Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermute mal, dass sie das an der IMEI erkennen, aber genau weiß ich's auch nicht.

Wer will kann es ja einfach mal probieren und angeben, dass es ein indisches Gerät sei - vielleicht klappt's ja trotzdem :D

Ich denke alleine anhand der IP-Adresse. Schließlich kommt man bei Oppo/Realme ja auch früher an Updates wenn man per VPN auf Indien geht.
Wer will kann ja per VPN mal Indien vorgaukeln. Da es allerdings sowieso nur wenige tausend Beta-Zugänge gibt ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher.

Wer probiert es? 🤪 Ich nicht. 👍

Update aus Indien geht nur zuverlässig beim 5pro, alle anderen EU-Modelle können Schaden nehmen

kann ich so nicht bestätigen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
aandroidd schrieb:
Heute ist die Registrierung für 500 weitere Personen für die Early Access- Phase geöffnet worden, siehe:
Schade alle 500 schon vergeben.

aandroidd schrieb:
Scheint also voran zu gehen - vielleicht wird's ja gegen Ende des Monats einen flächendeckenden Rollout geben, wenn alles glatt läuft.
Ja, wollen wir hoffen das es klappt.

Sollen sich Zeit lassen,
gibt jede Menge Probleme mit dem Android 11 bei anderen Herstellern.

• Danke
Reaktionen: Dawi
vermutlich wird keiner merken, ob Android 10 oder 11 installiert ist. Solange es rund läuft und Sicherheitsupdates kommen, ist alles ok. Bin aber auf die UI 2 gespannt, wobei das jetzige Interface sehr gut ist und keine Rätseln aufgibt.

Hm.... Eigentlich sollte ja das Update im Dez.20 kommen.
Wird das noch was im Januar?

@Miamoto Nein, sollte es nicht.

Im Dezember 2020 sollte die Early Access- Phase starten. Und im Dezember 2020 IST diese auch gestartet - alles wie versprochen.

Einen genauen Zeitraum für den kompletten Rollout für alle hat Realme hingegen nie geäußert und damit bislang keine falschen Versprechen gemacht.

Habe gestern noch einen Bericht gelesen, wo stand, dass Android 11 für das Realme 7 Pro im März für alle ausgerollt werden soll. Da das X2 Pro auf dem Early Access- Fahrplan erst nach dem 7 Pro dran ist, wird es für uns vermutlich auch noch so lange (bzw. länger) dauern.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
gibt es schon ein Feedback, wie sich das Beta 11er OS auf den X2 Pro schlägt?

lieber etwas später und dann gut als mit heißer Nadel gestrickt und dann fehlerhaft....

• Danke
Reaktionen: 525024
RMX1931EX_11.C.35

Security
● Updated Android security patch: January 2021

Bluetooth
● Fixed the probabilistic issue that reconnecting the Bluetooth headset during a call caused loud sound

Clone Phone
● Fixed the probabilistic issue that data migration failure

Recording
● Fixed the probabilistic issue that Recording displays abnormally when the recording file is deleted

System
● Optimized system performance and improved system stability

• Danke
Reaktionen: minidiegi, dia und Sash1975
@RealmeX2 von wo geladen?

• Danke
Reaktionen: dia
Wird wohl Montag einen DL-Link geben, wie bei der C.34 am 12.Dezember (Sa) gemeldet und am 14.Dezember (Mo) der DL-Link. Also C.35 heute 30.Januar (Sa) gemeldet und am 1.Februar (Mo) der DL-Link.

Erstaunlich, das auch noch so viel Bugfixes und Performance Optimierungen gemacht werden.

Update kann heute Morgen OTA bei mir an. 👍

• Danke
Reaktionen: RealmeX2 und Xanoris