Realme X2 Pro: Wie kann ich Systemapps löschen ohne root ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Big B

Big B

Erfahrenes Mitglied
80
Hat jemand eine Idee wie ich Gmail löschen kann. Ohne root und am besten ohne ADB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Wattsolls
Ohne Root ja, ohne ADB eher nein. Aber ein bisschen Befehle am Computer einzugeben ist wirklich nicht schwer.
Und mit der App "Icebox" kannst du unerwünschte Apps einfrieren, sprich deaktivieren. Brauchst sie nicht mal zu löschen.

@Farron Danke für die Antwort. Ich hatte unter Samsung mit ADB und Bloatwareremover Probleme nach Systemupdates. Kann ich mit icebox auch genauso wieder rückgängig machen mit einem Klick? Wo finde ich die app? Würde mich über einen link freuen.
Wie läuft es denn hier mit ADB uninstall von Google Apps und dem Update auf A10?

Einfach mal nach icebox als googlen, bei apkpure zB steht auch ne Beschreibung dabei,
"If your device is already root, you can install it directly.
If there is no root, you need to go through a very complicating operations to enable Ice Box. Please read the full description before making decision."

Wenn du noch unterhalb der A.10 bist, würde ich an deiner Stelle erstmal nur bis zur A.10 gehen, falls du auf VoLTE beim X2Pro Wert legt. Das ist die letzte Version mit der nach Unlock und Root der FP-reader noch geht. Wenn mit dem Mai-update von Realme kein VoLTE kommt, bleibt dir diese Möglichkeit noch. Man kann zwar auch die C.26 unlocken und rooten, hat dann aber keinen FP-reader mehr. Es gibt zwar inzwischen einen Thread bei xda, wie man von der C.26 zurück zur A.10 kommt, aber vielleicht wartest du lieber bis Ende diesen, Anfang nächsten Monats auf das C.27 Update.

mfg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ps. "icebox apk" war gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
@xiaopi Danke für die Antwort! Ich habe schon auf die C26 geupdatet. Ich habe das Handy erst seit Mittwoch. Daher habe ich auf C26 geupdatet und einen Werksreset mit allem löschen durchgeführt um ein sauberes System zu haben nach einem Update auf Android 10. Ich habe nur nicht gewusst das es mit dem Fingerabdrucksensor beim root solche Probleme gibt. Ich war nur erstaunt das die Google Apps sich nicht deaktivieren lassen. Das ging bei Samsung und Huawei problemlos. Volte ist für mich interessant, jedoch in Berlin kein Problem. Bis jetzt habe ich gute Netzabdeckung. Ich merke jedoch das es andere Geräusche beim Freizeichen gibt. Ich werde mal nach icebox googeln und Lineage im Auge behalten falls mir Realme UI nicht gefällt.

Big B schrieb:
Ich werde mal nach icebox googeln
Gibts ganz offiziell im Playstore, wird da allerdings getrennt geschrieben > Ice Box