Realme X2 Pro: Allgemeine Diskussion

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Nachricht.
Das habe ich auch alles durchprobiert und leider nichts gebracht. Hab bestimmt ein Montagsmodell erwischt 😣
Da bleibt mir wohl nur ein Umtausch übrig, Amazon ist da ja recht Kundenfreundlich.

Nur zur Information, dass Display vom umgetauschten X2 Pro ist wie es sein soll.
Kein ungewollter Gelbstich mehr !!!
Bin jetzt Happy mit dem Handy und voll zufrieden.

• Danke
Reaktionen: The Rock, zheka99 und buddelman
Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass beim Wecker keine Vibrationen kommen? Finde das nervig

zheka99 schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass beim Wecker keine Vibrationen kommen? Finde das nervig
Ernsthaft?
Du klickst einfach auf den jeweiligen Wecker, dort auf "Klingelton" und gleich der erste Punkt ganz oben ist "Vibrieren" 🤷‍♂️

Dawi schrieb:
Ernsthaft?
Du klickst einfach auf den jeweiligen Wecker, dort auf "Klingelton" und gleich der erste Punkt ganz oben ist "Vibrieren" 🤷‍♂️

Ja, ernsthaft. Aber danke.

zheka99 schrieb:
Ja, ernsthaft. Aber danke.
Kein Problem, gern.
Ich find die Einstellmöglichkeit für jeden einzelnen Wecker sehr praktisch. Unterwegs ist es öfters mal laut, da merkt man das Vibrieren eher als das Klingeln. Am ersten Morgen nervte mich das Vibrieren auf dem Nachttisch allerdings auch 👍

• Danke
Reaktionen: zheka99
Moin.. wie bekomm ich es hin das mir nicht mehr angezeigt wird "1 neue Nachricht" bei jeglicher App bzw bei Facebook steht dann sowas wie "zum anzeigen von nachrichteninhalt eingabeta" weiter wird es nicht angezeigt... Kann damit nichts anfangen...

Habe schon in den App Benachrichtigungen alles eingestellt aber mir wird der Inhalt einfach nicht angezeigt.

Kann mir jemand da helfen?

Hast du den App-Lock für diese App aktiv? Dann wird standard-mäßig keine Benachrichtigung angezeigt.

App-lock?? 🙈 Wo finde ich diese Einstellung bitte 😅

Einstellungen -> Fingerabdruck, Gesicht, und Passwort -> Datenschutz-Passwort -> App-Sperre

Dort sind alle Apps und die die erst den Fingerabdruck zum Freigeben benötigen gelistet.
Sollte da zb Whatsapp als verschlüsselte App drin stehen, dann zeigt das Handy in der Benachrichtigungsleiste nicht den Inhalt der Whatsapp Nachricht an, sondern nur noch "Whatsapp hat 1 neue Nachricht" , aber nicht mehr den eigentlichen Nachrichteninhalt als Vorschau.

• Danke
Reaktionen: Dasnoopy
Ich danke dir dafür...es ist doch etwas anders bei Realme als bei einem Xiaomi 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Hat außer mir noch jemand das "Problem", wenn man z.b. auf "Alle App-Cache-Daten" geht (Einstellungen-->Speicher-->Speicher bereinigen) nichts passiert? Es wird geladen laut Symbol, aber da passiert nichts weiter. Siehe Screenshot

Screenshot_2020-01-22-22-45-22-45.jpg

Hallo, ich habe 2 Fragen die vll. jemand beantworten kann:
1.
bei mir werden die Kameraeinstellungen nicht gespeichert, dass heißt: ich stelle HDR auf Automatik und Blitz auch auf Automatik. Wenn ich die Kamerapp verlasse, stellt sich der blitz wieder komplett auf AUS. Hat das jemand auch so ?

2.
Die Anrufqualität im Auto über die bewährte Freisprechanlage ist leider für den Gesprächspartner miserabel (Echo und Klopfgeräusche). Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es nur an Einstellungen liegt. Was sollte man eventuell einstellen um es zu verbessern?

@Camel77 deinen ersten Punkt kann ich bestätigen. Ist mir auch schon aufgefallen und anscheinend gibt es keine Möglichkeit die gemachten Einstellungen zu sichern. Hab jedenfalls auch nichts dazu gefunden.

Zu 2. kann ich nichts sagen, weil sich bisher niemand beklagt hat. Selbst auf der Autobahn habe ich mehrfach über die FSE telefoniert. Also gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.

DPMDP schrieb:
Hat außer mir noch jemand das "Problem", wenn man z.b. auf "Alle App-Cache-Daten" geht (Einstellungen-->Speicher-->Speicher bereinigen) nichts passiert? Es wird geladen laut Symbol, aber da passiert nichts weiter. Siehe Screenshot

Hallo DPMDP,
wo finde ich diese Einstellung. Unter "Zusätzliche Einstellungen/ Speicher" finde ich nichts 🤷‍♂️

Screenshot_2020-01-23-15-28-07-73.jpg

@The Rock äh ja sorry ganz vergessen, hab mir die Funktion im root verzeichnis aktiviert. Die ist nämlich normal deaktiviert für Europa, wieso auch immer.

Also Bluetooth Freisprech im Auto geht bei mir problemlos. Sauberer Klang. Keine Klopfgeräusche.
In den Bluetooth Einstellunge ist hohe Audioqualität an beim X2 Pro. Keine Ahnung ob sich das aufs Telefonieren auswirkt oder nur für Audiostreming.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort. Leider finde ich keine Einstellung für hohe Audioqualität. Wo finde ich die?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
DPMDP schrieb:
@The Rock äh ja sorry ganz vergessen, hab mir die Funktion im root verzeichnis aktiviert. Die ist nämlich normal deaktiviert für Europa, wieso auch immer.
Das habe ich mir schon gedacht.
Werde mir mal gekanken darüber machen ob ich meins roote.
Wird ja wohl nicht so schwer sein das Smartphone zu rooten...

@Camel77
BT anmachen, auf das Info Icon rechts beim zu verbindenden Gerät gehen. Dann sollte es ganz unten sein.

Anhänge

• IMG_20200124_130217.jpg
    IMG_20200124_130217.jpg
    70 KB · Aufrufe: 175