Akku Laufzeiten

Also bei mir war es Firefox vbeim anderen war es so ne EdgeLight Benachrichtigungs app.
Im zweiten fall dürfte es klar sein, da muss was in der App gestern umgestellt worden sein.

Aber warum bei mir der Firefox (gefolgt von Instagram) so viel zieht, weiß ich nicht.
 
WhatsApp und Threema. War aber immer schon so.
 
Dann kann man zumindest fierfox (den ich schon lange nicht mehr nehme weil sehr schlecht geworden) auf "schnelles einfrieren" nach Beenden stellen).
 
Habe hab den Firefox auf schnelles einfrieren gestellt. Bin mir noch nicht sicher ob es besser geworden ist.
Schaut mal den Screenshot an. Kann es sein, dass ein Kern nicht mehr runter taktet? Oder kann das nur durch die Monitoring app ausgelöst werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-16-21-12-08-24.jpg
    Screenshot_2021-01-16-21-12-08-24.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 160
Seit dem voll laden um 18 Uhr ist es jetzt um kurz vor Mitternacht wieder bei 18%.
Ich glaube ich starte mal das Handy neu. Kann doch nicht sein.
 
Das sollte man sowieso öfters. Wie oft startest Du das Handy im Allgemeinen?
 
Gibt gute Apps (z. B. AccuBattery Pro), da kann man schön schauen, welche App gerade wieviel verbraucht. Evtl. hilft das weiter, dem Fehler auf den Grund zu gehen
 
Ich habe bisher das Handy immer nur bei Software Updates neu gestartet, also 1x im Monat oder so.
Weil es ja auch flüssig lief und keine Probleme gab.

Nunja, die Apps welche Strom verbrauchen werden ja schon direkt vom System aus angezeigt. Was aber nicht mehr angezeigt wird, sind Display, Modem, etc. (WLAN und Kamera werden jedoch gelistet)
 
Ich habe das Gefühl, dass der 90hz Modus gerade viel Akku verbraucht.
Meine Werte sind nachdem ich auf nur 60hz gestellt habe subjektiv besser.

Bin gerade auf 38% und 5 Stunden Display an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-17-10-40-49-88.jpg
    Screenshot_2021-01-17-10-40-49-88.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 143
Auch GPS kann am Akku saugen. Ich hab alle Apps auf “Gps nur wenn App genutzt wird“ eingestellt. Bringt scheinbar nicht viel ?
 
Ich denke das Neustarten hat was gebracht.
Hatte um Mitternacht voll geladen, dann bis 8 Uhr im standby liegen lassen.
Und bis jetzt immer noch bei 63% trotz 20% Kamera Anteil an der Akku Nutzung.
Display hat schon 3h bei 63%.

Ich denke Neustart war gut
 
.... zumal die Updatezyklen nunmehr eher länger als einen Monat dauern (zweitrangiger Support für das langsam alternde Modell + Corona). Ich schlage vor, jedes Handy 1 x pro Woche neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Dagomys
D
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
2.103
Dagomys
D
F
  • flori73
Antworten
9
Aufrufe
981
Big B
Big B
Zurück
Oben Unten