[ANLEITUNG] VoLTE/VoWIFI aktivieren - ROOT

Danke für die Anleitung, hat perfekt funktioniert (Vodafone)!
 
Hey Leute, ich bin kurz vorm verzweifeln, ich bin auf VoWifi angewiesen und hatte vorher ein Mi9T Pro. Nach Recherche habe ich mich für das X2 pro entschieden, weil überall zu lesen ist, das VoWifi mit dem aktuellen Update ausgerollt wird/ wurde. Umso enttäuschter war ich, als es hieß für alle, außer die Deutschen...Habe mein Gerät entsperrt und gerootet und es läuft Android 10 mit der realme ui 1 drauf. Ich habe versucht die Zeilen in die build.pro einzufügen, aber die Regler für Volte und VoWifi erscheinen nicht nach dem Start. Vielleicht kann mir einer helfen und sagen was ich tun muss, damit ich es zum laufen kriege.
Danke
 
Muss funktionieren, habe es selbst unter Android 10 am laufen gehabt, bin aber zurück zu Android 9 wegen dem Fingerabdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: L0gan
Hat jemand eine Idee welches Profil das richtige für Sunrise (CH) ist? Habe schon mehr als 20 probiert,keines scheint zu funktionieren...
 
Funktioniert die Anleitung auch für das X2 (Ohne Pro)?
 
@sldy9 kann ich dir leider nicht sagen, aber probiers einfach aus.
 
@sldy9 ja funzt auch beim Realme X2.
Für O² hab ich das Profil Turkey-VoLTE gewählt.
VoLTE, VoWiFi & Videoanrufe funktionieren nun.

Komisch war aber, daß in der Fw C.04, Sub0 und Sub1 auf verschiedenen Profilen Activ war.

RealmeX2_Fw_C.04.png
RealmeX2_Fw_C.04_Turkey-VoLTE.png
 
RealmeX2 schrieb:
@sldy9 ja funzt auch beim Realme X2.
Für O² hab ich das Profil Turkey-VoLTE gewählt.
VoLTE, VoWiFi & Videoanrufe funktionieren nun.

Komisch war aber, daß in der Fw C.04, Sub0 und Sub1 auf verschiedenen Profilen Activ war.

Hi, unterstützt X2 Dual VoLTE?
 
Gerry70 schrieb:
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Da ich gerne VoLTE und VoWifi nutzen möchte, muss ich mich nun wohl doch mit Root auseinander setzen. 😬
Braucht man da zwingend root-Rechte für? Kann man das nicht auch per ADB/Debuggingshell bewerkstelligen?
 
Leider geht es nicht ohne Root 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es an mir oder sind die DL-Links tot?
 
dodos schrieb:
@Germelein Da das EU Modell des 5 Pro bisher nicht rootbar ist wirst du es nicht testen können.
Hallo dodos, kannst du mir sagen, ob das rooten des 5 Pro mittlerweile möglich ist? Wäre super :).
 
Generell Frage:
Wenn es mit root klappt VoLTE einzuschalten, wieso wird das nicht automatisch von Realme gemacht?
 
@Miamoto : weil Realme dafür Lizenz-Gebühren zahlen müsste, das wollen sie sich wohl in einigen Ländern sparen 😟
Allgemein ist es auch erstmal wichtig zu klären ob der Mobilfunkvertrag überhaupt VoLTE beinhaltet.
Bei meinem tollen klarmobil Vertrag (Vodafone Netz) ist es leider nicht der Fall 😡
 

Anhänge

  • klarmobil.png
    klarmobil.png
    30,7 KB · Aufrufe: 242
Also, aus gegebenem Anlass habe ich eben mit meiner Hotline gesprochen.
Bei "sim.de" und O2 ist VoLTE frei geschaltet.
Liegt jetzt also nur noch am X2Pro....
Vielleicht sollte ich auch nochmal den Jungs bei Realme auf den Sack gehen...

Nachtrag: Auch bei meiner zweiten SIM Karte, Vodafone CallYa Flex, ist
VoLTE frei geschaltet!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe leider gerade feststellen müssen, dass die DL Links tot sind!
Gibt es Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@buddelman
Super, vielen Dank!
OK, und mit dem Tool kann ich dann genauso vorgehen, wie in #1 beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miamoto
Mit der aktuellen Software (31) benötigt man nur noch die Änderungen in der build.prop von Seite eins. Alles andere kann man sich sparen. Root ist eigentlich damit gar nicht mehr zwingend erforderlich, da man die datei auch mit adb runter und wieder hochladen könnte (nach unlock und installation von twpr oder orangefox). Da aber der unlock schon reicht, um safetynet zu braeken, ist das rooten über magisk (und hide des root) trotzdem die bessere Variante. So kann mit root bequem die build.prop mit dem totalcomander bearbeitet werden. Nur dieses realme eigene Sicherheitstool (zahlungsgefahr) ist aber noch angeschlagen, das habe ich noch deinstalliert mit
- adb shell
- pm uninstall -k --user 0 com.coloros.securepay

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
@techatdd
Bist du sicher, dass es geklappt hat? Das dachte ich auch anfangs, aber wenn du Wlan ausschaltest und versuchst zu telefonieren, springt der gleich vom 4G auf 2G (und sofort zurück nach dem Telefonat). VoWifi funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ferdynand40 schrieb:
@techatdd
Bist du sicher, dass es geklappt hat? Das dachte ich auch anfangs, aber wenn du Wlan ausschaltest und versuchst zu telefonieren, springt der gleich vom 4G auf 2G (und sofort zurück nach dem Telefonat). VoWifi funktioniert.
Definitiv. Bleibt die ganze Zeit im LTE Netz ohne WLAN. Bin beim Congstar (Telekom) und habe heute erst gerooted.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman

Ähnliche Themen

T
  • Thyr74
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
21.493
Solskjaer99
Solskjaer99
DPMDP
Antworten
0
Aufrufe
1.345
DPMDP
DPMDP
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.807
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten