Realme X2 Pro: Allgemeine Diskussion

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@croapu Amazon

Ja, musste auch feststellen, dass alle Relame in den letzten 6 Monaten sehr preistabil geblieben sind.
Hatte gehofft ändert sich mit Einführung der neuen Geräte x50 und 6/6pro....aber nee, es ist am Preis nix signifikantes passiert.

Jo, ich habe am 18.03. 393,-€ für das X2 Pro an Amazon.es überwiesen. Eh man, da war ich ja noch günstig...😂😇

Günstig?
Es kommt auf die Version an.

Eh das war ein Gag, ganze 2 Euro Unterschied zum verlinkten oben.

Ja, das mit der Preisstabilität verwundert mich aktuell nämlich. Besonders wenn man zu Xiaomi schaut ist das echt außergewöhnlich, dass das X2 Pro den Wert auch 6 Monate nach release noch sehr stark hält.
Wobei gerade aktuell die letztjährigen Flagship Smartphones von Huawei und Samsung stark verbilligt sind und dadurch das X2 Pro Preistechnisch gar nicht mehr sooo toll da steht (besonders auf die Kamera bezogen). In Österreich gab es jetzt nämlich das S10-128GB für 495 €, das Huawei P30 für 360 € und das P30 Pro für 480 €.
Wobei man da sagen muss, dass hier alle drei ex Flagships eine deutlich bessere Kamera haben :/ .
In Anbetracht der letztjährigen Flagships würdet ihr da dennoch zum Realme x2 Pro (128 GB) greifen oder eher etwas drauflegen und ein Samsung / Hauwei kaufen?

croapu schrieb:
würdet ihr da dennoch zum Realme x2 Pro (128 GB) greifen oder eher etwas drauflegen und ein Samsung / Hauwei kaufen?
Ein Samsung kommt mir nicht mehr in die Hosentasche, dafür bin ich von der Software und deren Updatepolitik zu sehr enttäuscht. Über das P30 (pro) könnte man reden... Aber eigentlich bin ich seit November mit dem Realme x2 pro so zufrieden, dass ich mich auch rückblickend nicht anders entscheiden würde.
Klar, die Kamera ist nicht perfekt. Aber muss denn immer alles perfekt sein oder reicht in den meisten Fällen "ziemlich gut" nicht auch?! 😉

• Danke
Reaktionen: dadri und minidiegi
Dawi schrieb:
Ein Samsung kommt mir nicht mehr in die Hosentasche, dafür bin ich von der Software und deren Updatepolitik zu sehr enttäuscht. Über das P30 (pro) könnte man reden... Aber eigentlich bin ich seit November mit dem Realme x2 pro so zufrieden, dass ich mich auch rückblickend nicht anders entscheiden würde.
Klar, die Kamera ist nicht perfekt. Aber muss denn immer alles perfekt sein oder reicht in den meisten Fällen "ziemlich gut" nicht auch?! 😉
Naja es muss natürlich nicht immer perfekt sein, aber man will ja dennoch das beste für sein Geld ;)
Beim Samsung z.B. wäre sowohl Kamera,Display als auch einige nette Features dabei, die das Realme gar nicht hat (Wireless charging im Auto ist zB sehr praktisch, oder ein SD Karten slot).
Für Realme spricht aktuell auf den ersten Blick eigentlich nur der Prozessor. Evtl das größere Display, aber sonst sehe ich (ohne das Smartphone zu besitzen) sonst nichts was dafür spricht :/

@croapu also ich denke der Preis spricht dafuer und updates kommen auch regelmässig👍gut an der Kamera kann noch was gemacht werden,aber sonst super Phone

• Danke
Reaktionen: buddelman
Na ja, das Schnelladesystem ist weltweit (immer noch) einmalig. Es ist ein großes Plus, das Ding in gewöhnlich 15 bis 20min. nachladen zu können.

• Danke
Reaktionen: dadri, buddelman und croapu
kann man beim x2 pro gleichzeitig telefonieren und surfen (mit der gleichen oder der zweiten Sim) nicht im WLAN?

@buddelman du kommst doch auch vom OP3 oder? hattest du Probleme mit der Größe des Handys? Hatte testweise mal nen Mi 9t und hatte Daumenschmerzen und hab die Leertaste nie getroffen weil die ja unten am Display ist, weil ja kein Rand mehr da ist wie beim OP3.
Wie bist du generell zufrieden, warum bist du gewechselt? Eigentlich bin ich mit meinem OP3 noch super zufrieden (außer Akku und das kaputte Display)

hätte es gerade fast für 329 in der 12/256er Version bei Amazon Warehouse Spanien gekauft, war aber zu langsam :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte auch das Oneplus 3.
Die Größe (eigentlich nur die Höhe wegen 20:9 statt 16:9 Display) war anfangs gewöhnungsbedürftig. Seit dem es auch swipe down für die Statusleiste gibt nicht mehr so ein Problem.

Die Leertaste ist bei mir nicht so weit unten habe ja immer noch die Softwaretasten unterhalb des Keyboard aktiv. (home, zurück , Programmwechsel) (siehe Screenshot)

Bin sehr zufrieden, es ist alles (Kamera, Akku, CPU, Speicherplatz) bis auf ein paar Softwaredinge. ZB. doppelklick auf den Home-Button um die Statusleiste runter zu ziehen vermisse ich. Oder Doppelklick auf die Menu-Taste um das Handy auszuschalten (aber dafür gibt es ja den Sperr-Shortcut/bzw applink). Und ich finde es doof, dass man die Verbrauchten Daten vom LTE nicht frei festlegen kann (also den Wert der Verbraucht wurde , zb bei Tarifwechsel) Und dass man keinen 28 Tage Turnus einstellen kann. Auch dass es keine Möglichkeit gibt abzulesen wie viel Daten im WLAN verbraucht wurden ist noch so eine Kleinigkeit. Außerdem ist es schade, dass der Akkuverbrauch nur in Prozent dargestellt wird pro App. Aber keine Grafik für den Verlauf/Verbrauch vorhanden ist.

Bei mir war es hauptsächlich der Akku (je nach Nutzung musste ich 2-3 mal pro Tag laden). Es war aber auch schon 3,5 Jahre alt.
Und der USB-C Anschluss hatte irgendwie einen Wackler, mit Druckluft und Zahnstocher, Tempo putzen hat für eine Weile geholfen, aber der Kontakt war kurz danach wieder schlecht. Außerdem kam dann noch das Support-Ende für Sicherheitsupdates dazu um das Fass sprichwörtlich zum Überlaufen zu bringen, bzw. den Stein ins Rollen. Um mir ein neues Handy zu kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den screenshot vergessen

Anhänge

• Screenshot_2020-04-09-22-02-24-41.jpg
    Screenshot_2020-04-09-22-02-24-41.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Sobasu
Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Realme x2 pro und habe ein kleines Problem. Ich habe die Kicker App installiert. Die Starseite kann ich sehen willich aber einen Bericht aufrufen so stürtz die App ab. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hi, schon mal neu installiert? Bei mir läuft sie problemlos.

Hast Du schon alle Updates installiert? Die C26 schon drauf?

Vielleicht liegt es auch an Corona; weil ja im Moment nicht gespielt wird, will die App nichts zeigen 😂
*duck*

• Danke
Reaktionen: Droid85
Genau, es gibt einfach keine Inhalte....

Danke habe die noch mal neu installiert jetzt läufts.
Habe Android 10 oder gibt es was neueres.

• Danke
Reaktionen: minidiegi