buddelman
Dauer-User
- 426
Hallo,
ein "Problem" stört mich noch zur Zeit.
Meine Screenshots waren beim Oneplus unter /Pictures/Screenshots.
Da sie beim X2 Pro aber unter /DCIM/Screenshots landen, werden sie automatisch durch Google Fotos gesichert (weil die App alles im DCIM Ordner sichert, also /DCIM/Camera aber auch /DCIM/Screenshots)
Wenn ich die bei Google Fotos in den Papierkorb tue sind sie am Handy auch weg.
Kopiere Verschiebe ich sie zuerst aus dem /DCIM/Screenshots raus wo anders hin, zb. /Pictures/Screenshots, dann sind sie aber inzwischen schon online bei Google, weil der ja schneller synchronisiert als ich kopieren verschieben kann. Sind die Bilder also nach /Pictures/Screenshots kopiert verschoben und schiebe ich sie bei Google Fotos in den Papierkorb werden sie sogar unter /Pictures/Screenshots gelöscht.
Nur 2 Lösungen sind mir bisher eingefallen:
1. den Pfad der wo Screenshots abgelegt werden ändern. (aber wie? das wäre die beste Lösung)
2. damit Leben aber immer manuell die Screenshots bei Google Fotos ins "Archiv" verschieben (damit bleiben sie am Handy vorhanden und werden nicht gelöscht, aber mischen sich nicht mit meinen geschossenen Fotos durch.
Jemand noch eine andere Idee??
ein "Problem" stört mich noch zur Zeit.
Meine Screenshots waren beim Oneplus unter /Pictures/Screenshots.
Da sie beim X2 Pro aber unter /DCIM/Screenshots landen, werden sie automatisch durch Google Fotos gesichert (weil die App alles im DCIM Ordner sichert, also /DCIM/Camera aber auch /DCIM/Screenshots)
Wenn ich die bei Google Fotos in den Papierkorb tue sind sie am Handy auch weg.
Nur 2 Lösungen sind mir bisher eingefallen:
1. den Pfad der wo Screenshots abgelegt werden ändern. (aber wie? das wäre die beste Lösung)
2. damit Leben aber immer manuell die Screenshots bei Google Fotos ins "Archiv" verschieben (damit bleiben sie am Handy vorhanden und werden nicht gelöscht, aber mischen sich nicht mit meinen geschossenen Fotos durch.
Jemand noch eine andere Idee??
Zuletzt bearbeitet: