Akkulaufzeit Realme GT Neo 3T

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

viagi

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo

Mein Realme GT Neo 3T ist noch ganz neu und frisch eingerichtet. Somit ist ja die Akkulaufzeit noch nicht realistisch einschätzbar. Alle Tests die ich bisher lesen konnte sprachen von einer eher guten Akkulaufzeit (> 10 Std). Konnte jemand dazu bereits eigene Erfahrungen machen und dazu berichten ? Gibt es Erfahrungen über eventuell hilfreiche Einstellungen im System ? Danke....

Einstellungen:
1. Alle Apps Im Akkumenü auf "schnelles einfrieren" setzen (außer die, von denen man dauerhaft auch bei Nichtbenutzung Nachrichten erhalten will)
2. Alle Apps unter "Akkunutzung optimieren" auf "Automatisch optimieren setzen" (außer die, die man immer im Hintergrund dauerhaft mitlaufen lassen will, diese auf "nicht optimieren" setzen)
3. Schauen ob unter "alle schließen" (also die Taste unten in der Leiste mit den drei Balken) sich auch wirklich alle schließen oder ob ein Schloss/Sperre oben rechts entfern/geöffnet werden muss

Wird eine neue App instaliert, müssen die Punkte 1 bis 3 bei dieser App anschließend eingestellt werden.

Dein Akku muss über 20 Ladezyklen von unter 20% bis 100% durchlaufen, um seine volle Kapazität zu entfalten.
Wichtig: bei den ersten 20 Zyklen das Ladegerät noch über 10min am Netz lassen wenn bereits 100% erreicht sind.

Deine Akkulaufzeit sollte sich nach 20 Ladungen auf 7h bis 9h einpendeln, das kommt immer auf das Benutzungszenario an und ob 60/90/120Hz und welcher Leistungsmodus, helligkeit etc.
Wenn ich bei meinem Realme 9pro+ z.B. Biltzer de benutze und zusätzlich noch Hotspot-Funktion bereitstelle, bin ich bei 6h, wenn ich das nicht benutze liege ich bei 9-10h DoT,
wenn man jetzt bei chinahandys net vergleicht, müsste dein 3T noch 2h mehr schaffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Danke für die Infos und deine Bemühungen 👍