Displayfehler? Vertikaler, grüner Strich im Display

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidFuchs

Neues Mitglied
18
Hallo zusammen,

seit der Anfangsstunde vom Realme X2 Pro, im November 2019 bin ich nun dabei und war bisher sehr zufrieden damit.

Seit einigen Tagen habe ich nun einen vertikalen, grünen, Strich über den gesamten Display.
Anfangs verschwand der Strich sporadisch noch, mittlerweile ist er dauerhaft vorhanden. Der Strich ist nur bei eingeschaltetem Display zu sehen.
Äußerlich sind keine Schäden ersichtlich und mir ist das Gerät auch nicht runtergefallen bzw. irgendwo hingestoßen.
Der Display reagiert auch noch ganz normal, nur eben dieser blöde Strich.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Realme Kundenservice gemacht?

Gruß

Moin.
Ist der grüne Strich denn auch bei einem Reboot schon beim Starten zu sehen?
Lg Hermes

Hallo Hermes,

ja ist leider bereits beim Booten zu sehen. Selbst wenn der Display ausgeschaltet ist bzw. nur die Animation für den Fingerabdruck erscheint, ist der Strich zu sehen.

Mein Xiaomi hat auch einen Strich von oben bis unten, sieht man aber nur bei dunklen grauen Flächen und beim Video schauen, bei hellem Chrome-Browser Hintergrund z.B. nicht. Mein Display hat zudem auch noch 2 - 3 Pixelfehler. Werde ich wohl demnächst mal zur Reparatur senden, jetzt wo ich ein zweites Gerät habe.

Das wird wohl bei dir auch ein Display-Defekt sein, musste wohl mit leben oder reparieren lassen. 🤷‍♂️ Ich lebe damit jetzt schon 3 Monate, hat sich jedenfalls nicht verschlimmert...

Das sieht bei mir so aus:

IMG_20200130_122016_HDR_1.jpg
IMG_20200130_122111_HDR_1.jpg

IMG_20200130_122248_HDR_1.jpg

Zuletzt bearbeitet: