Wie zufrieden seid ihr mit dem Realme GT Neo 3?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxsid

maxsid

Dauer-User
1.860
Hey Realme Friends

Wie zufrieden seid ihr mit dem Realme GT Neo 3 ?
Ich muss sagen passt alles,taugt mir,aber Display Helligkeit also die automatische könnte besser sein.
Tagsüber passts eigentlich aber je nach dem gibts auch kleine Problemchen es regelt runter oder hoch.
Beobachtete des öfteren wie das Display nachregelt,das kann aber auch schon mal etwas dauern,entweder heller oder dunkler.
Aber was mich massiv stört wenn der Raum komplett dunkel ist,ist das Display viel zu dunkel und ich regel nach und das schon sehr lange.
Also ehrlich wenn ein Raum richtig dunkel ist müsste das Display heller werden nicht dunkel,sehe sehr oft das der Regler quasi bei null steht.
Jo das kotzt mich etwas an,aber ich regle noch immer nach,Frage mich wie lange ich das noch machen soll.
Und genau das hat mich beim Mi9 gestört das ich auf manuell ging einstellte und blieb auch so klar,Akku hielt trotzdem Top beim Mi 9.
Also mal schauen wie lange ich noch durchhalte,aber ansonst bin ich Top zufrieden mit dem Teil.
Und die Wetter App ist ja auch Bombe,stelle manuell Ort ein wird nich angenommen aber wird erkannt ,also die App will wohl allen ernst GPS oder Standort haben,
beim Mi 9 war das nie ein Problem ging immer manuell,auch der Ort wurde akzeptiert ohne zu muksen,beim Neo 3 na ja nicht tja.
Jo würde mich freuen wenn wir uns hier darüber unterhalten können wie euch das GT Neo 3 gefällt.
Danke,

LG maxsid

Das gleiche Problem hab ich auch mit dem Neo 3T. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Hab das Problem bei Oppo Find X2 pro auch, wenn es weiter nichts ist wird mir das GT Neo 3 immer sympatischer

Ich denke auch über das GT NEO 3 nach. Hatte noch kein Realme, daher paar Fragen:

1. Kann das Gerät eSIM?
2. Gibt es Werbung in den Menüs oder auf dem Lockscreen?
3. Brauche ich ein Nutzerkonto bei Realme?
4. Was sollte ich sonst wissen, was nicht so toll funktioniert?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1. nein
2. nein
3. nein (bei keinem Smartphone brauch man ein Nutzerkonto beim Hersteller, die wollen dir nur immer eins aufdücken)
4. wie immer bei allen Realme: nur die Hauptkamera und Selficam ist gut, alle weiteren zusätzlichen Kameras Schrott bis unbrauchbar (außer GT2pro).
Die Soundqualität der selbstaufgenommen Videos ist gerade noch akzeptabel.
Keine Spreichererweiterung, kein Kopfhöreranschluss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das GT Neo 3 (8/256) gibts derzeit für rund 400€ (Differenzbesteuert) auf Ebay, allerdings ist nicht klar, ob es die Eu-Version ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: foofighter und Xanoris
Hello
Also ich bin noch immer schwer begeistert von GT Neo 3.
Läuft wie ne 1,Akku Laden ein Träumchen ca 15 min voll oft auch in 10 Min.
Tel Gespräche Quali n Hit,Lautstärke Klingeltöne richtig gut,output Kopfhörer sehr gut.
Also 80 Watt Laden reicht völlig,das Neo 5 mit 240 bitte wer braucht das,meine Meinung sind schon 150 übertrieben.
Ach ja Displayhelligkeit Auto wird schon langsam,dauert eben das anlernen.
Problem war bei dunklen Räumen ja ne zumutung aber ist nun schon besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enricosteph