Multitasking Probleme während der Navigation mit Google Maps auf dem realme X2 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AchimAnders

Neues Mitglied
28
Hallo liebe X2 pro Nutzer,
Ich habe in den letzten Wochen vermehrt die Navigation in Google Maps genutzt und als Beifahrer ist nur aufgefallen, dass das Handy große Schwierigkeiten hat, zeitgleich andere Apps zu öffnen und zu nutzen.
Wenn ich Maps als overlay nutzen möchte, um auf eine andere App zu wechseln, hakt das ganze Telefon und der Touch ist nicht funktionsfähig. Ich muss dann nochmal die Geste zum Schließen (ein Finger unten nach oben) machen, damit ich weiterarbeiten kann. Das ganze ist dann aber laggy und die experience ist nicht schön. Habt ihr diese Probleme auch?

Gibt es workarounds oder Lösungen?
System ist aktuell auf Android 11, Fehler bestanden beide vor dem Update auch schon.

Danke euch! :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: 2. Frage in neues Thema ausgelagert, bitte nur eine Frage pro Thema stellen, siehe Forenregeln. VGX.
  • Danke
Reaktionen: zheka99
Telefon hin und wieder mal neu gestartet? Oder ist es ein "Dauerläufer"?

Hallo. Ich habe das Problem auch immer bemerkt, weil ich auch maps als overlay benutze. Scheint ein realme UI Problem zu sein. Weil, seit 2 Tagen benutze ich Lineage 18.1 und es läuft problemlos und schnell. Nutze mehrere Apps als overlay, mit maps.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Overlay ist dieser Modus gemeint, wenn man Google Maps im kleinen Fenster offen hat, oder?

Falls ja, hab ich damit überhaupt keine Probleme. Auch eine zweite App wie Blitzer X im Mini-App-Modus dazu ist kein Problem, wenn darunter im Vollbild Chrome oder ein Audioplayer läuft. In Summe als drei offene Apps. Mein X2pro läuft super mit Realme UI2.0. Ich hege also Zweifel, dass das Problem irgendwie generell am Betriebssystem liegt. Hilft euch natürlich nicht direkt weiter, aber ich will es anmerken.

• Danke
Reaktionen: zheka99