FM-Radio?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht für das x2pro aber schon für das Realme C3 , das kostet ja knapp 100€, ist nur in Europa so teuer (160€) und das Xiaomi 7a ist eindeutige das bessere Smartphone als das C3 und dazu noch billiger.
Statt dem C3 hab ich nun daher das Xiaomi 7A geholt.

Aber hab ja noch das Realme 5pro.

Jedoch in der Preisklasse um 100€ hab ich liebe zum Xiaomi gegriffen.
Und, Um zum Thema zurück zu kommen, wer gern noch FM Radio nutzt, hat es beim Realme in der eu-version schwer und kann nicht mal zum C3 greifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber du hast schon registriert, dass das hier definitiv das Forum für das Realme x2 pro ist ???

Ja, aber das fm-radio Problem betrifft leider alle Realmes in der global Version.

Für mich gibt es absolut kein fm-Problem, eher so ein Xiaomi-70 €-Kinder-Wegwerfhandy 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Nun kommen wir mal bitte wieder zum Radio des X2Pro. Danke. ;)

Jo, Stand jetzt:
x2pro ohne Radio in Europa, es besteht die Hoffnung, das ab dem August Update vielleicht dies wieder gehen könnte, falls ein imaginäres Lizenzproblem vorlag, da man fürs Radio in Europa auf dem Handy keine Lizenz brauch (Nebenfunktion), wusste wohl aber Realme nicht. Ob das nun genug Leute per E-Mail dem Support mitgeteilt haben und der dies auch weitergeleitet hat...vergehen mindestens 2 Monate...wenn es denn weitergemeldet wurde. Also könnte man einen kleinen Hoffnungsfunken auf den August setzten.

Chamberlain schrieb:
ein 70 €-Smartphone von Xioami ist mit Sicherheit keine Konkurrenz für das Realme X2 Pro. 🙃
Vor allem nicht weil UKW wohl bald zugunsten von DAB+ abgeschaltet wird....
Bis UKW abgeschaltet wird gibt es soviel neue Smartphone Generationen, da muss man sich derzeit keine Gedanken drum machen..

• Danke
Reaktionen: limuc und 525024
Wer braucht denn Radio per UKW? Mit mobilen Daten kann ich jederzeit jedes Radio was ich möchte hören.

@Frankithepug All diejenigen mit begrenztem Datenvolumen. Z.B. für meinen Vater ist ein fehlendes UKW Radio ein KO-Kriterium.

• Danke
Reaktionen: Miamoto und Wattsolls
Ok das ist ein Argument.

Frankithepug schrieb:
Ok das ist ein Argument.

Klar, aber Leute mit derart begrenztem Datenvolumen kaufen sich kein Smartphone für 400 €, denke ich mal

Außerdem gibt es immer noch einige Stellen, bei denen man beim Wandern oder so keinen Internet-Empfang hat.

Als Beispiel: Ich muss nur bei uns den Ort nach Süden raus fahren, genau in der Hälfte zum nächsten Ort ist für ein paar Hundert Meter kein Netz (zeig nur Edge an, egal ob T-Mobile/O2)

• Danke
Reaktionen: dadri
@Chamberlain
Falsch gedacht.

Zurück
Oben Unten