Realme X2 Pro: Allgemeine Diskussion

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doppel tippen zum sperren ist auch unnötig finde ich, da es ein lock widget gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Aufteilung - Gruß Verpeilter Neuling
Dafür kann man sich ja ggfs einen anderen Launcher installieren, Nova oder Lawnchair können das...

Mit dem Widget kann man aber im Gegensatz zu DoubleTap, nicht im Sperrbildschirm oder in Apps, dass Gerät sperren, was beides aber sehr Praktisch ist.

Ich hatte auf meinem X2Pro den Poco Launcher installiert bzw ein Schnellzugriff zum Sperren in die Benachrichtigungsleiste gelegt.
Aber ich nutze lieber die Original Launcher und da wäre eine interne Lösung schon eine feine Sache.
Aber man kann halt nicht alles haben.

• Danke
Reaktionen: dadri
ist ja bald Weihnachten ...
wenn wir schon beim Wünschen sind, sollte das Display ausgehen, wenn ich das Flip case schließe ...
das ist eigentlich das einzige was ich vermisse
ging bei Huawei
aber auch daran gewöhnt man sicvh schnell

@Chamberlain Also dann wünsche ich mir aber auch noch eine gute OIS :D
Na Spaß beiseite. Ich finde es schon bequem, wenn man das Gerät auf dem Tisch liegen lassen kann und es in jeder Situation mit einem Finger sperren kann. Das schützt vor neugierigen Blicken, ist dezenter in Besprechungen und einfacher im Halbschlaf. Und SIP ist halt echt nützlich in Sachen Erreichbarkeit und günstige Telefonie.

ich würde es ja auch eventuell nutzen

Da ihr ein gut genutztes Forum für das Realme X2 Pro habt, möchte ich euch bitten, dass ihr da für jedes neue Anliegen ein neues Thema erstellt und nicht dieses Thema hier als unübersichtliche Sammelstelle nutzt ;)-old. Die letzten Fragen habe ich darum ausgegliedert :)-old.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GrafAlki, Wattsolls, AlicaFabienne und eine weitere Person
@Verpeilter Neuling Auch für so Mini-Fragen? 🤔

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@dadri Ja, ist von ses so gewünscht. Außerdem weiß man ja oftmals nicht, ob eine Mini-Frage zu einer Maxi-Diskussion wird, da sie doch komplexer war, als zunächst angenommen. Steht auch klar in den Forenregeln (Abschnitt: "Eine Frage pro Thema"). Die Sammelthemen sind zum Beginn, wenn es noch kein Geräteforum gibt, wichtig für den Austausch zwischen den Nutzern. Spätestens wenn ein Geräteforum da ist, sollte man auf eigene Themen umstellen. In den allgemeinen Diskussionsthemen ist dann etwas Raum für freiere Diskussionen, die keinen technischen Hintergrund haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri und Wattsolls
Hey,
habe nirgends etwas finden können und hätte 2 Fragen.

1. Würde gerne meine Telefonnummer auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen, falls mein Handy verloren geht. Finde diese Option aber nirgends, unter Sicherheit gibt es keinen Rubrik "Infos für Eigentümer". Wo finde ich dies bei ColorOS?

2. Würde gerne beim Sperrbildschirm bei einer WhatsApp Nachricht nur angezeigt bekommen, dass es eine neue Nachricht gibt (ohne Inhalt). Sobald mein Gesicht aber erkannt wird, soll auch der Inhalt angezeigt werden. Bei Xiaomi und iPhone ging dies zumindest. Bei ColorOS konnte ich hierzu nchts finden.

Zu zweitens:
Sehr versteckt. Direkt die App zu sperren würde immer die Meldung ausgeblendet, auch nach dem entsperren des Handys. Daher muss man über die einzelne Berechtigungs-Regelung gehen.

Unter Einstellungen --> App-Management-->WhatsApp-->Benachrichtigunen Verwalten-->Dann im Abschnitt Chats, sowohl bei Gruppenchats als auch bei Benachrichtigunen rein gehen-->" Auf sperrbildschirm Anzeigen"--> Inhalt während der Anzeige ausblenden"

• Danke
Reaktionen: ThomasMagmar
@buddelman
Danke hatte ich bei mir so vorher eingestellt gehabt, hatte aber trotzdem nicht funktioniert. Da blieb trotz Gesichtserkennung nur "Eine neue Nachricht" stehen. Hatte aber nur für Einzel Nachrichten dies gewählt und jetzt auch erst mal für Gruppen. Muss ich jetzt mal auf die nächste Nachricht warten, ob es so funktioniert.

Weiß jemand warum man die Benachrichtigung nicht deaktivieren kann?

Anhänge

• Screenshot_2020-01-06-15-39-46-14.jpg
    Screenshot_2020-01-06-15-39-46-14.jpg
    146 KB · Aufrufe: 159
Bekommt man anscheinend bei keinem Realme weg.
Sonst mal einen Beitrag im übergeordneten realme-Forum stellen, für alle realme-Smartphones oder direkt für das Betriebssystem ColorOS

Da nun auch Root und Fingerabdruck zusammen funktionieren soll, bin ich nun vollauf zufrieden mit dem X2 Pro.
ColorOS habe ich mich dran gewöhnt, finde einige Sachen auch besser als bei MIUI.
Und werde wohl den Standard Launcher weiter benutzten, da mit A08 nun auch der Wish nach unten von der Mitte des Bildschirms die Statusleiste bringen soll.

Zuletzt bearbeitet:
echt hammer Gerät, bin auch sehr zufrieden. Gibt es irgendwelche Infos wegen dem Master Edition, ob es nach EU kommt? Sieht einfach mega aus wie Oneplus one Sandstone.

Sandstone 1+1 hatte ich damals gehabt. War schon toll.
Ich habe leider kein Infos darüber wann es nach Europa kommt. Ich denke nicht, dass wir es bekommen.

Kann man eigentlich irgendwie eine App durch Gesichterkennung entsperren anstatt Fingerscanner?

Hi👋
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Realme X2 Pro.
Jedoch gefällt mir eine Sache bei diesem Teil nicht und hoffe hier auf Hilfe.
Bei meinem Modell scheint sich das Display selbständig zu dimmen. Ab einer gewissen Zeit (von irgendwann Abends bis Morgens) erscheint damit ein grün-Stich. Der Nachtschutz ist natürlich nicht aktiviert!!! Habe verschiedene Einstellungen durchprobiert, nichts hilft. Am Tag schön weiß und ab Abends kein wirkliches Weiß mehr.
Gleiche Screenshot Bilder sind Abends anders als am Tag. Also liegt es an irgendeiner selbständigen Dimmregulierung des Handy's🤔
Für meine Frau habe ich das Realme X2 ohne Pro gekauft. Dort ist das Problem nicht. Kann dort gut vergleiche Ziehen. Habe auch die Einstellungen beider Handys abgeglichen um Sicher zu gehen, dass es NICHT an den Einstellungen liegen kann.
Hat jemand die gleiche Erfahrung?

zheka99 schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie eine App durch Gesichterkennung entsperren anstatt Fingerscanner?
Einstellungen-->Fingerabdruck,Gesicht,Code--> Gesicht-->Gesicht für-->App-Sperre anwählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pommernjung schrieb:
Bei meinem Modell scheint sich das Display selbständig zu dimmen. Ab einer gewissen Zeit (von irgendwann Abends bis Morgens) erscheint damit ein grün-Stich. Der Nachtschutz ist natürlich nicht aktiviert!!! Habe verschiedene Einstellungen durchprobiert, nichts hilft. Am Tag schön weiß und ab Abends kein wirkliches Weiß mehr.
Hm, kann ich nicht nachvollziehen.
Hilft es vielleicht DC-Dimming statt PWM-Dimming zu nutzen?
Also mal die Option Einstellungen-->Display und Helligkeit-->Flimmerfreie Darstellung bei geringer Helligkeit" aktiviert?

Und mal dabei auch den Farbmodus auf gentle gestellt, so habe ich es und habe keinen Grünstich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zheka99