T
Tolaschmied
Dauer-User
- 1.063
Nachdem ich meinen Unmut über das Oneplus 9 Pro, die bugbehaftete Android 12 Software, die miese Akkulaufzeit, etc im entsprechenden Forumsbereich kund getan habe, hab ich meinen Ankündigungen Taten folgen lassen, das Oneplus 9 Pro verkauft und mich am Markt umgeschaut.
Da das Poco F3 aufgrund des Annäherungssensor-Bugs und dem Poco Launcher raus war, bin ich ziemlich schnell wieder in die "Oppo Familie" des Oneplus geraten, aber diesmal zum Realme GT Neo 2. 370€ aus Spanien (Amazon) geordert. 1 Tag später da. Seit 3 Tagen in Betrieb.
Das sind meine Eindrücke (auch im Vergleich zum Oneplus 9 Pro):
+ Panel ist 1A, kein Black Crush, keine Flecken oder ungleiche dunkelgrau Darstellung, 120hz, E4 Samsung OLED Panel
+ Nicht gebogenes Panel bedeutet keinerlei Fehleingaben mehr
+ Geschwindigkeit ist nicht von einem 888er Snapdragon zu unterscheiden (ich spiele überhaupt nichts)
+ Die Akkulaufzeit ist dank sparsameren SoC, Panel und größerem Akku (5.000mAh) sehr fein und nicht mit dem 9 Pro zu vergleichen
+ Die Rückseite ist mattschwarz und daher nicht anfällig für Fingerabdrücke
+ Die Software ist defacto das gleiche OxygenOS wie beim Nord 2 plus/minus 1, 2 Sachen
+ Schraffierter Power Button
+ Der Preis ist doch sehr angemessen (370€ für die 8GB Version)
~ die Lautstärke Tasten sind eher mau
~ Fotos auch eher geht so - bin aber auch nicht der weltanspruchsvollste Fotograf
- kein Alert Slider (das sollte illegal sein. Das Ding ist so praktisch)
- der Metallrahmen des 9 Pro geht mir schon ab...
Da das Poco F3 aufgrund des Annäherungssensor-Bugs und dem Poco Launcher raus war, bin ich ziemlich schnell wieder in die "Oppo Familie" des Oneplus geraten, aber diesmal zum Realme GT Neo 2. 370€ aus Spanien (Amazon) geordert. 1 Tag später da. Seit 3 Tagen in Betrieb.
Das sind meine Eindrücke (auch im Vergleich zum Oneplus 9 Pro):
+ Panel ist 1A, kein Black Crush, keine Flecken oder ungleiche dunkelgrau Darstellung, 120hz, E4 Samsung OLED Panel
+ Nicht gebogenes Panel bedeutet keinerlei Fehleingaben mehr
+ Geschwindigkeit ist nicht von einem 888er Snapdragon zu unterscheiden (ich spiele überhaupt nichts)
+ Die Akkulaufzeit ist dank sparsameren SoC, Panel und größerem Akku (5.000mAh) sehr fein und nicht mit dem 9 Pro zu vergleichen
+ Die Rückseite ist mattschwarz und daher nicht anfällig für Fingerabdrücke
+ Die Software ist defacto das gleiche OxygenOS wie beim Nord 2 plus/minus 1, 2 Sachen
+ Schraffierter Power Button
+ Der Preis ist doch sehr angemessen (370€ für die 8GB Version)
~ die Lautstärke Tasten sind eher mau
~ Fotos auch eher geht so - bin aber auch nicht der weltanspruchsvollste Fotograf
- kein Alert Slider (das sollte illegal sein. Das Ding ist so praktisch)
- der Metallrahmen des 9 Pro geht mir schon ab...
Zuletzt bearbeitet: