Alles zum Realme GT NEO 3 (CN-Release März 2022)

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für'n Schwachsinn sollen die 1000Hz Abtastrate? Über 144Hz bringt (außer mörderisch am Akku zu ziehen) überhaupt keinen Mehrwert. Da kannste noch son toller Gamer sein, über 144Hz ist und bleibt sinnlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Und trotzdem ist es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis da die ersten Gaming Smartphones mit 240 Hz Display auf dem Markt kommen werden 🙄 Sharp hat ja bereits in Japan so ein Smartphone auf dem Markt gebracht. Die 1000 Hz Abtastrate finde ich auch überflüssig bzw. nicht mehr als reines Marketing. Stattdessen sollte man mal die PWM Frequenz hochschrauben, dass würde etwas bringen. DC Dimming wird zumindest unterstützt. Klingt aber nicht so als ob es ein OLED Display von BOE mit der PWM Frequenz von bis zu 1920 Hz bekommen wird. Sieht für mich mehr nach einem OLED Display von Samsung Display aus. Das GT 2 Pro hat ja auch eine 1000 Hz Abtastrate.

• Danke
Reaktionen: AlteTomate und 525024
Die hohe Abtastrate hat man sowieso nur im Gaming-Mode bzw. GT Mode. Dort wird auch auf den höheren Akkuverbrauch hingewiesen.

CN Preise:

GT Neo3

6/128GB - 2000¥ - 287€
8/128GB - 2300¥ - 330€
12/256GB - 2600¥ - 373€

GT Neo3 150W

8/256GB - 2700¥ - 387€
12/256GB - 2900¥ - 416€

Anhänge

• GT Neo3 CN Preise.jpg
    GT Neo3 CN Preise.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 76
  • GT Neo3 150W CN Preise.jpg
    GT Neo3 150W CN Preise.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: flummi
Mindestens nen Fuffi kannst für Europa drauf rechnen. Weil das eine schiefe Zahl ist, gehe ich mal von mindestens 350€ aus, eher mehr. Aber das ist reine Spekulation.
Ich finde die beiden Geräte echt gut und attraktiv. Kann was werden. Schade, dass der Akku vom 150W Gerät kleiner ist als vom 80W Gerät.

150W, huuuuh,
MegaGoodie oder doch ein kleines Wagnis, weil noch nicht ausgereifte Technik,
nobody knows.
80W ist schon genial und würde mir locker reichen ;)

• Danke
Reaktionen: flummi
Ich hoffe die "Standard" Variante (80W, 5000mAh) erscheint auch bei uns. Diese finde ich deutlich interessanter. Der große Akku zusammen mit dem effizienten SoC sollte eine gute Akkulaufzeit ergeben.

• Danke
Reaktionen: flummi und RA99
Genau so sehe ich es auch 80 W 5000mAh , eine perfekte Kombi, jetzt müssen wir alle nur noch auf den Globalen Launch warten. Ich kenne mich da nicht so aus bei Realme. Wie lange brauchen die da immer. Wochen ? oder eher Monate ?

• Danke
Reaktionen: RA99
Das wird doch niemals unter 500 EUR kosten (meine Vermutung). Die CN Preise sagen mittlerweile nichts aus. Da ist man beim Xiaomi 12 auch bei ca. 550 EUR dabei und hier kostet es 849 EUR. Zumal will Realme ja bereits jetzt für das GT2 mit dem Snapdragon 888 549 EUR haben (Early bird war 449). Warum soll das hier billiger werden oder habe ich etwas verpasst?

@flummi
Wenn es gut läuft "nur" 2 Monate. 👍

Releasetermine des GT Neo2:

CN 22.September

EU 15.November

Ergo im Mai für 379,-€ kaufen - ick freu mir :D ;)

• Danke
Reaktionen: Stefan 1968 und flummi
@Star22 Da bin ich auch skeptisch.
Allerdings sind MediaTek SoC günstiger als Qualcomm SoC. Wenn das Display wirklich von BOE ist, wirds da gegenüber Samsung möglicherweise auch eine Ersparnis gegeben haben.
Der Pixelworks-Chip wird wohl auch kein Vermögen kosten.

AlteTomate schrieb:
Bei dem unabhängigen Display Chip handelt es sich um den Pixelworks X5 Series advanced visual processor. Bin gespannt ob der Chip auch für das DC Dimming verantwortlich ist.
realme GT Neo3 Incorporates Pixelworks Technology for Superior Mobile Gaming and Leading Visual Quality Advantages

Die Frage ist da auch ob das dann in Endeffekt effektiver funktioniert als eine reine Softwarelösung. Theoretisch sollte es das.

In blau macht das Neo 3 keine schlechte Figur. Die Version mit dem 5000 mAh Akku finde ich auch interessanter und ist auch noch günstiger. Das Mi 10T Pro lädt seinen 5000er Akku selbst mit 33W zügig auf, also das würde mir schon reichen. Wenn Realme das Potenzial des IMX766 ausnutzt und es mit dem Aufschlag beim EU Preis nicht übertreibt, kann das eine interessante Option in der Mittelklasse werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
@DocNo82 ich werde auch nicht umsteigen! Du hast Recht bis auf die Kamera und 150 watt.laden ist nichts anders! Auch der 870 Prozessor hatt noch genug Power reseven da mit zu halten!

ZiegevonNebenan schrieb:
Die Frage ist da auch ob das dann in Endeffekt effektiver funktioniert als eine reine Softwarelösung. Theoretisch sollte es das.

Meines Wissens schon. Bei echtem Hardware DC Dimming sollte da gar nichts mehr flimmern, weil PWM nicht zum Einsatz kommt. Bei reinen Softwarelösungen findet einfach nur eine Glättung statt, aber PWM ist weiterhin vorhanden.
Ist halt nur die Frage, wie das im Neo 3 letztendlich umgesetzt wurde. Smartphones mit Hardware DC Dimming konnte man bisher an einer Hand abzählen.