Softwareaktualisierungen für das Realme X2 Pro

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@minidiegi
Siehe Screenshot.
Ist es an, geht es nicht.
Was mich noch etwas stört, ist die extrem kleine Netzanzeige. Muss mal das ganze Menü durchgehen. Aber was man sagen muss, das Update ist wirklich gelungen.

Anhänge

• IMG_20200412_093141.jpg
    IMG_20200412_093141.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: buddelman und minidiegi
Seit dem Update werden mir in der Benachrichtigungsleiste manche Benachrichtigungen als "Lautlose Benachrichtigungrn" gekennzeichnet - weiß jemand, ob das abstellbar ist, also diese Kennzeichnung? Nimmt ja nur unnötigen Platz weg und bläht die Benachrichtigungsleiste künstlich auf

Beispiel:
Screenshot_2020-04-13-12-18-20-04.jpg

Habt ihr, wenn ihr Probleme hattet, das X2 Pro einmal komplett zurückgesetzt (mit Daten !) ?
Beim Update auf eine neue Androidversion habe ich das z.B. auch bei Samsung Phones machen müssen, damit alles sauber läuft.
Morgen kommt endlich mein X2 Pro von tradingshenzhen.com (397€ für das global 8GB/128GB Modell aus einem EU Lager, inkl. Versand),
da flashe ich sofort die C24, mache einen Werksreset und richte dann alles ein.
Kann dann ja mal testen ob ich Fehler von euch nachstellen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aandroidd
das scheint eine Funktion von Android 10 zu sein, habe ich auch auf anderen Geräten seit dem Update auf Android 10....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
@aandroidd
Keine Panik, das sind die neuen Errungenschaften von Android 10, mit denen (nicht nur) ich mich auf *allen* Geräten herumärgern muss. Endlich darf ich bis ins Kleinste bei jeder meiner ~dreißig Apps pro App fünf-fünfzehn Einstellungen zu "kein Ton" oder "keine Benachrichtigung" oder "nicht auf dem Sperrbildschirm" machen, und auf jedem Gerät wieder einzeln neu.

Screenshot_2020-04-13-13-27-55-87.jpg

• Danke
Reaktionen: aandroidd
Realme Ui 1.0:

Ist es normal das bei dem AOD das Fingerprint Symbol ausgeblendet wird, und erst wieder erscheint wenn man das Smartphone bewegt? Ich finde das etwas nervend, ich würde gerne einfach mit dem Finger auf das Display tippen damit ich es per Fingerabdruck entsperren kann, und nicht jedesmal in die Hand nehmen müssen (wenn es zb. auf dem Tisch liegt).

Gibt es keine "DT2W" Funktion (double Tap to wake)? Also das das Display aus ist, und wenn man auf das Display tippt (oder doppelt Tippt) erwacht es bzw. zeigt zumindest Uhrzeit und Benachrichtigungen an?

Zuletzt bearbeitet:
DT2W gibt es in den Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_2020-04-17-16-57-30-35.jpg
    Screenshot_2020-04-17-16-57-30-35.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: Viper73
@Viper73
Und DT2W funktioniert auch wenn das AOD aktiviert ist.

• Danke
Reaktionen: dadri
Wie lange dauert das eigentlich, bis das Update via OTA verteilt wird? Ich möchte möglichst ein zurücksetzen des Handys vermeiden da ich einen geschäftlichen Bereich eingerichtet bekommen habe.

Du brauchst nix zurücksetzen, die C24 herunterladen und mit dem originalen Dateimanager öffnen, updaten, fertig.

@DaddyLuke
@minidiegi
Vielen Dank, diese Standby Gesten hatte ich bisher noch nicht entdeckt. Jetzt klappt es.
Nach anfänglicher Enttäuschung fängt das UI 1.0 mir langsam zu gefallen... Man muß sich nur etwas durch die ganzen Einstellungen wühlen.

Kann man das AOD auch so einrichten das es nach zb. einer Stunde automatisch abschaltet?

@Viper73
Geh mal in Ruhe das Menü nach dem Update durch. Ich persönlich finde es absolut gelungen.
Das AOD kannst du zeitlich einstellen.
Siehe Bild.

Anhänge

• IMG_20200417_224229.jpg
    IMG_20200417_224229.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Also zusammengefasst ist der Beta Dark Mode scheinbar schlechter geworden, Fingerprint funktioniert Mal wieder nicht mehr mit root, es gibt neue Probleme mit dem Mikro, das neue Android 10 Notification System wurde integriert und es gibt ein überarbeitetes AoD.
Ja also vom Hocker reißt mich diese Mischung aus Problemen und oberflächlichen Neuerungen nicht gerade.

techy schrieb:
...
  • SIP-Konten funktionieren (man muss aber ein Google Telefon apk installieren)
...

Echt traurig, dass sie es immer noch nicht in die eigene Telefon App integriert haben.
Wo bekommt man denn die Google Telefon App her?

Unter Android 9 bzw. A.08/A.10 gab es ja auch schon keine richtige SIP Integration, aber damals habe ich keine Google Telefon App gefunden. Habe dann ZoiPer installiert. Ist gut, kommt aber nicht ganz an die komfortable native SIP Integration bei Motorola/Google ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dawi
@dadri das Problem mit dem Micro hab ich leider auch...hoffe es wird gepatcht

@DaddyLuke
Danke für den Screenshot, aber das hatte ich gesehen. Ich meinte es jedoch anders:
Ich hätte gerne das das AOD nach Benutzung des Smartphones zb. noch eine Stunde aktiv ist, und nach zb. einer Stunde ohne Nutzung abschaltet und erst wieder "erwacht" wenn man es in die Hand nimmt, bei DT2W oder eben nutzt. Aber ich denke so eine Einstellung gibt es nicht, habe jedenfalls nichts deratiges gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es mit RealmeUI jetzt eigentlich möglich, das Stummschalten per VolUp+Power Button zu deaktivieren? Mega nervig. Immer wieder stelle ich das X2 Pro versehentlich und teils auch unbemerkt stumm.

Das dürfte brandneu sein. Die C25 also....

Dagomys schrieb:
Das dürfte brandneu sein. Die C25 also....
Ja genau, das ist ja die Intension meines Postings gewesen ;-)

Würde ich jetzt noch die Finger von lassen, selbst in Indien noch nicht draußen.

• Danke
Reaktionen: Chamberlain