Alles zum Realme GT NEO 3 (CN-Release März 2022)

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, 29.4. geht's los in Deutschland:
Screenshot_2022-04-20-18-20-52-04_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@VampierKing Die dort im Artikel erwähnte mäßige Akkulaufzeit finde ich schlimmer als das 150W-Marketing.

Ich konnte leider noch immer nicht herausfinden, ob das DC Dimming wieder nur eine Softwarelösung ist oder auf HW-Level.

Ja gut bei Laufzeiten, wäre Ich immer vorsichtig jeder hat andere Konfigurationen. Ich vermute das DC Dimming wieder Softwareseitig sein wird. Trotzdem ist das 150 Watt laden, mehr ne Mogelpackung.

80W reichen völlig, die 150W brauch keiner. Sollen mal lieber 6000er Akku reinhauen!

Genau genommen reichen 30W.
Wenn ich mein 9pro+ statt mit 60W, mit 30W lade, brauche ich nicht wirklich länger bis 99%, da er immer mit 30W durchläd, bei den 60W wird bei über 80% stark runtergeregelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und RA99
Wollte Ich grade schreiben, selbst 30 Watt sind schon gar nicht übel.
Aber wie bei den MP der Kamera mit vielen MP zu locken, so ist das auch beim Schnellladen. Da geht nur noch um Schw***vergleiche.

• Danke
Reaktionen: RA99 und 525024
Ja, bei der Kamera ist man nun ja zum Glück auf 50MP wieder runter (optimal sind ansich 12MP siehe iPhone und Pixel).
Wenn ich früh merke, hab vergessen zu laden, bin ich auch mit 30W in 15min bei genug Saft für'n ganzen Tag, Realme ist so sparsam.

Schön ist, das Realme nun fast immer den extrem guten Sony IMX766 OIS verbaut, damit sind immer sehr gute Fotos garantiert und man kann endlich mit der Konkurrenz mithalten, zumindest bei den Fotos.

Video ist bei Ton und Stabilisierung immer noch stark ausbaufähig, warum Video Realme nicht ordentlich hinbekommt, kein Plan, mir egal, mach eh nur Fotos, aber bei Preisen über 400€ erwarte ich im Jahre 2022 schon annehmbare Videos.

@W50L Hoffe sie bringen auch die 80 Watt Version in Deutschland raus. Der größere Akku ist mir wichtiger.

Entweder die 80 Watt Version mit 5000 mAh oder das Poco F4 mit 5500 mAh.
Kommen beide Versionen nicht dann gar keins 😅

Überraschen tut mich das nicht das die 150W mehr Marketing sind und diese Wattzahl während des Ladevorgangs nur ganz kurz erreicht wird. Da kann man in der Tat nur hoffen das wir hier auch die interessantere 80W Version mit größerer Akkukapazität bekommen.

• Danke
Reaktionen: Bogo36
Gt Neo 3 Launch in Indien: Beide Varianten sind dort verfügbar.
80W: 8GB/128GB (INR 36,999 = €460) , 8GB/256GB (INR 38,999 = €480)
150W: 12GB/256GB (INR 42,999 = €530)

Daher kann man sicher davon ausgehen, dass wir auch beide Varianten bekommen werden.
Der Preisunterschied zwischen China und Indien ist hier sehr groß. Bin mal auf die Global Preise gespannt.
The Realme GT Neo 3 launches for less than its OnePlus rival in India

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und 525024
Das sieht ja dann nicht schlecht aus das es auch in Europa die 5000 mAh Version geben könnte. Auf die (Early Bird) Preise bin ich bei den Preisen in India auch gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis keinerlei Interesse meinerseits :(

gt3.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Hast dir aber auch das teuerste Angebot rausgesucht. 🤭
Wenn du schon ein GT Neo3 (ohne Band 20) nehmen willst, hol es dir doch von Giztop für 349€ + 35€ "EU Priority" Versandkosten. 😉

Anhänge

• 349€ 6-128GB CN GT Neo3.jpg
    349€ 6-128GB CN GT Neo3.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 70
Nicht gesucht ... drüber gestolpert :D ;)

Zu 350€ sage ich JA :) wenn's denn die Global-Version (incl. Band20) ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es geht langsam vorwärts. 👍
Das GT Neo3 wurde inzwischen bei der NBTC zertifiziert.
Nun wird es ja nicht mehr lange dauern. 🤗

Ps. Zum besseren Verständnis, das thailändische GT Neo2 hat, anders als die CN & India GT Neo2 auch Band20, wir sehen hier (B38246-22) also wahrscheinlich das erste Global GT Neo3 (RMX3561) mit Band20.

Anhänge

• GT Neo3 NBTC certification .jpg
    GT Neo3 NBTC certification .jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 63
  • GT Neo3 NBTC certification.jpg
    GT Neo3 NBTC certification.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Techtablets hat auch ein GT Neo 3 in die Finger bekommen und ist bisher auch vom Dimensity 8100 überzeugt:

Auf sein Review bin ich gespannt da er in der Regel auch die DC Dimming Funktion anspricht wenn vorhanden.

• Danke
Reaktionen: RA99 und AlteTomate
Realme hat bei Amoled immer DC Dimming, ist nur meist im "Labor" versteckt, was darum nicht alle Tester finden, weil sie zu blöd sind, in der Suchfunktion das Schlagwort einzugeben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Preise in der EU-Version liegen wohl zwischen 400€ und 550€ mit deutscher Mehrwertsteuer.
Nach vollmundiger Ankündigung aber immer noch kein Releasedatum in Europa bzw. verschoben.
Das Bild ist vom 20.4.
IMG_20220506_091715.jpg

• Danke
Die Version mit dem 5000er Akku für um die 400€ zum Start wäre nicht uninteressant. Aber bei den Preisen in Indien 🤔

• Danke
Reaktionen: RA99
W50L schrieb:
Realme hat bei Amoled immer DC Dimming, ist nur meist im "Labor" versteckt, was darum nicht alle Tester finden, weil sie zu blöd sind, in der Suchfunktion das Schlagwort einzugeben

Obwohl "DC Dimming" in den Neo 3 Launch Events explizit als Display Feature angekündigt wurde, ist es anscheinend - zumindest in der indischen Version - aktuell nur in den Entwickleroptionen zu finden (und nicht im Realme Lab).