OLED Display des Realme X2 Pro defekt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paulsali

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde !
Ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet um zu Erfahren ob mein Problem auch andere Nutzer betrifft.
Ich nutze das X2 Pro seit Februar diesen Jahres und ab und zu wenn ich den Power-Button drücke bleibt das Display schwarz und ich sehe aber im oberen Bereich den Akkustand, Netzbetreiber usw. Wenn ich erneut drücke ist wieder ganz normal. Nicht dramatisch aber seit einiger Zeit wenn ich versuche das Gerät mit dem Power-Button aufzuwecken sind auf dem OLED quasi nicht alle Farben richtig da. Manchmal wirkt es blass dann wieder sehen die Farben aus als hätte man LSD intus. Drücke ich dann kurz wieder auf sperren/entsperren ist es wieder ganz normal als ob nie was war. Tritt manchmal tegelang nicht auf und dann 3 mal am Tag. Ist noch in der Garantie aber einschicken möchte ich es nur im Notfall. Kann es mit den Einstellungen zusammen hängen? Displaywiederholrate ? Leistungsmodus ? Enegiespareinstellungen ? Software ist natülich auf C32. Ich habe schon von lebhaft auf mild gewechselt aber keine Veränderung. Wenn es richtig kaputt wäre denke ich müsste es quasi immer auftreten. Ach ja: AOD ist immer an. Könnte ein Werksreset da was helfen ? Bin sonst sehr zufrieden mit dem Modell. Freue mich auf Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
komisches Verhalten, evtl. auch mal prüfen, ob eine APP Probleme macht.

paulsali schrieb:
Könnte ein Werksreset da was helfen ?
Probier das mal, ansonnsten: Display defekt, kannst versuchen den Verkäufer anzuschreiben damit er das an den Hersteller weiterleitet zwecks Garantie, oder als Selbstzahler

VG

Ja, prüfe mal, ob es eine neue oder eine sehr alte App verursacht.

• Danke
Reaktionen: 525024
Danke für die Tipps. Ich habe im Menü beim Leistungsmodus von Smart auf Keine Leistungsverbesserung gewechselt und beobachte nun wie es sich verhält. Für mich könnte es auch ein Softwareproblem sein.
Bisher lief es seit der Änderung ohne Probleme. Ich scheue den Werksreset weil das sichern über USB 2.0 ewig dauern wird. Ich habe sehr viele Bilder auf dem Gerät. Für meine Ansprüche ein Top Smartphone. Das einzige was für mich nicht auf Top Niveau ist: die Kamera. (Komme vom Mate 20 Pro und Bilder waren in meinen Augen besser)

Mach doch mal, unabhängig, eine Sicherung.-
Ich erlebe täglich Kunden bei uns im Laden die ihre Bilder und Dokumente wiederhergestellt haben möchte, weil sie keine Sicherung gemacht hatten :(
Hier mit www.fjsoft.at/de/

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
@HerrDoctorPhone eines der besten freien Tools.
Benutze ich gefühlt seit 20 Jahren👍

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich auch, von Anfang an mit Nokia ;)

Hallo, ich habe nun doch einen Werksreset gemacht und hoffe das der Fehler jetzt verschwunden ist.

• Danke
Reaktionen: minidiegi und HerrDoctorPhone