Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Update auf C26 auch durchgeführt. Die Animation beim Laden kam bei mir weder bei der 25 noch bei der 26.

bei mir auch nicht. muss man das irgendwo aktivieren?

Also bei mir hat es sich automatisch verändert, wie bereits geschrieben habe ich noch nicht gefunden wie man die Animation selbst aussuchen kann.

Habe die 8 GB 128 GB EU Version und kein root. Das ist bei mir jetzt die dritte Animation.

Zum Standby Verbrauch. Hab WLAN, Mobile Daten und GPS (GPS ausschalten wird mit +30 Minuten bei Probleme angezeigt) immer an. Leistungsmodus ist auf Smart, Standby Optimierung ist an, AOD ist aus, Stromsparmodus ist aus und das ist das Ergebnis.

Anhänge

• Screenshot_2020-04-28-14-09-55-49.jpg
    Screenshot_2020-04-28-14-09-55-49.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 142
Die Animation hat denke ich mal mit der Einstellung des Sperrbildschirms zu tun. Ich muss aber gestehen, dass mir das nicht so wichtig ist 😁
Viel toller wäre doch wirklich mal VoLTE und sowas. Naja, alter Hut.

Kazuteru schrieb:
Zum Standby Verbrauch. Hab WLAN, Mobile Daten und GPS (GPS ausschalten wird mit +30 Minuten bei Probleme angezeigt) immer an. Leistungsmodus ist auf Smart, Standby Optimierung ist an, AOD ist aus, Stromsparmodus ist aus und das ist das Ergebnis.

Respekt, ist ja gleich Null, wenn die Anzeige denn stimmt. Die schummeln da ja schon ab und an, aber egal, das ist schon gut. 👍

Natürlich braucht man das Sperrbildschirm damit es angezeigt wird, aber ändern geht glaube ich noch nicht oder ich habe es nicht gefunden. Habe sogar versucht die Fingerabdruckscanner Animation zu ändern und das hat es auch nicht verändert.

Zum Glück habe ich hier bei mir eine sehr gute Netzabdeckung und habe VoLTE VoWIFI nicht nötig aber HD voice wäre schon nicht schlecht. In Indien soll es ja funktionieren, machen die Netzanbieter hier in Deutschland vielleicht Probleme? (hab da keine Ahnung, Lizenzen oder so?)

Und noch kurz zum Stromverbrauch gerade bisschen YouTube geschaut, hier im Forum gestöbert, Display auf mittlere Helligkeit nach einer Stunde: 2% verbraucht.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
laut dem xda forum kommt die ladeanimation nur, wenn keine benachrichtigungen am sperrbildschirm sind.

• Danke
Reaktionen: Hermes1991
HD Voice wird bei mir angezeigt, wenn ich telefoniere. Das funktioniert ja auch über 3G.

jantita schrieb:
HD Voice wird bei mir angezeigt, wenn ich telefoniere. Das funktioniert ja auch über 3G.

Achso, okay. Gut zu wissen. Das wusste ich nämlich nicht. 😅 Also wollt ihr VoLTE/WIFI nur wegen dem schlechtem Empfang bei euch oder gibt es da noch etwas?

minidiegi schrieb:
Respekt, ist ja gleich Null, wenn die Anzeige denn stimmt. Die schummeln da ja schon ab und an, aber egal, das ist schon gut. 👍

Ich glaube die Standby Optimierung schaltet einfach alles aus. Als ich das Display anschaltete, musste es sich z.B. wieder mit dem WLAN verbinden und hatte keine Benachrichtigungen bekommen. Und während den 8 Stunden war ich am schlafen also fast 0 DOT nach dem vollständigen laden.

• Danke
MegamanAT schrieb:
laut dem xda forum kommt die ladeanimation nur, wenn keine benachrichtigungen am sperrbildschirm sind.
Genau, so war es auch bei Android 9 schon.
Und ich denke, die Animation lässt sich auch nicht ändern. Die ist fest von realme einprogrammiert und wurde halt beim Wechsel von Android 9 auf Android 10 geändert.

Kazuteru schrieb:
Achso, okay. Gut zu wissen. Das wusste ich nämlich nicht. 😅 Also wollt ihr VoLTE/WIFI nur wegen dem schlechtem Empfang bei euch oder gibt es da noch etwas?

Bessere Qualität einerseits und andererseits bin ich mehrmals im Jahr im Zivilschutz tätig. Dort arbeiten wir teilweise im Bunker, ohne Netzempfang aber mit WLAN. Aber da seit Realme UI VoWIFI mit meiner Schweizer SIM-Karte funktioniert, kann ich auch nicht meckern :)

Kazuteru schrieb:
Das 3G Netz läuft ja jetzt so langsam aus und wird nach und nach abgeschaltet werden. HD Voice funktioniert zwar auch über 2G, jedoch ist es ja nie verkehrt, dass der neuere Standard (VoLTE) auch unterstützt wird. Zugegeben habe ich keine wirklichen Probleme mit der Sprachqualität.

@jantita wobei das GSM Netz ja schon noch eine Weile bleiben wird als Fallback. Gibt zwar dann kein HD Voice, aber Telefonie funktioniert halt trotzdem.

Hay hab die c25 runter geladen die auch super läuft,muss man die c26 runterladen also die Europa Version?Wird da noch was verbessert oder so?Danke

Keine Ahnung, ich meine sogar der changelog wäre identisch gewesen. Hab's aber installiert, man weiß ja nie. 😇😂

• Danke
Reaktionen: Sash1975
@minidiegi ja richtig es bleibt wohl alles beim alten...also ich lass wohl die c25 mal drauf👍

• Danke
Die C26 wird evtl. "nur" Bugfixes sein. Aber ich sehe es wie minidiegi. Sicherheitshalber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sash1975
So mit C26 seit mehr als 2 Tagen und paar Stunden nicht an der Steckdose gewesen (Screenshot). Ich benutze das Smartphone hauptsächlich für Anrufe, WhatsApp und ab und zu zocken und YouTube schauen. Habe in den letzten 2 Tagen auch mal Black Desert Mobile in max Grafik Einstellungen für etwa 2 Stunden gezockt und dabei ging ca. 25% weg. Von C24 zu C26 habe ich außer dem neuen Ladebildschirm nichts neues gefunden.

Hat jemand mal probiert bei 100% Stromsparmodus zu aktivieren um zu schauen wie lange es damit aushält?

Anhänge

• Screenshot_2020-04-30-17-59-20-12.jpg
    Screenshot_2020-04-30-17-59-20-12.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Warst du hauptsächlich im WLan oder auch unterwegs?

die neue Ladeanimantion
gabs schon mit der 25