP-Konten funktionieren (man muss aber ein Google Telefon apk installieren)
  • Sperrbildschirm bleibt sichtbar, bis man swiped
  • Always-on-Display mit Benachrichtigungs-Icons
  • Android 10 kann GPS nur für Apps im Vordergrund erlauben
  • Android 10 hat einen Bitte nicht stören-Modus ohne Töne und Benachrichtigungen, aber mit Punkten an den App-Icons
  • Die Benachrichtigungen sind jetzt wie bei Stock Android
  • Man kann ein tägliches Datenlimit einstellen, was in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird.
Fazit: Ich bin von dem neuen UI begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri, zozanyo, 525024 und 3 andere
Hallo, kannst du mal Bitte einen Link zu dem Recovery Posten? Vielleicht eine Anleitung zum Flashen der Firmware und wie es genau funktioniert alles. 😎

Warten auf was?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bekomme mein X2 erst am Montag, möchte aber vorher alle Möglichkeiten was Root und Android 10 betrifft schon in Erfahrung bringen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es neuigkeiten zwecks Update? März ist ja bald rum

Den Link im Beitrag 131 man angeklickt?

Zudem muss man mit Verzögerungen generell und überall zur Zeit rechnen. Terminpläne sind im Moment sicherlich nur auf dem Papier present.....

• Danke
Also ich denke auch durcb die Situation,Mitte bis Ende April...wenn es früher kommt auch gut👍

• Danke
Reaktionen: zheka99
@DPMDP von welcher Seite also Europa zeigt mir noch nichts an....

@Sash1975 einfach den auf den Link klicken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@DPMDP hab es runter geladen wird aber nicht aktualiiesiert,seltsam....