Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jantita schrieb:
Warst du hauptsächlich im WLan oder auch unterwegs?

Hauptsächlich ja also die meiste Zeit aber war auch unterwegs. Und ich habe auch immer GPS an falls es dich interessiert. 😅

Chamberlain schrieb:
die neue Ladeanimantion
gabs schon mit der 25

Habe die 25 übersprungen, deshalb habe ich geschrieben von 24 auf 26.

Besitze insesamt 3 Realme X2Pro, meins habe ich immer manuell aktualliesiert und ist auf dem neusten Stand.
Das meines Sohnes haben wir nicht manuell aktuallisiert und wollen warten bis das per OTA passiert, was aber leider bis jetzt noch nicht passiert ist.
Das ist doch nicht normal und auch nicht im Interesse des Hersteller oder sehe ich das falsch.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 106
  • 1.jpg
    1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 159
Erst sind sicher mal die Inder dran, und davon gibt es sehr viele
ich finde das einfach klasse, wie einfach man sein Realme manuell aktualisieren kann ohne warten zu müssen :)
Wenn ich da an Huawei denke, ... :(

Richtig, es ist eine gute zweite Möglichkeit zum aktualisieren, die auch zu begrüßen ist. Dennoch müssten die OTA relativ zeitnah folgen, was bis jetzt nicht der Fall ist. Ich hoffe, Realme arbeitet da dran......

@ The Rock
Bei mir daselbe,habe die selbe Version wie bei dir die untere mit ColorOS 6.1 und Android 9.
Hoffe auch auf ein baldiges Update per OTA,bisher Fehlanzeige.

Ich habe die OTA-Suche auch noch nicht manuell angestoßen und bin noch auf ColorOS 6 / Android 9. Stört mich grundsätzlich nicht. Die positiven und negativen Berichte über RealmeUI 1 halten sich ja scheinbar die Waage. Insbesondere, dass die Root-Problematik zurück ist, stört mich massiv (obwohl ich aktuell nicht gerootet habe).

Root wird meiner Meinung nach bis auf ein paar Kleinigkeiten immer überflüssiger und schlechter geworden ist unter Android 10 was noch?

Ernst gemeinte Frage. 🙂

@minidiegi Diesem Thread zu Folge: Beta Dark Mode, FP-Problem bei root und scheinbar inzwischen wieder behobene Mikro-Probleme. Besser geworden ist eventuell der Standby-Verbrauch. 🤷‍♂️

Root ist nützlich für Backups. Ansonsten finde ich es auch nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Beta dark Modus ist vorhanden und funktioniert. Das der FP mit root nicht geht - okay, für eine Minderheit ärgerlich.

Anhänge

• IMG_20200501_183834.jpg
    IMG_20200501_183834.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen.
Nach ausgiebig testen von Android 10, bin ich persönlich absolut begeistert. Das Realme X2 Pro harmoniert absolut Klasse mit dem Update.
Aber nun zu einem kleinen Nachteil.
Folgendes, ich bekomme seit dem Update, keine Push-Nachricht von GMail. Habe alles bereits eingestellt und alles probiert.
Gehe in dem Fall von einem Bug seitens GMail oder der UI von Realme. Allerdings ist das neuste Update seitens GMail installiert.
Meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit der App FairEmail aus dem Play Store und kann diese empfehlen?

Danke euch.

Ein ähnlicher Thread ist dazu schon vorhanden.

Zur Frage:
Fairmail habe ich drauf. Ist nach einer gewissen Eingewöhnung / Einstellungen absolut zu empfehlen.
Es funktioniert derzeit alles so wie es sein soll.

ich verwende fair email pro. ist top! hat bei mir aqua mail pro ersetzt. Bei mir funktioniert aber auch gmail korrekt (c26). nachrichten sind sofort da mit benachrichtigung

• Danke
Reaktionen: DaddyLuke
@MegamanAT
Die aktuellste ist doch momentan die C25?
Alle anderen Benachrichtigen funktionieren einwandfrei.
Bei meiner Freundin funktioniert die GMail App unter Android 10 in Verbindung mit dem Galaxy S20 ebenfalls nicht einwandfrei bzw. unzuverlässig.

Tatsächlich. Danke. Hatte letzte Woche noch die C25 geladen.
Da kommt ja ein Update nach dem anderen bei realme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MegamanAT
Habe ich jetzt mal aufs realme geladen. Angezeigt wird allerdings weiterhin die C25 .

Anhänge

• Screenshot_2020-05-02-11-49-16-42.jpg
    Screenshot_2020-05-02-11-49-16-42.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
installiert auch?

@MegamanAT
Selbstverständlich. An. Der Version ändert sich nichts. Aber ist auch nicht schlimm.

bei mir steht 26...
Screenshot_2020-05-02-12-49-47-03.jpg

Screenshot_2020-05-02-12-51-52-07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaddyLuke
Lade es jetzt nochmals 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So jetzt hat's geklappt.
C26.
War wohl ein Anwenderfehler 😂

Zuletzt bearbeitet: