Realme GT Neo 2

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein bei Saturn gekauftes Gerät hat komplett die selben Frequenzen. Und der Empfang ist mit das beste was ich bis jetzt hatte. Evtl. ein technischer Defekt?

Sehe ich auch so. Bei meinem vor 4 Wochen bei Amazon erworbenen Realme GT Neo 2 und mit High als Provider (D1) habe ich in der Zeit der Nutzung noch nie Edge gesehen. Realme und OnePlus Smartphones haben den besten Empfang (zumindest bei mir). Kann sich eigentlich nur um einen technischen Defekt handeln.

@Blackstreet
Dein Gerät ist definitiv ein EU-Gerät. Ich habe die gleiche Firmware auf meinem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Antworten
Also ich hab das hier Realme Firmware Update (Stock ROM) - Realme Firmware gefunden
Auf Seite 4 gibt es 2 mal die 11_A.03 Firmware fürs Neo 2

Vielleicht habe ich die export und nicht die GDPR drauf
Leider hab ich nichts gefunden wo ich die Firmware auslesen kann die mir das anzeigt

Bin jetzt am tüfteln wie ich die GDPR flashen kann einfach um zu testen

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die GDPR auf dem GT Neo 2 aber selber flashen kannst du die *.ofp FW nicht.
Das ist nur mit einem autorisierten Account möglich.

Für einige wenige ältere Realme's (zB X2 Pro) gibt es offizielle *.ofp FW's von Realme, die mit dem Realme Flashtool geflasht werden können. Das aber auch nur im Fastboot mode mit Unlocked Bootloader, und der Unlock des EU GT Neo 2 ist mit der A.03 noch nicht möglich.
Beim EU GT zB hat es mehr als 4 Monate gedauert bis der Unlock möglich war.

Ps. Im Dialer "*#6776#" falls du deine FW Version und Region nachsehen willst.

Anhänge

• RMX3370 GDPR.jpg
    RMX3370 GDPR.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Blackstreet
Super Vielen Dank für die Info

Also ich habe auch die GDPR drauf hat sich das Flashen eh erstmal erledigt ;-)
Vielleicht wird ja mein Empfang mit Android 12 nochmal ein bisschen besser

Na was liegt denn da unter'm Weihnachtsbaum? 🤭

Ein (Original) Black Mint Backcover. 🤗

Obwohl die CE Kennzeichnung beim schwarzen GT Neo 2 vergleichsweise dezent ausfällt, ist das Neon Grüne ohne noch schöner.

Wenn ich mal Langeweile habe, könnte ich nun wechseln. 🙃

Anhänge

• Black Mint.jpg
    Black Mint.jpg
    1 MB · Aufrufe: 160
  • Black Mint Backcover.jpg
    Black Mint Backcover.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe mir gerade das GT Neo 2 bestellt, es soll am Montag ankommen. Bin echt sehr gespannt drauf, die Daten sind ja ein Traum zu dem Preis. Und was man hier so ließt scheint es auch super zu sein.

@jdmEP 👍👍 Gute Entscheidung, wirst es nicht bereuen.

Hi! Ich überlege mir auch heute ein realme GT Neo 2 zu bestellen.
Frage:
Kamera Videoaufnahmen (SlowMotion) möglich?
Wie ist es in der Hand, sozusagen Handhabung mit einer Hand?

Mit Video hab ich noch nicht soviel herumprobiert, lt. Einstellungen ist eine Zeitlupenaufnahme von 1-3 fach möglich. Einhändig ist möglich, natürlich gibt es kompaktere und leichtere Smartphones. Aber man kann ja auch einen Einhandmodus aktivieren. Für mich passt das.

Meins ist in der Zustellung, bin schon gehyped...hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Edit:

Ist angekommen, der erste Eindruck ist top. Hab es grob eingerichtet und nun wird mir ein FW Update von A02 auf A05 angeboten, dass auch gerade gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
@jdmEP Und wie sind deine bisherigen Erfahrungen? Hier scheint ja echt keiner Probleme zu haben..... ich ja auch nicht!😉

Also ich bin absolut angetan von dem Gerät. Alles läuft super smooth, Empfang ist top. Und Akku ist auch top, erst recht das aufladen. Bin echt begeistert. Nur Hüllen findet man leider kaum. Hat da wer eine Idee!?

@jdmEP

Also ich habe diese: IEMY Hülle für Realme GT Neo 2 + 2Pcs Displayschutzfolie aus gehärtetem Glas, Handyhülle Carbon Fibre Ultradünne TPU Silikon Kratzfest Stoßfest Schutzhülle für Realme GT Neo 2 - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto. Sitzt schön stramm, Haptik ist wie bei einer Spigen Rugged Amor. Durch Überstand an Display und Kamera ist der Schutz erstklassig, trägt aber etwas auf.

Diese hatte ich auch: Fitudoos Handyhülle für Realme GT Neo 2 Hülle Leder, Handyhülle für Realme GT Neo 2 Hülle Leder Flip Case Brieftasche Etui - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto. Sehr dünn, trägt kaum auf. Sitzt aber nicht so stramm, nicht so gute Schutzwirkung. Habe sie daher wieder verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Das mit den Hüllen kann ich nur bestätigen, leider so gut wie keine Auswahl. Ich bleibe erstmal bei der mitgelieferten, hoffe das da in Zukunft noch was kommt.

Ich find die Hüllen alle billig, die es für das Teil gibt. Die mitgelieferte ist ja soweit okay, nur ist sie rutschig und die Seiten sind so lasch. Ich hätte gern was aus Aramid, wie Pitaka oder Latercase.

Ich hab mir jetzt mal die IEMY bestellt (allerdings fürs Realme 8) da die gut aussieht vom Schutz her.
Hab jetzt so 10 Hüllen von verschiedenen Herstellern durch (Realme 8, 8pro, 7pro): alle Mist, alle keinen vernünftigen Schutz unten zwischen 2.5D Glasrundung und kannte. Wieder die original mitgelieferte genommen, die ist da auch nicht besser, dafür beim Test besser.
Ich warte nun auf nillkin und IEMY.
Mal sehen was die taugen

@W50L Dann berichte später mal wenn die Hüllen angekommen sind. Grad die IEMY sieht mir aber sehr wuchtig aus. Aber dann bitte im Zubehörthread den ich eröffnet hatte. Wird hier sonst zu unübersichtlich.

• Danke
Reaktionen: 525024
Hallo zusammen. Hab mir vor ein paar Wochen auch das GT Neo 2 bestellt. Und ich bin wirklich begeistert von dem Gerät.
Das einzige, das mich etwas stört - das Display zieht Staub an wie ein Magnet. Ich habe noch die originale Displayschutzfolie drauf. Ist das bei euch auch so? Bzw ändert es sich wenn man evtl. ne andere Panzerglasfolie anbringt?

@Rombeus Mit Staub auf dem Display hab ich nicht mehr oder weniger Probleme als auf meinen vorherigen Smartphones. Hab auch noch die originale Displayschutzfolie drauf. Ich kann mich nicht beschweren.