Funktioniert das Schnellladen mit dem Realme GT5 ?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.711
Realme wird das GT 5 am 28. August in China präsentieren:

gsmarena_001.jpg

Realme GT5 to be officially unveiled on August 28

• Danke
Reaktionen: Toradac und Espressojunkie
Kommt wohl nicht global.
Die 240W werden nur für wenige Sekunden gehalten, dann geht es auf "nur" 170W runter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich kommt es nach Europa.Gibt nichts besseres als realme zurzeit.

• Danke
Reaktionen: 525024
Ist eine Preisfrage, sollte es doch nach Europa kommen und dann 700 bis 900€ kosten, dann kauft es auch keiner.
Das Kamerasetup ist jetzt schon der Preisklasse nicht angemessen.

Ansich müsste man den 240W-Fake verbieten, nur weil für paar Sekunden 240W anliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Ansich müsste man den 240W-Fake verbieten, nur weil für paar Sekunden 240W anliegen
Ist doch bei jedem Hersteller so. Bei Samsung liegen die 45 Watt auch nur ein paar Sekunden an.
Und warum sollte das Kamera Setup nicht angemessen sein?

Der IMX890 ist absolut in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Da Du ja von Mix 4 kommst und schon mit 120Watt laden "verwöhnt" bist, gibts da eigentlich irgendwelche Einschränkungen? oder lädt es deutlich schneller den Akku? Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bisher habe ich erst eine Ladung hinter mir, da es aber in der Zeit war, als ich gerade im Realme Chat war wegen dem Code, habe ich es leider verpasst genau darauf zu achten. Aber am Anfang habe ich die erste Minute gestoppt, Akku war bei 19% als angesteckt wurde und hat es auf 33% gebracht. Das ist auf jeden fall schneller als beim Mix4.

Und ja man ist verwöhnt, möchte schnelles laden nicht mehr missen. Während andere fast 2 Stunden warten müssen, kann ich auch mal sehr spontan was unternehmen. Denn man weiß, das Ding lädt innerhalb von Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meltyverse, marcodj, Eduard und eine weitere Person
Ich hau dann auch mal meinen spontanen Ladetest raus.

Unter der Voraussetzung, dass das Gerät heruntergefahren und nicht im Standby ist....das machen auf YouTube ja einige so.
Von 42 % auf 100 % in 15 Minuten.

Du hast dich also für das 150W GT5 mit dem 5240mAh Akku entschieden, das 240W GT5 mit dem 4600mAh Akku wäre in den 15min ja von 0% auf 100% aufgeladen gewesen.

Aber wozu vorher herunterfahren? Wenn du im ausgeschalteten Zustand das Ladegerät anschließt, bootet es doch sowieso.

@MargaritasAntePorcos Nein. Ich habe die 240 Watt Version.IMG_20231010_133745.jpg

Warum dann diese lange Ladezeit?
Wird "SUPERVOOC 240W" bei dir auf dem Sperrbildschirm angezeigt?

Anhänge

• GT5 SUPERVOOC 240W.jpg
    GT5 SUPERVOOC 240W.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 64
@MargaritasAntePorcos Hmm. Bei mir wird nur SUPERVOOC angezeigt. Also ohne das 240W.

Mal sehen wie es mit dem neuen Gerät werden wird. Da bei mir 5G nicht funktioniert, wird es jetzt ausgetauscht.

Dann drücken wir dir mal die Daumen, hatte bisher immer Glück (noch nie Probleme) mit den diversen Realme's. 😇

Anfang November wird das Austauschgerät dann ankommen wenn TS es von CN verschickt. 📦

• Danke
Reaktionen: Meltyverse
@MargaritasAntePorcos Danke. Damit kann ich leben. Nach dem Galaxy S7 Edge ist es das erste Gerät, was mich wieder wirklich fasziniert.

@DPMDP Heute hat es dann auch bei mir mit 240 W funktioniert. Von 2 % ausgehend.

Minute / Stand
1 - 17
2 - 27
3 - 38
4 - 47
5 - 56
6 - 65
7 - 74
8 - 84
9 - 90
10 - 96
11:08 - 100