Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp, sehe ich auch so. Interessant ist aber der detailreiche Changelog. Deutet dann doch auf eine fertige Version hin....

• Danke
Reaktionen: MegamanAT und minidiegi
Jo, gestern war das Update dort noch nicht aufgeführt.

Es hat normal funktioniert.

Anhänge

• Screenshot_2020-04-25-09-11-52-30.jpg
    Screenshot_2020-04-25-09-11-52-30.jpg
    153 KB · Aufrufe: 126
Bei mir ebenfalls gerade durchgelaufen.

Funktioniert der FP-reader mit Root jetzt (C.25) wieder? Funktioniert VoLTE und VoWifi?

bei mir auch problemlos durchgelaufen.

Die C25 ist jetzt auch auf der EU Website Online. Somit nun für alle offiziell.

Sind das eigentlich noch Betaversionen von Android10? Oder warum haben die den OTA-Server noch nicht angeschmissen und updaten die Leute nicht von Android 9 auf Android 10? (ja ich weiß, dass ich es runter laden könnte und drüber installieren).

Nein, das sind keine Beta Versionen mehr. Wieso die so langsam verteilen weiß ich nicht. Ich habe jetzt auch die c25 drauf und schlechter geworden ist es bis jetzt nicht. Für mehr war die Zeit zu kurz.

Das Update läuft ohne Probleme.
Es scheint der Standby Verbrauch besser geworden zu sein: ich habe es vorm Schlafengehen komplett aufgeladen und nach 9 Stunden nur 2% Ladung verloren, das war sonst auf jeden Fall mehr !
Die Update Politik ist bisher erfreulich gut 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri und Chamberlain
Das wäre ja mal ein schöner Effekt im StandBy. Ich beobachte es mal.

Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen S20 von Samsung soll ja genau das Gegenteil der Fall sein, hoher Akkuverbrauch im Standby
Das Realme x2 pro ist schon ein klasse Teil und wenn es durch die Updates noch besser wird... :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mir die 25 gestern Abend auch installiert und werde den Standby Verbrauch heute Nacht mal beobachten

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja Klasse für eure x2pro.
Beim meinem 5pro ist der stand-by-Verbrauch unter Android 10 höher als unter Android 9.

In der Community wird schon über C26 berichtet. Die Nutzer, welche es regulär erhielten, berichten diesmal von ein paar 100 MB. Naja mal sehen. Ich bin prinzipiell zufrieden mit C25. Akkuverbrauch scheint sich verbessert zu haben. Einzig und allein habe ich jetzt hier und da mal einen Ruckler.

Richtig, soll nur 176MB groß sein. Was Konkretes habe ich aber noch nicht.

176 MB habe ich auch gesehen. Auf einem Screenshot waren es allerdings 548 MB.
"fixed partial known issues"... Whatever.

Ich habe jetzt mit der 25 einen Standby Verbrauch von einem Prozent in 5 Stunden
:)

Wie ist so die display on time?
Habe mit android 9 (jetzt wo es so sonnig und hell draußen ist und viel mit hellem Bildschirm im Garten gelesen wird) ca 8h DoT.

Habe gerade das C26 2.9 GB (27.04.2020) Update gemacht, die neue Super VOOC Animation gefällt mir mal gar nicht. Wäre cool wenn man die Animation selbst aussuchen könnte (hab dazu nichts gefunden und die vorherigen waren besser, ist aber Geschmackssache also nicht so fatal). Hab vorher von Android 9 A10 auf Android 10 C24 geupdated und hatte bis jetzt gar keine probleme. Lade gerade Akku auf 100%, stecke es vor dem schlafen gehen aus und kann dann heute Mittag/Nachmittag auch was zu dem Standby Verbrauch sagen.

Hab mal Screenshots vom Ladebildschirm angehängt.

Anhänge

• Screenshot_2020-04-28-05-09-38-86.jpg
    Screenshot_2020-04-28-05-09-38-86.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_2020-04-28-05-09-32-71.jpg
    Screenshot_2020-04-28-05-09-32-71.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 92