Google Assistant bei deaktiviertem Display

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clsw

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

Bei meinem S8 war es möglich auch bei gesperrtem Telefon mit "Ok Google" z.B. einen Timer zu starten.
Beim X2 muss ich erst das Display entsperren, damit der Assistant überhaupt reagiert. In den Einstellungen bei Voice Match gibt es den Button wie beim S8 nicht mehr, auch ein gesperrtes Telefon zu entsperren.
Jetzt hab ich nur noch die Möglichkeit "bei aktiviertem Display Voice Match nutzen".

Liegt das an Android 10 oder Realme? Weil so is der Assistant leider unbrauchbar.

Ich habe hier noch ein Xiaomi MI A2 mit ebenfalls Android 10, dort geht es auch nur mit aktiviertem Display.

Anhänge

• Screenshot_20200502-194341~2.png
    Screenshot_20200502-194341~2.png
    51 KB · Aufrufe: 187
Also anfangs konnte ich beim X2 Pro den Assistenten, nachdem ich es in dessen vergrabenen Einstellungen aktiviert habe, mindestens mal bei aktiviertem Display per "OK Google" starten. Inzwischen geht es nicht mal bei entsperrten Smartphone mehr (noch Color OS 6.1). Ich weiß nicht, ob das mit einem Update geändert wurde oder sich einfach zufällig verändert hat. In den Einstellungen ist es noch aktiviert.

Es können aber viele Smartphones nur bei zumindest aktivem Display reagieren.

Ok.. also bei aktiviertem Display funktioniert er bei mir.. bringt mir nur leider eigentlich nix :(