Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installation sauber durchgelaufen, nichts Besonderes festgestellt.

• Danke
Reaktionen: Droid85
Bei mir auch

WOW, toll. Sie tun was!
Geht VoLTE jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
@Dagomys nein

Moin Leute.
Heute neues Update wieder OTA Angeboten bekommen und installiert.
Keine Probleme.
Realme Support ist besser als der von Samsung (jedenfalls zu meinen S7 Zeiten).
Lieben Gruß
Hermes

Anhänge

• Screenshot_2020-06-29-16-14-41-53.jpg
    Screenshot_2020-06-29-16-14-41-53.jpg
    659,5 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_2020-06-29-16-14-47-35.jpg
    Screenshot_2020-06-29-16-14-47-35.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_2020-06-29-16-21-58-75.jpg
    Screenshot_2020-06-29-16-21-58-75.jpg
    499,6 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Dagomys, 525024 und minidiegi
Mal ganz naiv gefragt, kann man den Beitrag mit dem Link zu den Realme Updates nicht irgendwie bei dem Thema oben anhängen oder so, damit man nicht jedes Mal wieder suchen muss?

Außerdem würde mich interessieren, ob ihr mal die md5 hashes verglichen habt? Meiner ist nämlich in zwei Stellen anders. Auch ist die heruntergeladene Datei 3,1GB und nicht 2,92GB groß 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: naneb686
Ich würde sicherheitshalber nur die EU Seite nehmen - nicht das mal ein ungeeignetes Update das Handy zerschießt (Beispiel Realme XT vor Monaten). Ausnahme: Die indische Version ist geprüft worden.

Dagomys schrieb:
nur die EU Seite nehmen - nicht das mal ein ungeeignetes Update das Handy zerschießt
Seltsam, dass da India steht, aber der Link von Chamberlain führt auch zu .realme.com/eu/support/software-update
Das sollte dann eu sein 👍

Dann ja. Und das ist auch gut so.

Lohnt sich das wirklich für die paar Tage früher? Bei mir kam's heute OTA.

• Danke
Reaktionen: dadri
Es ist mir bequemer als Download, da ich es woanders im WLAN machen muss. Wenn die Datei raus ist, kann ich es schon holen. Zudem dauerte es noch vor Wochen relativ lange bis zum Erscheinen des OTA....

Hallo Zusammen,

ich hätte auch mal ne Frage.
Das Update C.28 wurde mir in der Softwareaktualisierung des Handys angezeigt.
Ich hab's installiert (von C.27 auf C.28) ist problemlos durchgelaufen und - soweit ich sehe- funktioniert auch alles.

Das Update wurde mir mit einer Größe von ca.480 oder 580MB (weiß nicht mehr genau) angeboten.
Auf der Realme Support Seite hat das Update eine Größe von 2.9GB.

Gibt's ne Erklärung für diesen Größenunterschied?

Der Download ist für alle Exemplare - auch wenn noch ein Modell mit altem Android 9 dabei ist. Bei Dir war schon die C27 und Android 10 drauf, da brauchte es nicht mehr so viel .....

Ah, OK.
Danke für die Erklärung....,

Habt ihr seit dem update auf C28 auch vermehrt Meldungen über Apps die im Hintergrund viel Strom umziehen?

Ist mit nichts aufgefallen. 🧐

Die Meldungen hatte ich auch schon vorher. blöd finde ich, dass beim draufklicken nur in die Liste aller Apps verzweigt wird, ohne dass man sehen kann welche das jetzt waren die viel Strom ziehen.

• Danke
Reaktionen: dadri
Droid85 schrieb:
Habt ihr seit dem update auf C28 auch vermehrt Meldungen über Apps die im Hintergrund viel Strom umziehen?

Also mir ist nichts aufgefallen diesbezüglich.
War vorher nichts, und danach auch nichts.
Kommt also wahrscheinlich auf deine App Auswahl an.
Hast du ein Beispiel? Und evtl sogar die Berechtigungen für diese App alle freigegeben? (zb im Hintergrund zulassen ect)

• Danke
Reaktionen: Chamberlain