Mikrofon unter WhatsApp sehr leise [Android 10]

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sash1975

Sash1975

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Habe nach dem update ein Microfon Problem was nur bei whats App statt findet,also das von mir gesprochene klingt sehr leise,ankommenende sind laut...woran könnte das liegen,und ja Ton ist voll aufgedreht?

Haben schon mehr User berichtet. Lösung kann ich leider keine bieten. Mal einen anderen Messenger zum Vergleich getestet?

@minidiegi glaube Messenger Aufnahmen klimgen auch leise☹️also unter Color os war alles normal,hoffe der Fehler wird bald behoben im nächsten update...oder könnte man realme direkt anschreiben?

Weiß nicht ob die einen bugtracker haben. Ich muss dann mal Satellite testen, das wäre jetzt bitter wenn die auch wieder zu leise wären.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Lautstärke bei Satellite ist normal - puh Glück gehabt. WhatsApp interessiert mich nämlich nicht so, nervt mich jedesmal an, wenn ich darüber angerufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
@minidiegi na wie gesagt hoffe es wird bald behoben,weil so geht das Mikro,glaube aber es wird fuer Sprachvoice ein anderes Mikro benutzt....

• Danke
Reaktionen: minidiegi und Sash1975
Guten norgen hatte den Service mal angeschrieben,mal schauen was da kommt und ob der Fehler bald behoben wird👍frohe Ostern noch

• Danke
Reaktionen: buddelman und minidiegi
Das ist vom Service gekommen,kann es leider nichtt übersetzen

Anhänge

• Screenshot_2020-04-13-08-08-15-45.jpg
    Screenshot_2020-04-13-08-08-15-45.jpg
    748,5 KB · Aufrufe: 298
Im Prinzip ist das eine automatisierte Antwortmail, mit Danke und dauert etwas...

• Danke
Reaktionen: Sash1975
@minidiegi denke die werden sich die Woche nochmal melden,ist ja auch Feiertag

Bin mal gespannt. Ist ja leider auch bei denen nicht nur Feiertag.😔

Das kam vom Service Center,muss da wohl englisch hin schreiben...

Anhänge

• Screenshot_2020-04-14-15-51-42-64.jpg
    Screenshot_2020-04-14-15-51-42-64.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 299
Laut den Links in Post Nr.6 sollte Realme darüber schon Bescheid wissen.

• Danke
Reaktionen: Sash1975
Also nach dem update auf c25 ist das Micro Problem wohl auch gelöst worden,ist gefühlt lauter geworden bei whats App Nachrichten👍😎

• Danke
Reaktionen: Chamberlain und minidiegi
Moin moin,hat jemand auch wieder die Mikrofon Probleme unter Whats App?Beim letzten Update auf ist es wohl wieder richtig leise geworden...Realme wird jedesmal informiert nur es tut sich nicht viel...es ist halt nur bei Whats App

Wenn man den google assistant (hey google) deaktiviert, werden an meinem x2 pro die WhatsApp Sprachnachrichten lauter und besser im klang (mit mehr Bass) aufgenommen.

• Danke
Reaktionen: dadri und Sash1975
@techy wo stellt man den Assistenten aus,mal schauen ob es besser wird👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So gerade mal ausgeschaltet,mal schauen ob es was bringt😉

Zuletzt bearbeitet:
Moin also ich glaube es ist wieder etwas lauter geworden,nach dem deaktiveren von Google Sprachausgabe👍Finde aber unter Color Os war es gefühlt lauter...