Realme GT Neo 2

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte es mir kaufen aber denkt ihr das bekommt noch Android 13 ?

Oder soll ich lieber paar mehr ausgeben und GT2 pro kaufen ? Da bekommt man noch bis Android 15 Updates ?

@Bvb380 Android 13 bekommt es!

Hat schon jemand der neuen android 12 OTA bekommen ? Ich lese online das es da est, aber selber nur auf android 11 und A09 rom. Danke !

@Dutchmike70 ich noch nicht aber es wird noch dauern! Ich weiß das Realme selber geschrieben hat im im 3 Quartal aber so ist es nicht!

@Dutchmike70
Gerade Update bekommen: Android Version 12 / realme UI-Version V3.0

supergood schrieb:
@Dutchmike70
Habs heute Vormittag auch bekommen :)

@DocNo82 wie aktiviere ich die Pushmails? Ich habe Mal ein Bild beigefügt,wie es bei meinem 111 ist.Da bin ich auf Facebook und oben erscheint eine Nachricht vom Messenger,nur als Beispiel....das habe ich bei meinem Neo noch nicht hinbekommen

Anhänge

• IMG_20220407_085419.jpg
    IMG_20220407_085419.jpg
    370 KB · Aufrufe: 108
Du meinst dieses Pop-Up, welches aufgeht, wenn man eine Nachricht bekommt? Bei dir oben mit der Nachricht "Ja, ich weiß was du meinst?"

@DocNo82 ja genau

Probier mal:

Auf App Symbol bleiben - App Info - Benachrichtigungen verwalten - (hier darauf achten, dass der Haken bei "Banner" gesetzt ist) - Im Bereich "Chats" auf Gruppenbenachrichtigungen tippen - Auch hier "Banner" anhaken - Das gleiche für "Benachrichtigungen".
Ebenfalls kannst du unten bei "Andere" mal alles durchklicken und halt immer "Banner" wählen. Vielleicht hilft es was.

@DocNo82 ja,ist alles gesetzt....das Interressenten ist,bei Whats App etc funfioniert das.
Beim Messenger ist im Grunde genommen der einzige Ausweg,wenn man in der Appenstellung Chat Head aktiviert,was halt bei Xiaomi nicht nötig ist.

supergood schrieb:
@Dutchmike70
Mittlerweile hier auch, alles funktioniert top.

@Rennschwabe dann fällt mir leider spontan nix anderes ein.

@DocNo82 egal,dann nehme ich Chat Head ung gut ist,trotzdem danke

@DocNo82 was hattest du für Xiaomi Geräte?

@Rennschwabe redmi Note 5, Mi A2, Mi A3, redmi Note 8 pro (habe ich geliebt), Mi 10T (furchtbar).

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@DocNo82 ah okay,hatte insgesamt 12 Stück,derzeit noch das 11 t....
Mein 8 Lite,9 Lite ,Redmi Note 10 pro und Note 10 lite fand ich alle Klasse,liefen 1 a ohne Fehler,alles was ich danach geholt habe( habe immer 1 zu 1 getauscht) ,war Murks,Xiaomi geht eine falschen Weg ,zuviel Geräte und die Software wird vernachlässigt.
Ja nu,Vergleichb11 t zu GT Neo 2: das Realme ist flotter und selbst die Kamera macht teilweise bessere ,detailliertere Bilder wie das 11 t
Von Xiaomi habe ich derzeit die Nase voll und bin von dem Neo mehr als begeistert.Selbst die Kamera,die teilweise so kritisiert wird ,ist gar nicht so übel.

• Danke
Reaktionen: justyourimage und Toradac
Die Erfahrung von @Rennschwabe kann ich nur bestätigen. Ich war jahrelang Fan von Xiaomi und überzeugt von deren Geräten. Aber es geht seid Jahren bergab mit den Geräten. Immer mehr Modelle werden auf den Markt geworfen sodass sogar eingefleischte Fans den Überblick verlieren. Die Software und Verarbeitung bleibt dabei immer mehr auf der Strecke...

• Danke
Reaktionen: justyourimage, Rennschwabe und Toradac
Hallöchen, frohes neues Jahr erstmal zusammen..
Läuft inzwischen VoWIFI mit Telekom? Hab noch ne O2 Karte drin, damit geht's.
Danke

an welcher Stelle ist bei dir die Telekom im Ablauf der VoWifi Verbindung gemeint?
Telekom als Provider der Routers oder des Sim-Karte im Smartphones?

bei VoWifi müssen alle 4 Vetragsparteien gemeinsame Verträge haben: SimKarten-Anbieter, Handyhersteller, Routerdienstleister, Betriebsystemsherstller (hier Android).
Ich erinnere an 1 Monat keine Updates auf das Androidsmartphone über das WLAN von 1&1 betriebenen Router, weil 1&1 kein Einigung finden konnte über einen neuen Vertrag mit Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee