Umfrage: von welchem Hersteller habt ihr gewechselt und warum?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rennschwabe schrieb:
@Rays7 bist aber zufrieden ,oder?
Jopp, bin zufrieden. Wenn die Kamera noch einen Tick besser wäre, dann wäre ich sehr zufrieden. 😀 Aber da muss man auch den Preis berücksichtigen und natürlich ist die nicht mit der Kamera des iPhone 12 Pro Max vergleichbar.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Rennschwabe mir erscheinen vor allem dunkle Bereiche als deutlich abgesoffen, im Vergleich zum Poco, auch und gerade mit HDR.

Habe aber noch keinen wirklich objektiven Test gemacht.

Bin vor knapp einer Woche vom Xiaomi 11T zum Realme GT Neo 2 gewechselt, auf grund der immer wieder auftretenden Probleme mit den Xiaomi Apps,, MIUI ist einfach eine Dauerbaustelle.

Das Neo 2 eigerichtet, rennt super flott, 8/128 GB ist schon geil mit dem UFS 3.1 Speicher, akkuverbrauch echt top.

Das Neo 2 war unteranderem eine Empfehlung von @Rennschwabe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Meine letzten Handyjahre.....
Nokia ? mit Windows 8 / 8.1, ZTE Axon 7, Realme X2Pro, Realme GT Neo 2

Ich habe vom Pixel 6 auf das Realme GT Neo 2 gewechselt und diesem Wechsel zu keinem Zeitpunkt bereut. Für das GT Neo 2 spricht bei mir das deutlich bessere Handgefühl. Lässt sich irgendwie schlecht beschreiben, aber das Pixel 6 fühlte sich immer wie ein Backstein an und dagegen ist das Realme ein echter Handschmeichler. Ebenfalls sind Display, Akkulaufzeit und Lautsprecher viel besser als beim Pixel 6. Erstaunlicherweise finde ich RealmeUi 3.0 auch besser als den Pixel Launcher. Das ist aber natürlich immer Geschmackssache.
Das Pixel 6 hat dafür den etwas besseren Vibrationsmotor und die bessere Kamera. Aber selbst im Vergleich zum Pixel finde ich die Kamera des GT Neo 2 echt brauchbar. Bei guten Lichtbedingungen sind die Unterschiede sehr gering. Der Unterschied ist erst bei schlechten Lichtbedingungen sichtbar. Für meine Verhältnisse ist die Kamera aber absolut ausreichend und somit ist das Realme GT Neo 2 für mich (im Vergleich zum Pixel 6) das deutlich bessere Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Buzzy1984, Sterneraner und Rennschwabe