Realme X2 Pro: Allgemeine Diskussion

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind glaube ich apps, die seit installation noch nicht geöffnet wurden.

Ich kannte das aber eher als Hinweis auf neue Nachrichten von diesen Apps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Einstellungen -> Benachrichtigungs- und Statusleiste -> Benachrichtigungen -> (hier mal eine App wählen) -> Kennzeichen Home-Bildschirmsymbol anzeigen -> {hier steht die Erklärung}

Anhänge

• Screenshot_2019-12-04-01-02-11-03.jpg
    Screenshot_2019-12-04-01-02-11-03.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und Chamberlain
  • Danke
Reaktionen: Chamberlain
hab jetzt update per ota bekommen juhu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2019-12-05-11-05-16-61.jpg

Anhänge

• Screenshot_2019-12-05-11-05-16-61.jpg
    Screenshot_2019-12-05-11-05-16-61.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@ Stuttgart

mir wird das Update auch gerade angeboten
... optimiert die nightscape quality der rückwärtigen Kamera
... optimiert die Kameraqualität für HDR
... optimiert die 90-Herz-Display-"Logik"
Verbesserung der Systemstabilität
Patch-Level 5.11.19

🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste bis jetzt nicht, dass man für das entsperren die Animationen des Fingerabdrucks ändern kann. Da gibt es 5 verschiedene zur Wahl. Zu finden unter "Einstellungen --> Fingerabdruck, Gesicht & Code --> Fingerabdruck --> Animationsstil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und CrossCroissant
Wie zufrieden seid ihr denn mit der Software? Gibt's im Alltag kleinere Probleme, verwirrende Beobachtungen, ärgerliche Bugs oder funktioniert alles super und intuitiv?

Die Softwarequalität ist eigentlich das einzige, was mich inzwischen beim X2 Pro zögern lässt.
Bisher habe ich von nicht sehr gravierenden Dingen gelesen, die aber vielleicht kein gutes Vorzeichen sind (noch Android 9, nicht die beste Stock Cam App, VoLTE etc. Probleme, Power Management, akzeptable Übersetzung mit kleinen Fehlern). Von Motorola kommend bin ich ein sehr cleanes und im Alltag gut funktionierendes System gewohnt. Eigentlich liebäugelte ich schon mit OnePlus & Oxygen OS, aber ob mir das aktuell 150€ Aufpreis wert ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori73
Also ich bin sehr zufrieden. Oxygen wäre natürlich besser, ansonsten gefällt mir color OS. VoLTE fehlt halt, mich stört es jedoch nicht.

• Danke
Reaktionen: dadri
Dito.
Soweit läuft alles super bei mir, die deutsche Übersetzung ist an manchen stellen etwas holprig aber sonst ok. Zb. Statt "Daten (ein)sparen" steht direkt aus dem Englischen übersetzt "Daten sichern". Von save data. Es geht um den Punkt wo man Apps die Erlaubt entzieht Hintergrunddaten zu verwenden.

VoLTE geht übrigens, bei mir zwar im Menü kein Eintrag dazu, aber wahrscheinlich taucht er nicht auf, da ja in Deutschland bei Telekom im Prepaid und bei Resellern kein VoLTE frei geschaltet ist.
Aber bei ihm geht es (Telefonhörer mit WLAN-Funkwellen als Symbol): VoWiFi (Voice over Wifi) - Post #13
Den Eintrag Wifi-Calling gibt es bei mir nicht:
VoWiFi (Voice over Wifi) - Post #15

• Danke
Was mich im Alltag noch etwas stört, was sich wohl aber kaum ändern lässt:
Ich komme regelmäßig beim Halten mit den Fingern auf die unterste Kamera und mache Fett-Abdrücke drauf.
Dieser Kamera-Objektiv-Schlitz ist einfach zu lang.

Welche Kamera ist die unterstes eingentlich? Und bei welcher Funktion kommt sie zum Tragen?

• Danke
Das Problem habe ich nicht. Verstehe net wie das gehen soll

buddelman schrieb:
VoLTE geht übrigens, bei mir zwar im Menü kein Eintrag dazu, aber wahrscheinlich taucht er nicht auf, da ja in Deutschland bei Telekom im Prepaid und bei Resellern kein VoLTE frei geschaltet ist.
Aber bei ihm geht es (Telefonhörer mit WLAN-Funkwellen als Symbol): VoWiFi (Voice over Wifi) - Post #13
Den Eintrag Wifi-Calling gibt es bei mir nicht:
VoWiFi (Voice over Wifi) - Post #15

Bei mir ist weder VoLTE noch VoWifi auswählbar und funktioniert leider nicht. Vom Mobilfunkanbieter müsste es gehen und es geht auch beim Mi 9. Nur beim X2 Pro leider nicht.

Stuttgart schrieb:
Das Problem habe ich nicht. Verstehe net wie das gehen soll
Naja, wenn ich das Handy in der Hand halte, dann komme ich genau mit der Zeigefingerspitze auf die unterste Kamera und mache sie dadurch dreckig. Weil der Zeigefinger mittig aufliegt um das Handy zu stützen.

Wo bekommt man denn die 256GB Version? Gibt es die schon bei einem deutschen Händler?
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Handy? Empfehlenswert oder würdet ihr es euch nicht mehr kaufen?

Klare Empfehlung. Amazon.es Genial ist das Teil

@Hommy
Als "Erfahrenes Mitglied" solltest Du die Suchfunktion kennen. All Deine Fragen sind hier im Forum schon diskutiert worden.

• Danke
Reaktionen: buddelman und flori73
Hast du es schon gestestet? Braucht die App viel Strom?
Always-On-Display soll ja stromhunrig sein. Daher die Frage wie es bei NotifyBuddy aussieht.

Nein, hab ich noch nicht getestet
hab ich eben gefunden und dachte, ich leite es aml hierger weiter
aber ein Punkt kann ja nicht so viel verbrauchen, wenn alles andere schwarz bleibt

Es sein denn, die App lässt den Prozessor zu lange aktiv.
Naja, ich werde das bestimmt mal nächste Woche probieren.

• Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Chamberlain schrieb:
aber ein Punkt kann ja nicht so viel verbrauchen, wenn alles andere schwarz bleibt

Soweit ich gelesen habe, ist seit OLED das übrige Problem beim AoD eher die Ansteuerung des Displays. Scheinbar hat bisher nur Samsung es geschafft, einen für den AoD-Betrieb optimierten Controller zu entwickeln, der wirklich wenig Strom benötigt.

Allerdings führt das auch etwas weit weg von X2Pro & allgemeiner Diskussion.

• Danke
Reaktionen: buddelman, MuP, AlicaFabienne und eine weitere Person